Ergebnis 1 bis 5 von 5
    poldi79 ist offline Poweruser

Standard @Sockenstricker

Strickt ihr ein Bündchen und dann den Schaft glatt runter, oder den ganzen Schaft mit rechten und linken Maschen?

Meine Anleitung sagt Bündchen und dann glatt, meine Oma hat immer mit rechten und linken Maschen den ganzen Schaft gestrickt.

Was ist wohl besser?
    Liebe Grüße Poldi

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Standard Re: @Sockenstricker

Zitat Zitat von poldi79 Beitrag anzeigen
    Strickt ihr ein Bündchen und dann den Schaft glatt runter, oder den ganzen Schaft mit rechten und linken Maschen?

Meine Anleitung sagt Bündchen und dann glatt, meine Oma hat immer mit rechten und linken Maschen den ganzen Schaft gestrickt.

Was ist wohl besser?
    Bündchen eins rechts, eins links, 16 Reihen lang, danach glatt rechts.

Weil es MIR so gefällt und weil gerade bei den Muster-Wollen eben diese Muster besser zur Geltung kommen. Bei einfarbigen Socken ist es egal.
    Worauf willst Du warten?

poldi79 ist offline Poweruser

Ich hab die Reihen nicht mit gezählt und hab 2 rechts und 2 links gestrickt und mach dann jetzt auch glatt weiter. Dabei ist mir eingefallen, das meine Oma es immer anders gemacht hat.

Sind jetzt meine ersten Socken, ich hoffe es werden nicht die letzten sein, ich liebe selbstgestrickte Socken, nur macht die Oma keine mehr, weil die Augen nicht mehr gut genug sind.

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Bündchen eins rechts, eins links, 16 Reihen lang, danach glatt rechts.

Weil es MIR so gefällt und weil gerade bei den Muster-Wollen eben diese Muster besser zur Geltung kommen. Bei einfarbigen Socken ist es egal.
    Liebe Grüße Poldi

Mikesch71 ist offline umgeknickt

Zitat Zitat von poldi79 Beitrag anzeigen

Was ist wohl besser?

Mal so, mal so - geht beides, rechts/links sieht rustikaler aus.

-kartoffelbrei- ist offline - selbst gestampft -

Ob's besser ist, weiß ich nicht - ich stricke den ganzen Schaft im re-li-Muster :)