Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Foxlady ist offline Urgestein

Standard und noch eine Backfrage

Ich habe verspriochen morgen Nachmittag einen Blech Kuchen mitzubringen. Werde so einen Buttermilch-Kokos-Kuchen machen. Geht schnell und einfach.

Aaaber...ich habe nicht dran gedacht, dass ich ja heute Nachtdienst habe.

Ich könnte den jetzt schnell backen. Aber macht es was wenn ich den so (abgedackt) in der Küche stehen lasse, denn es kommt ja Sahne drauf. Kühlschrank, da wird er bis morgen doch festerm, nicht mehr so schön locker. Auf den Balkon...nee, ist Ja Frost. :D

Ich könnte den auch nachts in Ruhe backen, aber dann schleppe ich den von da nach Hause und von dort nachmittgas fast wieder an die gleiche Stelle. Käses Rundfahrt für den Kuchen. Auch nicht so toll.

Helft mir mal, was würdet ihr machen?

maigloeckchen ist offline hildegard des ere

Standard Re: und noch eine Backfrage

ich kenne den kuchen nicht. ich würde abends einen hefeteig ansetzen, im kühlschrank gehen lassen und einen butterkuchen machen, so daß er gerade fertiggebacken ist, bis ich losfahren müßte. dann ist er am ziel noch lauwarm und damit göttlich lecker

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    ich kenne den kuchen nicht. ich würde abends einen hefeteig ansetzen, im kühlschrank gehen lassen und einen butterkuchen machen, so daß er gerade fertiggebacken ist, bis ich losfahren müßte. dann ist er am ziel noch lauwarm und damit göttlich lecker

Mit Butterkuchen habe ich schlechte Erfahrungen, den krieg ich nie hin. Hab den mal mit einer Kollegin, die den göttlich kann, gleichzeitig gemacht. Alles identisch. Und doch war meiner Mist. :kater:

Der Buttermilchkuchen wird normal gebacken und am Ende macht man ein gemisch aus Butter und Saghne oben drauf, damit das geröstete Kokos das einsaugt. Ich will nur wissen, obs der Sahne schadet oder nicht. Will ja keinen vergiften

amanda_beate ist offline utopist

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Mit Butterkuchen habe ich schlechte Erfahrungen, den krieg ich nie hin. Hab den mal mit einer Kollegin, die den göttlich kann, gleichzeitig gemacht. Alles identisch. Und doch war meiner Mist. :kater:

Der Buttermilchkuchen wird normal gebacken und am Ende macht man ein gemisch aus Butter und Saghne oben drauf, damit das geröstete Kokos das einsaugt. Ich will nur wissen, obs der Sahne schadet oder nicht. Will ja keinen vergiften
    ich habe ein rezept für versunkenen streuselkuchen, da kommt nach dem backen auch ein sahneguss drauf. der kuchen ist am nächsten tag meistens noch besser, weil gut durchgezogen.
    mfg amanda_beate

Zitat Zitat von amanda_beate Beitrag anzeigen
    ich habe ein rezept für versunkenen streuselkuchen, da kommt nach dem backen auch ein sahneguss drauf. der kuchen ist am nächsten tag meistens noch besser, weil gut durchgezogen.

Ok, DAS ist doch mal eine Ansage.

Saß schon wie auf Kohlen, ob hier mal einer noch was sagt bevor ich in die Federn husche. :D Danke.

Nadin.M ist offline Urlaubsreif

I kenne den Kuchen. Sahne zieht ein, fest wird er. Kannst ihn also bedenkenlos stehen lassen!
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../153/0/153.png

Die Nutzung/Weitergabe der von mir eingestellten Texte sowie Bilder wird hiermit ausdrücklich untersagt!

Zitat Zitat von Nadin.M Beitrag anzeigen
    I kenne den Kuchen. Sahne zieht ein, fest wird er. Kannst ihn also bedenkenlos stehen lassen!

Danke. Bin gleich beim Backen. :)