Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gast

Standard Muttermal entfernen - duschen

Ich hab's gleich in den Betreff geschrieben, damit die, die sich schnell ekeln nicht weiterlesen müssen :

Wenn ein Muttermal am Kopf entfernt wurde, wann darf man danach Haarewaschen?
    - ich hab' vergessen zu fragen, hätte aber heute noch einen Arzttermin und meine Aura riecht grad ein wenig, äh, verbrutzelt

WillyWeber ist offline von vorne

Standard Re: Muttermal entfernen - duschen

Sobald es verheilt ist. Bei mir dauert das üblicherweise 3 - 4 Tage.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Gast

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Sobald es verheilt ist. Bei mir dauert das üblicherweise 3 - 4 Tage.

Wuah! *kreisch* - 3-4 Tage ohne Haarewaschen und es riecht nicht nur verkohlt rund um mich

ich verbring wohl die nächsten Stunden am Balkon zum Auslüften *schadensbegrenzung*

Zitat Zitat von herregud Beitrag anzeigen
    Wuah! *kreisch* - 3-4 Tage ohne Haarewaschen und es riecht nicht nur verkohlt rund um mich

ich verbring wohl die nächsten Stunden am Balkon zum Auslüften *schadensbegrenzung*
    wie wurde es denn entfernt?
    Geschnitten, verödet?
    Wie groß ist die Wunde?

Vielleicht reicht auch ein wasserdichtes Pflaster, wenn du die Stelle ausschneidest.

Ggf. mal nach alternativen Haarreinigungsmitteln fragen (Trockenshampoo).
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

Ich musste mal eins im Intimbereich entfernen lassen. Das sollte ich gut abkleben, hab dafür auch zusätzlich einen Folienverband bekommen und nach dem duschen sofort wechseln. Ich durfte am nächsten Tag wieder duschen.
    2 Mädels: 01/09 und 07/12

Gast

wie wurde es denn entfernt?
    Geschnitten, verödet?
    Wie groß ist die Wunde?

Vielleicht reicht auch ein wasserdichtes Pflaster, wenn du die Stelle ausschneidest.

Ggf. mal nach alternativen Haarreinigungsmitteln fragen (Trockenshampoo).
    verödet - kleine Wunde, vielleicht 0,5 cm Durchmesser

Pflaster geht nicht, ist direkt unter den Haaren ... und schmutzig sind die Haare ja (bisher) nicht, aber verkohlte Haare riechen halt najaaaa

... und da ich heut noch einen Arzttermin hab', wär' mir sehr recht, wenn ich da etwas wohlriechender aufkreuzen könnt' :blush:

verödet - kleine Wunde, vielleicht 0,5 cm Durchmesser

Pflaster geht nicht, ist direkt unter den Haaren ... und schmutzig sind die Haare ja (bisher) nicht, aber verkohlte Haare riechen halt najaaaa

... und da ich heut noch einen Arzttermin hab', wär' mir sehr recht, wenn ich da etwas wohlriechender aufkreuzen könnt' :blush:
    Wenn du generell gut verheilst, dann ist das morgen trocken.
    Dennoch würde ich überlegen, ob ich die Stelle etwa 2 cm ausschneide und dann ein rundes, wasserabweisendes Pflaster draufmache.
    lg Willy

Gast

Zitat Zitat von LaTromba Beitrag anzeigen
    Ich musste mal eins im Intimbereich entfernen lassen. Das sollte ich gut abkleben, hab dafür auch zusätzlich einen Folienverband bekommen und nach dem duschen sofort wechseln. Ich durfte am nächsten Tag wieder duschen.

hm, ich müsst' ja im Grunde nur genau DIE Stelle waschen, weil es halt vom Veröden ziemlich brandelt

LaTromba ist offline krauses Haar-krauser Sinn

hm, ich müsst' ja im Grunde nur genau DIE Stelle waschen, weil es halt vom Veröden ziemlich brandelt
    Ach so, ich verstehe! Genau diese Stelle würde ich erstmal nicht waschen, zumindest nicht mit Seife. Riecht das denn echt so schlimm?
    2 Mädels: 01/09 und 07/12

Gast

Wenn du generell gut verheilst, dann ist das morgen trocken.
    Dennoch würde ich überlegen, ob ich die Stelle etwa 2 cm ausschneide und dann ein rundes, wasserabweisendes Pflaster draufmache.
    Ja, das mach ich dann morgen wohl so (da müsst ich sowieso Haare waschen), aber für den heutigen Arzttermin muss ich mich wohl abfinden

aber danke trotzdem :)