Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Oberste Regel bei Kinderwunsch: Entspannt sein!

Cascabel ist offline Dampfer statt Raucher

User Info Menu

Standard Re: Oberste Regel bei Kinderwunsch: Entspannt sein!

Zitat Zitat von badewasser Beitrag anzeigen
    Müsste eine Zeitschrift wie Eltern es eigentlich nicht besser wissen? Gerade weil sich ja auch sehr viele Userinnen tummeln, die nur mit medizinischer Hilfe schwanger werden konnten und können?

Und da kommen die mit Tipps wie LunaYoga und Entspannung als wichtigster Regel?

Zitat:

Sie wollen ein Baby - und das möglichst schnell? Zaubern können auch wir nicht, aber es gibt doch einige Tipps, mit denen Sie vielleicht schneller schwanger werden. Oberste Regel aber für alle Paare mit Kinderwunsch: entspannt sein!
    Haben die ne Ahnung....

Wie oft haben wir das zu hören bekommen...

"Ihr müsst euch da nicht so drauf versteifen"

Solchen Leuten hätte ich mit wachsender Begeisterung die Frxxxx einschlagen können.

Sorry für den Kraftausdruck...

Und solche Aussagen kommen von Leuten, die entweder ihre "Anzahl" an Kindern haben, oder keine haben oder keine haben wollen.

Wir haben 5 Jahre für das erste gebraucht und für das Zweite *üben* wird seit 7 Jahren.
    Obwohl wir es nicht mehr drauf anlegen und unbedingt schwanger werden müssen.
    Wir sind bei dem Punkt angekommen, dass wir es akzeptiert haben, dass wir eben keine weiteren Kinder bekommen können. Falls es klappen sollte, wäre das wie ein 6er im Lotto.
    Wenn es passiert, dann passiert es halt, aber wir haben uns schon all die Vorteile rausgepickt wie toll es für uns ist nur ein Kind zu haben

Freunde von uns haben das Erste Baby am ET durch eine Totgeburt verloren :(
    Die haben sich auch Sprüche anhören müssen .... einfach unglaublich!!
    Geändert von Cascabel (09.01.2012 um 20:09 Uhr)
    LG Tanja mit 03'er Tochter
    und
    Mutschviehcherlkrokette

penelope ist offline gescheiterte Legende

User Info Menu

Das weiß ich auch nicht, wer da Zielgruppe sein soll.

In jedem Fall können die vielen Userinnen hier, denen Entspannung in Sachen Kinderwunsch gar nichts bringt, definitiv nicht die Zielgruppe sein.
    Ich hab mal reingeklickt in die Überschrift und gebe dir in Hinblick auf deinen letzten Satz Recht.
    Insofern kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen.

Darf man Eltern, die keinen medizinischen Probleme bei der Kinderplanung keine Tipps geben?
    Wenn man einmal ins Planen-Forum geschaut hat, dann weiß man spätestens wie ungeduldig solche Eltern in spe werden können nach 3 Monaten, nach 6 Monaten, nach 9 Monaten.

Viacolvento Gast

Zitat Zitat von penelope Beitrag anzeigen
    weiß daher nicht, an welche Zielgruppe sich die Redaktion damit wenden will.
    Na an die Damen, die nach 2 Zyklen schon Panik kriegen, weil sie "immer noch nicht schwanger" sind, jedes mal fünf Tage nach Eisprung einen Frühtest machen, und dann bei schwach positiv, wenn ihre Periode dann doch noch mit drei Tagen Verspätung kommt, sich ein "Sternchen" in die Signatur schreiben

penelope ist offline gescheiterte Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Viacolvento Beitrag anzeigen
    Na an die Damen, die nach 2 Zyklen schon Panik kriegen, weil sie "immer noch nicht schwanger" sind, jedes mal fünf Tage nach Eisprung einen Frühtest machen, und dann bei schwach positiv, wenn ihre Periode dann doch noch mit drei Tagen Verspätung kommt, sich ein "Sternchen" in die Signatur schreiben
    Ja, mei. :D

JoGa Gast

Müsste eine Zeitschrift wie Eltern es eigentlich nicht besser wissen? Gerade weil sich ja auch sehr viele Userinnen tummeln, die nur mit medizinischer Hilfe schwanger werden konnten und können?

Zitat:

Sie wollen ein Baby - und das möglichst schnell? Zaubern können auch wir nicht, aber es gibt doch einige Tipps, mit denen Sie vielleicht schneller schwanger werden. Oberste Regel aber für alle Paare mit Kinderwunsch: entspannt sein!
    Gebe ich Dir recht, allerdings kenne ich mittlerweile 3 Paare, die ungewollt Kinderlos blieben. Schlechtes Spermiogramm, schlechte Hormonlage, was weiß ich. Es gab immer medizinische Indikationen.
    Alle 3 adoptierten ein Kind, 2 aus dem Ausland, ein Paar ein deutsches Kind. Und alle 3 Paare wurden innerhalb von weniger als 1 1/2 Jahren nach der Adoption ohne medizinisches Zutun schwanger. Einfach so. ein Paar hat 12 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter sich gebracht. Diese Frau war bei der ungeplanten Schwangerschaft sogar 42 J. alt!
    Ich denke durchaus, dass es da auch Zusammenhänge geben kann.

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Viacolvento Beitrag anzeigen
    Ich denk auch, dass es für diese Damen gedacht ist.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

User Info Menu

Zitat:

Vor allem so sinnvoll:

SEI GEFÄLLIGST ENTSPANNT !
    Worauf willst Du warten?

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

User Info Menu

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Gebe ich Dir recht, allerdings kenne ich mittlerweile 3 Paare, die ungewollt Kinderlos blieben. Schlechtes Spermiogramm, schlechte Hormonlage, was weiß ich. Es gab immer medizinische Indikationen.
    Alle 3 adoptierten ein Kind, 2 aus dem Ausland, ein Paar ein deutsches Kind. Und alle 3 Paare wurden innerhalb von weniger als 1 1/2 Jahren nach der Adoption ohne medizinisches Zutun schwanger. Einfach so. ein Paar hat 12 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter sich gebracht. Diese Frau war bei der ungeplanten Schwangerschaft sogar 42 J. alt!
    Ich denke durchaus, dass es da auch Zusammenhänge geben kann.
    Der Zusammenhang ist meines Wissens mittlerweile nachgewiesen.

Trotzdem ist es so schwer, auf Befehl entspannt zu sein.
    Worauf willst Du warten?

Cascabel ist offline Dampfer statt Raucher

User Info Menu

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen

Trotzdem ist es so schwer, auf Befehl entspannt zu sein.
    Wir haben das ja auch durch :(
    Man(n) kan einfach nicht sagen: Wir sind ab jetzt total entspannt.

Man sagt für sich, okay, dann eben nicht.
    Aber das Unterbewusstsein sagt etwas ganz anderes und das kann man eben nicht steuern.
    LG Tanja mit 03'er Tochter
    und
    Mutschviehcherlkrokette

badewasser ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Wie denn? Also wie erklärt sich der Zusammenhang?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte