Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

Standard Re: Vom Unterricht ausgeschlossen ...

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    In Zeiten der Inclusion kann man nicht jedes auffällige KInd nach Hause schicken, wenn es sich nicht nach Norm benimmt. Da erwarte ich von der Schule etwas mehr.
    Derweil gucken die unauffälligen Schüler mal wieder in die Röhre.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Gast

Zitat Zitat von Alotti Beitrag anzeigen
    Guten Morgen an die Damen hier :-)

ich bin schon länger hier angemeldet bzw lese zwischendurch mal mit aber ich möchte, muss wieder ein wenig aktiv werden .

Es geht um folgendes, mein Sohn geht seit letztes Jahr September in die erste Klasse. Anfangs war noch alles super, aber nach 2 Wochen hatten wir hier den totalen Ausbruch. Totale Verweigerung im Unterricht mit zumachen, Hausaufgaben waren hier teilweiße ein echter K(r)ampf. Ein extremes rebellieren nur gegen mich. Mittlerweile haben wir das ganz gut in den Griff bekommen, er macht das Marburger Konzentrationstrainig und wir haben auch auf Rat vom KiA eib Belohnungssystem eingeführt.
    Zwischendurch gibts immer mal wieder kleine Einbrüche aber nicht so extrem.
    Gestern bekam ich einen Anruf aus der Schule, ich solle doch bitte meinen Sohn ab holen. Ich, warum ? Er habe eine Mitschülerin in den Bauch getreten und gekniffen. In dem Moment war ich geschockt. Ich konnte ihn auch nicht holen da ich kein Auto hier hatte. So hatte sie ihn dann nach der 4. Stunde nach Hause geschickt. Er durfte dann in der 3. und 4. Std. kein Sport mit machen und wurde in eine andere Klasse gesetzt. Letzte Woche durfte er wohl kein Sport mitmachen weil er zu trödelig war beim Umziehen. Mittlerweile habe ich schon von anderen Müttern aus unserer Klasse gehört das wenn was vor fällt das die Kinder in extremen Situation geholt werden müssen.
    Mein Sohn sagt zu mir das er das Mädchen nicht getreten und gekniffen habe. Sie ist wohl direkt hinter ihm gerutscht, er habe sie dann nur gepackt und nach vorne gezogen. Ne ganze Bande von Mädels habe verbal auf ihn eingeprescht.

Aber trotzdem, es kann doch nicht sein das die Lehrer wenn die Kinder sich daneben benehmen anrufen und verlangen das man das Kind holt ?! Ich mein, die sehen das ja nicht als Bestrafung an wenn sie nach Hause müssen. Und aus dem Sport lassen weil er angeblich zu langsam war ?. Gut mein Sohn kann auch schon mal gut was erzählen was nicht immer stimmt , das machts manchmal ein wenig schwieriger aber vom Unterricht dann ausschliessen ist, finde ich nicht korrekt oder wie seht ihr das ? Das bekommt sie auch von mir gesagt. Er sagte gestern auch zu mir das er sich in dieser Schule überhaupt nicht wohl fühle.

Ich bin ein wenig durch, irgendwie bringen mich die Lehrer zum verzweifeln.
    Was sagt ihr dazu ?
    Hm, irgendwie kann ich jetzt da nicht rauslesen, daß Du schon Gespräche mit der Lehrkraft hattst
    Und wieso kann man nicht zur SChule kommen und das Kind abholen??

Nic1978 ist offline Legende

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Weil du auch kein Kind von Mathe oder Chemie oder was auch immer, wegen Trödeln ausschließen darfst.

Und ein Kind, was kein Interesse an Deutsch zeigt, schließt du doch auch nicht aus.
    Trödeln beim Umziehen hat direkt etwas mit dem Sportunterricht zu tun, deswegen finde ich da das Ausschließen logisch.

Geschieht unmittelbar vor einem anderen Fach etwas was mit dem Fach zu tun hat fände ich es auch da logisch das Kind nicht mitmachen zu lassen (z.B Quatsch machen mit den Unterrichtsmaterialen in Physik oder Chemie)
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

Albert Einstein

Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_

Gast

Guten Morgen an die Damen hier :-)

ich bin schon länger hier angemeldet bzw lese zwischendurch mal mit aber ich möchte, muss wieder ein wenig aktiv werden .

Es geht um folgendes, mein Sohn geht seit letztes Jahr September in die erste Klasse. Anfangs war noch alles super, aber nach 2 Wochen hatten wir hier den totalen Ausbruch. Totale Verweigerung im Unterricht mit zumachen, Hausaufgaben waren hier teilweiße ein echter K(r)ampf. Ein extremes rebellieren nur gegen mich. Mittlerweile haben wir das ganz gut in den Griff bekommen, er macht das Marburger Konzentrationstrainig und wir haben auch auf Rat vom KiA eib Belohnungssystem eingeführt.
    Zwischendurch gibts immer mal wieder kleine Einbrüche aber nicht so extrem.
    Gestern bekam ich einen Anruf aus der Schule, ich solle doch bitte meinen Sohn ab holen. Ich, warum ? Er habe eine Mitschülerin in den Bauch getreten und gekniffen. In dem Moment war ich geschockt. Ich konnte ihn auch nicht holen da ich kein Auto hier hatte. So hatte sie ihn dann nach der 4. Stunde nach Hause geschickt. Er durfte dann in der 3. und 4. Std. kein Sport mit machen und wurde in eine andere Klasse gesetzt. Letzte Woche durfte er wohl kein Sport mitmachen weil er zu trödelig war beim Umziehen. Mittlerweile habe ich schon von anderen Müttern aus unserer Klasse gehört das wenn was vor fällt das die Kinder in extremen Situation geholt werden müssen.
    Mein Sohn sagt zu mir das er das Mädchen nicht getreten und gekniffen habe. Sie ist wohl direkt hinter ihm gerutscht, er habe sie dann nur gepackt und nach vorne gezogen. Ne ganze Bande von Mädels habe verbal auf ihn eingeprescht.

Aber trotzdem, es kann doch nicht sein das die Lehrer wenn die Kinder sich daneben benehmen anrufen und verlangen das man das Kind holt ?! Ich mein, die sehen das ja nicht als Bestrafung an wenn sie nach Hause müssen. Und aus dem Sport lassen weil er angeblich zu langsam war ?. Gut mein Sohn kann auch schon mal gut was erzählen was nicht immer stimmt , das machts manchmal ein wenig schwieriger aber vom Unterricht dann ausschliessen ist, finde ich nicht korrekt oder wie seht ihr das ? Das bekommt sie auch von mir gesagt. Er sagte gestern auch zu mir das er sich in dieser Schule überhaupt nicht wohl fühle.

Ich bin ein wenig durch, irgendwie bringen mich die Lehrer zum verzweifeln.
    Was sagt ihr dazu ?
    hätte er gespuckt, hättest du ihn auch in der schule gelassen?
    oder hättest du dann wie durch ein wunder eine abholmöglichkeit gefunden?

Alotti ist offline enthusiast

Also,

er ist auf ADS getestet worden, hat sich aber nicht bestätigt. Er hat Probleme damit sich zu konzentrieren, daraufhin hat mein KiA mir empfohlen das Marburger Training zu machen. Zusätzlich bekommt er demnächst noch Ergo. Es ist mir sehr wohl aufgefallen das mein Kind auffällig ist, deswegen werd ich auch alles dafür tun bzw alle Möglichkeiten ihn zu fördern zu nutzen und ihn dabei unterstützen.
    Fakr ist, das wenn Kinder sich gezankt oder gehauen haben oder oder oder, es ist meist so das das eine Kind das sagt und das andere Kind das sagt. Letztendlich wird man nie wirklich erfahren was nu war. Ich auch definitiv das
    für das solche Vorfälle zeitnah geklärt werden. Seine Klassenlehrerin ruft mich heut noch mal an und dann machen wir ein Gesprächstermin aus.

Aber ich bin ganz ehrlich, es ist richtig das Kinder wenn sie den Unterricht stören oder den Hampelmann machen dann auch schon mal vor die Tür geschicht werden. Aber ich finde es nicht richtig zu sagen das man sie holen muss. Gestern wars wohl extrem weil er komplett dicht gemacht hat, klar es gibt Grenzen und ich hab gestern mit ihm lange gesprochen. Aber dieses Abholen scheint sich in letzter Zeit zu heufen.
    Sicher werd ich hören was sie sagt auch mit ihr zusammen arbeiten aber ich lasse mich nicht mehr verrückt machen.
    Wenn man selber bei Vorfällen nicht dabei war ist das immer sehr schwierig vor allem wenn man verschiedene Versionen hört.

steffi-fkw ist offline Legende

Zitat Zitat von Wetterwachs Beitrag anzeigen
    er hat nicht getreten, das mädchen ist nur auf seine fuß gerutscht
    das marburger training wird nicht verordnet, weil in der schule alles rund läuft.
    und ich habe die mutter so verstanden, dass eer das erste mal abgeholt werden sollte, worauf die mutter aber keinen bock hatte.
    Ok. Vielleicht seh ich das grad falsch, weil ich nicht weiß, was das marburger training ist und auch noch nicht danach gegoogelt habe.
    426191_361420380549155_133598433331352_1324197_138  2324262_n.jpg

Gast

Standard oT

LILLI-ist Luis groß geworden, hach, ich kann mich noch an das Foto von Dir mit ihm als Baby erinnern- ein schöner junger Mann

Gast

Also,

er ist auf ADS getestet worden, hat sich aber nicht bestätigt. Er hat Probleme damit sich zu konzentrieren, daraufhin hat mein KiA mir empfohlen das Marburger Training zu machen. Zusätzlich bekommt er demnächst noch Ergo. Es ist mir sehr wohl aufgefallen das mein Kind auffällig ist, deswegen werd ich auch alles dafür tun bzw alle Möglichkeiten ihn zu fördern zu nutzen und ihn dabei unterstützen.
    Fakr ist, das wenn Kinder sich gezankt oder gehauen haben oder oder oder, es ist meist so das das eine Kind das sagt und das andere Kind das sagt. Letztendlich wird man nie wirklich erfahren was nu war. Ich auch definitiv das
    für das solche Vorfälle zeitnah geklärt werden. Seine Klassenlehrerin ruft mich heut noch mal an und dann machen wir ein Gesprächstermin aus.

Aber ich bin ganz ehrlich, es ist richtig das Kinder wenn sie den Unterricht stören oder den Hampelmann machen dann auch schon mal vor die Tür geschicht werden. Aber ich finde es nicht richtig zu sagen das man sie holen muss. Gestern wars wohl extrem weil er komplett dicht gemacht hat, klar es gibt Grenzen und ich hab gestern mit ihm lange gesprochen. Aber dieses Abholen scheint sich in letzter Zeit zu heufen.
    Sicher werd ich hören was sie sagt auch mit ihr zusammen arbeiten aber ich lasse mich nicht mehr verrückt machen.
    Wenn man selber bei Vorfällen nicht dabei war ist das immer sehr schwierig vor allem wenn man verschiedene Versionen hört.
    ich liebe mütter, die immer beteuern man könnte doch nicht wissen was die warheit ist.
    bist du im alltag auch so schnell verusichert, ob deine umwelt glaubwürdig ist? bildest du dir nie eine meinung über geschehnisse, die dir zu ohren kommen?

Gast

Zitat Zitat von steffi-fkw Beitrag anzeigen
    Ok. Vielleicht seh ich das grad falsch, weil ich nicht weiß, was das marburger training ist und auch noch nicht danach gegoogelt habe.
    das ist ein konzentrationstraining.
    wird gerne bei ads verschrieben.

Gast

Also,

Dann gehe doch einfach mal davon aus, dass die Schule Deinem Sohn nichts schaden will.

Wenn Ihr zusammen arbeitet, wird es schon klappen.

D.h. aber auch Konsequenzen absprechen und dann auch einhalten.

Was es an Möglichkeiten gibt, erfährt man über die Schulordnung bzw. ggf. auch das Schulgesetz.

Manchmal ist es besser ein kind aus der Situation raus zu nehmen, sprich dem Wunsch der Schule zu entsprechen und dann zu klären.

Es geht nicht um den Vorfall an sich- Dein Sohn ist auffällig und die Schule ist damit aktuell (noch) überfordert.

Ist der Schulpsychologe eingeschaltet?