Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Gast

Standard Re: Konfirmationskleidung

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Ihr Erfahrenen: wann kauft man das am besten?

Mein Großer wird im Mai konfirmiert und möchte einen Anzug.
    Nun können wir den eher nicht mehr in der Kinderabteilung kaufen - der Kerl ist ca. 177cm groß (mit 13)!

Haben die normalen Herren-Abteilungen auch eher etwas modernerer Anzüge für so junge Kerlchen? Wenn ja, dann müsste doch ein eher kurzfristiger Kauf im April noch reichen, oder? Wer weiß, wann der den nächsten Schuss macht...

Orfanos
    Ich schaue schon im Internet was wir so kaufen könnten. So wie es ausschaut, können wir aber erst im April oder gar erst Anfang Mai auf Einkaufstour gehen. Vorher ist die Anprobe etwas umständlich für ihn.

Gast

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Ich habe bei fit-z bestellt, warte auf Lieferung. Ich glaub das geht bis 188. Bei C&A gabs auch Anzüge bis 188.
    Kommt halt drauf an, wie weit oder schmal es sein muss.
    Dann schreib doch mal bitte wie der so ist und wie der so sitzt. Hast du diese teure Variante (Sakko 109€ usw) oder diesen preiswerteren Anzug (da sieht die Hose so etwas unförmig aus)?
    Wenn du nämlich sagst, der ist okay, dann bestell ich den auch mal und dann soll mein Sohn den mal probieren.

Gast

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Blöd, warum lässt der sich nicht in Jeans konfirmieren.....
    Ah, das finde ich wirklich auch sehr schade, denn das war bei meinem älteren Sohn echt klasse, da waren nur die Schuhe etwas problematischer, da das natürlich etwas schickere sein sollten und die passten alle nicht wirklich, da er so schmale und lange Füße hat.
    Aber unser Jüngster will auch unbedingt einen Anzug und mein Mann sagt, dann soll er den auch haben. Mir tut das viele Geld halt wirklich leid...für 2 oder 3 Stunden...na ja, was soll's.

Gast

Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch mal bitte wie der so ist und wie der so sitzt. Hast du diese teure Variante (Sakko 109€ usw) oder diesen preiswerteren Anzug (da sieht die Hose so etwas unförmig aus)?
    Wenn du nämlich sagst, der ist okay, dann bestell ich den auch mal und dann soll mein Sohn den mal probieren.
    Ich habe die teurere Variante und ich werde selbstverständlich berichten! :feile:

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Im April ist das meiste weg. Wir haben bei Peek & Cloppenburg gekauft, in den Herrenabteilungen gab es kaum so kleine Größen (schmale Breiten). Bei 1,77 m mag das anders sein.

Gast

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Im April ist das meiste weg.
    Arrrgh, ich hasse es. Dann muss ich mich also echt am Wochenende aufraffen.

Gast

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Im April ist das meiste weg. Wir haben bei Peek & Cloppenburg gekauft, in den Herrenabteilungen gab es kaum so kleine Größen (schmale Breiten). Bei 1,77 m mag das anders sein.
    Mach mir keine Angst.