Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hustensaft länger geöffnet als 6 Monate

  1. #11
    Mrs-Mia-Wallace Gast

    Standard Re: Hustensaft länger geöffnet als 6 Monate

    Zitat Zitat von chilanga Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht wie lange der schon hier steht...... Haltbar it er noch, nur eben ist die Flasche schon einige Zeit offen.
    Was kann passieren wenn ich den dennoch dem Kind gebe?
    Bitte nicht hauen, ich frag Euch ja schon extra.
    Das kommt darauf an, wenn er jetzt 8 oder 9 Monate offen steht, wird es nicht so schlimm sein. 6 Monate sind ja auch schon ein recht langer Zeitraum, da wird er nicht sofort danach verkeimt sein.

    ich würde ihn aber sicher nicht mehr nehmen oder verabreichen, wenn er z.B. schon 2 Jahre offen steht.

    Zur Not fährt man eben zur Notapotheke und holt frischen. Wobei ich ja inhalkieren und viel Trinken sowieso wirksamer finde, als Hustensaft.

    Das einzige Hustenmedikament was richtig gut wirkt ist Codein und das gibt man nicht einem Kind.

  2. #12
    chilanga Gast

    Standard Re: Hustensaft länger geöffnet als 6 Monate

    Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    Mach mal

    Einkaufszentrum in der Nähe in dem noch eine Apotheke offen hat?

    Ich glaub ja nicht wirklich an die Wirksamkeit von Hustensaft
    Doch. Zumindest diese feinen codein-teile können was.
    Und ich hOffe beim Kind gibt's gleich auch Ruhe, der Arme keucht ganz schrecklich

  3. #13
    chilanga Gast

    Standard Re: Hustensaft länger geöffnet als 6 Monate

    Zitat Zitat von Mrs-Mia-Wallace Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, wenn er jetzt 8 oder 9 Monate offen steht, wird es nicht so schlimm sein. 6 Monate sind ja auch schon ein recht langer Zeitraum, da wird er nicht sofort danach verkeimt sein.

    ich würde ihn aber sicher nicht mehr nehmen oder verabreichen, wenn er z.B. schon 2 Jahre offen steht.

    Zur Not fährt man eben zur Notapotheke und holt frischen. Wobei ich ja inhalkieren und viel Trinken sowieso wirksamer finde, als Hustensaft.

    Das einzige Hustenmedikament was richtig gut wirkt ist Codein und das gibt man nicht einem Kind.
    Frischer Saft ist da. Der alte ist bestimmt schon 18 Monate offen.
    Wasser steht hier und inhalieren- naja. Das ist ein Kampf.

    Codein ist für muddern ;-)

  4. #14
    chilanga Gast

    Standard Re: Hustensaft länger geöffnet als 6 Monate

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    die zuckrige lösung ist ein ideales bakterienbrutmedium.
    Danke! Mir war nämlich nicht klar was dahinter steckte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •