Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Konfirmationskleidung für Jungs

JoGa Gast

Standard Re: Konfirmationskleidung für Jungs

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    weißes Hemd will er schonmal nicht. Das sieht auch so schnell nach Kellner aus *g*

OT: wie geht es denn deiner Tochter, alles klar?
    silbergraues Hemd finde ich geht zur schwarzen Jeans - oder eben gleich scharzes Hemd - Men in black....

Ingrid3 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Meiner will einen Anzug - dabei versuchte ich ihm schwarze Jeans + legeres Sakko schmackhaft zu machen.....
    so unterschiedlich sind die Kinder. Aber Men in Black ist auch eine gute Idee, dann bekommt er noch eine Sonnenbrille und ein Blitzdings *g*

Gut stehen würde es ihm auf jeden FAll

lacustris ist offline Sag ich nicht, sag ich ..

User Info Menu

Blinzeln Re: Konfirmationskleidung für Jungs

es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber Sohn fängt schon mal an sich umzuschauen. Was trugen eure Söhne an der Konfirmation?

Anzug will er nicht. Schwarze Jeans sind schon mal klar, der Rest wäre noch offen

Mein Sohn - 2004 konfirmiert - trug mit Vergnügen einen dunklen Anzug, dazu ein dunkelrotes Hemd und eine Krawatte Ton in Ton.
    Der Anzug (absolut neuwertig von Hugo B., wahrscheinlich im gleichen Jahr einem anderen Konfirmanten gekauft) kostete mich im Diakonieladen 10€, Hemd, Schuhe, Krawatte sagen wir nochmals max. 150€ zusammen.
    Der Anzug wurde danach gereinigt und ging wieder zurück als Spende an den Diakonieladen

Zwei meiner drei liebsten Männer: mein Sohn und mein Bruder ca. 1996/97

zweiflerin Gast

es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber Sohn fängt schon mal an sich umzuschauen. Was trugen eure Söhne an der Konfirmation?

Anzug will er nicht. Schwarze Jeans sind schon mal klar, der Rest wäre noch offen
    Dunkelblaue Jeans, weißes Kurzarmhemd mit grauem schmalem Schlips, Sweatkapuzenjacke (aber in ordentlich, mit so einem besonderen Vorderteil) und schicke schwarze slipperartige Lederschuhen. Das Gute daran, bis auf diese Sweatkapuzenjacke (die war doch etwas zu schick) hat er alles noch häufig angehabt. Die Schuhe hätte er normalerweise auch nicht mehr angezogen, allerdings spielt er Billard im Verein und dann hat er sie bei Turnieren getragen.

~lila~Q~ Gast

Nr. 2 Anzug
    Nr. 1 schwarze Jeans + Jacket (gab einfach keinen passenden Anzug, war aber auch ok)
    beide weißes Hemd ohne Krawatte

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Schönes Hemd und Blazerjacke?
    Bei uns sollte die Kleidung hauptsächlich schwarz sein und ein "Farbtupfer"-genauer hat der Pastor das nicht definiert. Mein Sohn hatte dann einen schwarzen Anzug (wollte er unbedingt) und ein buntkariertes Hemd von Esprit. Ich fand, das sah cool aus, der Pastor war nicht ganz so zufrieden (hat was gemurmelt von "das meinte ich jetzt nicht gerade mit Farbtupfer...). Von mir aus hätte es auch eine schwarze Jeans getan, ich halte nichts von Kleiderordnungen.

seventies ist offline Punktemacherin

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Schönes Hemd und Blazerjacke?
    Bei uns sollte die Kleidung hauptsächlich schwarz sein und ein "Farbtupfer"-genauer hat der Pastor das nicht definiert. Mein Sohn hatte dann einen schwarzen Anzug (wollte er unbedingt) und ein buntkariertes Hemd von Esprit. Ich fand, das sah cool aus, der Pastor war nicht ganz so zufrieden (hat was gemurmelt von "das meinte ich jetzt nicht gerade mit Farbtupfer...). Von mir aus hätte es auch eine schwarze Jeans getan, ich halte nichts von Kleiderordnungen.
    dass der pfarrer da einen kommentar abgelassen hat, find ich seltsam.
    hier geht das alles deutlich toleranter zu und unser pfarrer würde nie im leben etwas zum outfit eines konfirmanden sagen (außer vielleicht, einer käme in badeshorts oder eine mit strapsen und ledermini in weiß :D)

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von seventies Beitrag anzeigen
    hier geht das alles deutlich toleranter zu und unser pfarrer würde nie im leben etwas zum outfit eines konfirmanden sagen (außer vielleicht, einer käme in badeshorts oder eine mit strapsen und ledermini in weiß :D)
    Ja, er hatte sich wohl ein weißes Hemd und als Farbtupfer dann halt die Krawatte vorgestellt. Irgendwie war ihm das wichtig, dass es möglichst einheitlich ist. Aber auf dem Gruppenfoto sticht mein Sohn jetzt auch nicht wahnsinnig raus, es war auch keine ganz grellen Farben. Schwarzer Anzug mit weißem Hemd standen meinem Sohn einfach überhaupt nicht.

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von seventies Beitrag anzeigen
    Bei uns sagt der Pfarrer auch nichts,allerdings ist es bei uns hier im Dorf so,das"alle mei Toch" die Jungs schwarzen Anzug tragen und die Mädchen schwarz-weiß oder schwarz*gg
    Hemdfarbe und ob mit oder ohne Krawatte ist egal.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456