Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Martha74 ist offline Urgestein

Standard Re: Lustige DHL-Zustellung...

wir wohnen in einem Stichweg,und auf dem Dorf. Letztes Haus, letztes Auto. Ausserdem winken mir die Postboten auch im Ort. Man kennt sich

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    die haben verschiedene auslieferungslager. und dann kannst du ankreuzen was du willst, ware aus herford und augsburg z. b. werden nicht gemeinsam im paket anreisen.
    Es war aber von der Mischung her komisch. Aber Du hast sicher recht.
    Нет худа без добра.

Gast

Zitat Zitat von Lynn01 Beitrag anzeigen
    Am Wochenende haben wir zwei Dinge über amazon bestellt. Gestern kam ich nach Hause und fand im Briefkasten zwei Benachrichtigungen vor über Paketzustellungen von DHL. Während ich sie überflog, kam schon die Nachbarin angetrabt, die das kleinere der beiden Päckchen angenommen hatte.

Ich bedankte mich, nahm es entgegen und widmete mich der zweiten Benachrichtigung. Da stand "Blaue Papiertonne".... Und siehe da: gut getarnt zwischen Altpapier und Pappe lag das zweite, etwas größere Päckchen...

Was hätte der Zusteller gemacht, wenn die Tonne geleert worden wäre?? Waren zwei verschiedene Zusteller nacheinander da? Er hätte doch beide Päckchen bei der Nachbarin abgeben können...?? Ich war etwas verwirrt, aber doch auch amüsiert....
    Mir hat DHL letztens ein Paket einfach vor die Tür gestellt - ich war stinksauer und habe sofort in der Zentrale angerufen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es war aber von der Mischung her komisch. Aber Du hast sicher recht.
    ich habe das bei großen bestellungen eigentlich immer. und wenn man sich die sendungsverfolgung anguckt, sieht man ja das ausliefernde paketzentrum. die sind bei gesplitteten sendungen nie identisch

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Bei uns kam letzte Woche, als wir gerade nicht da waren, ein Paket mit Hermes.
    Ich fand (was ein Glück) einen Zettel, der gerade so noch zwischen Brieffach und Zeitungsrolle herausragte.
    "Wir konnten Ihr Paket einem Nachbarn geben. Es befindet sich bei: Lottoladen Innenstadt"

Ich habe eine Mail an Hermes geschrieben, auf die ich bis heute keine Antwort habe, ABER.....der gute Mann kam am nächsten Tag und wollte was für die Nachbarn bei uns abgeben.
    Mein Mann hat ihm dann erklärt, wo der Hammer hängt, er ist dann wieder in die Stadt und hat brav unser Paket geholt und ausgeliefert.

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen

wir wohnen in einem Stichweg,und auf dem Dorf. Letztes Haus, letztes Auto. Ausserdem winken mir die Postboten auch im Ort. Man kennt sich
    Als ich noch Pakete bekommen habe (jetzt geht ja alles an die Packstation) habe ich unseren Paketboten mal VÖLLIG verwirrt, weil ich in einem Leihauto fuhr :D. Der kennt hier nämlich auch jedes Auto und jede Wohnung.
    Worauf willst Du warten?

Gast

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Als ich noch Pakete bekommen habe (jetzt geht ja alles an die Packstation) habe ich unseren Paketboten mal VÖLLIG verwirrt, weil ich in einem Leihauto fuhr :D. Der kennt hier nämlich auch jedes Auto und jede Wohnung.
    Bei meinen Eltern im Dorf kennen die Paketboten auch jeden, die bringen die Pakete dann auch in den Laden wenn zu Hause niemand ist.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von Molly1981 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Hier weiß der DHL-Mensch auch, wo er als Alternative abgeben darf

simili ist offline I did it my way

Zitat Zitat von Lynn01 Beitrag anzeigen
    Am Wochenende haben wir zwei Dinge über amazon bestellt. Gestern kam ich nach Hause und fand im Briefkasten zwei Benachrichtigungen vor über Paketzustellungen von DHL. Während ich sie überflog, kam schon die Nachbarin angetrabt, die das kleinere der beiden Päckchen angenommen hatte.

Ich bedankte mich, nahm es entgegen und widmete mich der zweiten Benachrichtigung. Da stand "Blaue Papiertonne".... Und siehe da: gut getarnt zwischen Altpapier und Pappe lag das zweite, etwas größere Päckchen...

Was hätte der Zusteller gemacht, wenn die Tonne geleert worden wäre?? Waren zwei verschiedene Zusteller nacheinander da? Er hätte doch beide Päckchen bei der Nachbarin abgeben können...?? Ich war etwas verwirrt, aber doch auch amüsiert....

Unser DHL-Ausfahrer ist im Moment wohl im Urlaub. Seine Vertretung fuhr gestern erstmal verkehrherum in unsere Einbahnstraße. Beim schwungvollem Rückwärtsfahren erwischte er das Einbahnstraßenschild. Der eine Polizist (die kamen grad zufällig vorbei...) hat den Mast wieder hochgebogen und hat erstmal laut losgelacht...:D
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Papiertonnennummer hätte ich nicht goutiert.

Also bei uns kam meine Amazon-Bestellung von Freitag am Sonnabend auch in zwei Etappen. Warum weiß ich nicht. Ich bin mir sicher, dass ich angekreuzt hatte: Alles in ein Paket.
    Amazon hat verschiedene Auslieferungslager, da kann das schon sein. Die Lieferung "in einem Paket" bezieht sich da mehr auf die dann nur 1 x anfallenden Versandkosten (wenn welche anfallen).