Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
    Gast

Standard Weihnachtsgeschenke selbst aussuchen bzw. vorher genau wissen, was man bekommt

würden Eure Kinder das wollen?

(mein Sohn sagte gerade, dass er das ja total blöd fände .... und J. findet das auch doof, aber M. und Q. wissen schon, was sie bekommen - die waren zusammen mit ihren Eltern los zum Aussuchen/kaufen)

Also was ist größer: die Neugierde oder der Wunsch, sich überraschen zu lassen?

tanja73 ist offline Urgestein

Standard Re: Weihnachtsgeschenke selbst aussuchen bzw. vorher genau wissen, was man bekommt

Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast

Standard Re: Weihnachtsgeschenke selbst aussuchen bzw. vorher genau wissen, was man bekommt

Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mal so, mal so.

Gerade Kleidung und Schmuck/Uhren sucht sie sich mittlerweile doch gern selbst aus.

Aber es war noch nie so, dass sie die gesamten Geschenke vorher genau kannte - das würde sie auch blöd finden.
    mein Sohn hat sich ne icewatch gewünscht und drei Farben gesagt, die ihm gefallen würden - er weiß weder, dass er die Uhr bekommt .... noch in welcher Farbe

Bei den Jungs ist es wohl so, dass sie beide ein Smartphone bekommen - und sich das eben bei Media ausgesucht haben und dabei waren, als es dann gekauft wurde ....

Und da sagt meiner ganz klar, dass er soetwas blöd fände (und er will auch nicht, dass ich ihm erzähle, was er bekommt *g*)

antin ist offline Legende

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    würden Eure Kinder das wollen?
    Also normalerweise wird hier auch überrascht, das ist im Sinne aller Familienmitglieder.

Dieses Jahr ist es für die Große aber doch eine Ausnahme: sie wird ein eigens Instrument bekommen und das weiß sie, bzw. das ist mit der gesamten Familie (Großeltern, Onkel, Tanten) besprochen, weil alle etwas dazu beisteuern.

Sie hat schon etwas bedröppelt geguckt, weil sie meinte, es sei ja schon schön, aber auch ein wenig schade, weil sie dann gar nichts zum Auspacken hätte.... ob es denn wenigstens einen bunten Teller gäbe - aber natürlich!
    (dass wir uns etwas ausgedacht haben und sie doch noch ein kleines Päckchen bekommt, weiß sie ja nicht :) )

Ja, Überraschungen werden hier bevorzugt.

Und die Kleene bekommt auch eine Riesenüberraschung in diesem Jahr: ein seit zwei Jahren immer wieder geäußerter Wunsch, den wir bisher nicht erfüllen wollten, wird nun doch noch wahr - damit rechnet sie nicht.

Ja, die Gesichter meiner Kinder dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum werden aus sehr großen Augen bestehen :liebe:
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Gast

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    Also normalerweise wird hier auch überrascht, das ist im Sinne aller Familienmitglieder.

Dieses Jahr ist es für die Große aber doch eine Ausnahme: sie wird ein eigens Instrument bekommen und das weiß sie, bzw. das ist mit der gesamten Familie (Großeltern, Onkel, Tanten) besprochen, weil alle etwas dazu beisteuern.

Sie hat schon etwas bedröppelt geguckt, weil sie meinte, es sei ja schon schön, aber auch ein wenig schade, weil sie dann gar nichts zum Auspacken hätte.... ob es denn wenigstens einen bunten Teller gäbe - aber natürlich!
    (dass wir uns etwas ausgedacht haben und sie doch noch ein kleines Päckchen bekommt, weiß sie ja nicht :) )

Ja, Überraschungen werden hier bevorzugt.

Und die Kleene bekommt auch eine Riesenüberraschung in diesem Jahr: ein seit zwei Jahren immer wieder geäußerter Wunsch, den wir bisher nicht erfüllen wollten, wird nun doch noch wahr - damit rechnet sie nicht.

Ja, die Gesichter meiner Kinder dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum werden aus sehr großen Augen bestehen :liebe:

schön - so sollte es doch, finde ich, sein

BigMama ist offline Urgestein

Ich ziehe Nichtüberraschungen definitiv vor.

Gast

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich ziehe Nichtüberraschungen definitiv vor.
    ich hab nach den Kindern gefragt

Gast

BigMama ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    tschuldigung , übersehen.

Okay, die Kinder kommen nach mir - überraschend sind höchstens kleine Zusatzgeschenke.