Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gast

Standard Katja und Neurodermitis bringt mich drauf....

ich habe Schuppenflechte - eigentlich schon immer .... war im Laufe meines Lebens bei vielen Ärzten, nichts, was verschrieben wurde, hat so richtig geholfen (die Flechten kommen und gehen eben )

Zuletzt hatte ich was angerührtes aus der Apotheke - damit waren die Stellen dann innerhalb von einer Woche so gut wie weg.

Neuer Schub und keine Salbe mehr da :(
    Im Badezimmer stand aber noch ein Pott Nivea Soft rum, den wir geschenkt bekommen haben - ich also gedacht "ist vermutlich besser als nix" - und erstmal draufgeschmiert (erstmal vorsichtig - weil das Zeug ja ziemlich parfümiert ist .... hat aber nix gebrannt, wurde nix rot) - und siehe da: nach 3 Tagen waren alle Stellen kaum noch zu sehen

Egal was drin ist - ich brauch nichts mehr aus der Apotheke - Nivea hilft auch :D

antin ist offline Legende

Standard Re: Katja und Neurodermitis bringt mich drauf....

Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Gast

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    bei mir helfen nur die Jahreszeiten.... im Frühling und Sommer, wenn mehr Licht und Luft an die Haut kommt, habe ich keine Stellen.

Im Herbst und Winter, wenn man viele Klamotten anhat und die Luft durchs Heizen im Raum trocken ist, dann verwandelt sich jeder Minikratzer oder Pickel erst in eine Flechte, bevor er abheilt. Gegen den Juckreiz hilft ein Peeling mit Mandelöl/Salz unter der Dusche.

Normale Cremes gehen gar nicht bei mir. Aber das habe ich schon oft mitbekommen: es gibt kein Universalrezept, jedem hilft etwas anderes
    im Sommer ist bei mir auch besser

Ich hab mich erst gar nicht getraut, Nivea zu nehmen - eben weil das Zeug ja so doll parfümiert ist.
    Aber dass es JETZT hilft, heißt ja leider auch nicht, dass es nächstes Jahr immer noch hilft

Foxlady ist offline Urgestein