Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Standard Geschafft! Die Socke ist weg!

Inzwischen haben mein Mann und ich die Socke mit vereinten Kräften aus dem Schlauch gezogen... Danke für den Tipp mit dem Haken!
    Geändert von Handarbeitsfrau (07.01.2012 um 11:15 Uhr)

Gast

Standard Re: Socke im Staubsaugerschlauch

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Nicht "unsere" Socke natürlich,

Dafür bräuchte ich auch dringend eine Diät

Nee leider keine Idee. Besenstiel hört sich gut an, aber warum geht das nicht ?

Zitat Zitat von Socke2 Beitrag anzeigen
    Nee leider keine Idee. Besenstiel hört sich gut an, aber warum geht das nicht ?
    Die Socke ist einfach zu dick (also die Skisocke). Dünnere Socken rutschen ja gleich bis zum Beutel durch, aber diese hat sich dermaßen verkeilt, dass da nichts zu wollen ist. Wir haben schon überlegt, ob Wasser die Sache besser oder schlechter machen würde...

Gast

Die Socke ist einfach zu dick (also die Skisocke). Dünnere Socken rutschen ja gleich bis zum Beutel durch, aber diese hat sich dermaßen verkeilt, dass da nichts zu wollen ist. Wir haben schon überlegt, ob Wasser die Sache besser oder schlechter machen würde...
    Na bevor man den Staubsauger wegwerfen muss, würde ich es auf jeden Fall mit Wasser probieren.
    Rutscht dann ja vielleicht leichter.

Aber sag mal , was für eine Saugkraft hat denn euer Stäubi das die sich soooo festhängen kann ?

Gast

Dass Wasser da weiterhilft, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Das würde sicher nur zusätzlich eine Schweinerei.

Evtl. Fliehkraft? Also den Schlauch in die Runde schleudern, oder eben doch der Besenstiel und brachiale Gewalt?

Zitat Zitat von Socke2 Beitrag anzeigen
    Na bevor man den Staubsauger wegwerfen muss, würde ich es auf jeden Fall mit Wasser probieren.
    Rutscht dann ja vielleicht leichter.

Aber sag mal , was für eine Saugkraft hat denn euer Stäubi das die sich soooo festhängen kann ?
    Entweder rutscht es leichter oder die Fasern quellen auf - das ist ja die Frage.

Der Staubsauger hat 1800 W und ist insgesamt ein Miststück.

Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    Dass Wasser da weiterhilft, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Das würde sicher nur zusätzlich eine Schweinerei.

Evtl. Fliehkraft? Also den Schlauch in die Runde schleudern, oder eben doch der Besenstiel und brachiale Gewalt?
    Fliehkraft klingt originell... Brachiale Gewalt haben wir schon durch, das hat gar nichts gebracht.

Gast

MIt irgendwas dass einen Haken hat rausziehen?

Gast

Entweder rutscht es leichter oder die Fasern quellen auf - das ist ja die Frage.

Der Staubsauger hat 1800 W und ist insgesamt ein Miststück.
    Aufquellen klar, aber flutschi flutschi eben auch
    Direkt über der badewanne und richtig volllaufen lassen.

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    MIt irgendwas dass einen Haken hat rausziehen?
    DAS könnte eine Idee sein, die uns weiterhilft - falls sich die Socke lieber ziehen als schieben lässt.

Mist - das einzige Teil, was lang genug ist und einen Haken hat, passt nicht durch die Öffnung des Schlauches.