Umfrageergebnis anzeigen: Wer nimmt es mit Holzbein-Johnny auf?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... der kleine Däumling

    5 21,74%
  • ... das tapfere Schneiderlein

    7 30,43%
  • ... König Drosselbart

    3 13,04%
  • ... der Struwwelpeter (auf der Flucht vor dem Kamm)

    2 8,70%
  • ... ein vorbeiziehender Prinz

    5 21,74%
  • ... jemand anderes, nämlich...

    5 21,74%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

  1. #11
    Avatar von hanuta
    hanuta ist offline Haselnuss Schnitte

    User Info Menu

    Standard Re: "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Peter Pan
    "Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche".

    "Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten..."

    "Na und, dann komm ich halt in die Hölle. Im Himmel kenne ich eh keinen."

  2. #12
    Joky ist offline Keine Entenanwärterin!

    User Info Menu

    Standard Re: "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Tochter meinte spontan: Peter Pan
    Aber ob er den kennt?

    DEN wollte ich jetzt auch vorschlagen.
    LG
    Joky

  3. #13
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Danke, Peter Pan ist eine hübsche Idee!

    (... "funktioniert" aber in dem Stück wohl nicht, denn wir haben einen fliegenden Teppich und eine herumflatternde gute Fee, die fürs Happy-End sorgt... das wird zu viel Fliegerei, fürchte ich!)

    Im Moment liegt das tapfere Schneiderlein in Führung - für den Burschen könnte ich mich glatt erwärmen, denn er könnte bei jeder Gelegenheit mit seiner Heldentat angeben. Und in seinen Gürtel klemme ich ihm ein Maßband, eine Schere und eine große Fliegenklatsche.
    … niemals rechtfertigen

  4. #14
    Avatar von hanuta
    hanuta ist offline Haselnuss Schnitte

    User Info Menu

    Standard Re: "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Mir fällt noch Hans im Glück ein
    "Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche".

    "Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten..."

    "Na und, dann komm ich halt in die Hölle. Im Himmel kenne ich eh keinen."

  5. #15
    claud1979 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Abend, allerseits.

    Ich arbeite gerade an einem Stück für mein Kaschperltheater. Dafür brauche ich einen möglichst coolen, männlichen Helden.

    Der Knabe, für den ich spielen werde, ist sechs Jahre alt und der "Erstgeborene" in seiner Familie.

    Darum wird er evtl. mit Luke Skywalker, Jack Sparrow oder Spongebob noch nicht viel anfangen können - und Charaktere wie Findus, Wickie oder Barbapapa möchte ich nicht einsetzen.

    Bleiben also noch die guten, alten Märchenfiguren.

    Aber WER eignet sich dafür am besten? Wer hilft dem kleinen Sebastian, die Geschenke und die Torte zurückzuholen, die der böse Pirat geklaut und auf eine einsame Insel geschafft hat?
    Der Shrek kater.

  6. #16
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Der Nachteil bei eltern.de ist, daß täglich so viele neue Stränge eröffnet werden, daß die "alten" innerhalb von ein paar Stunden auf die hinteren Seiten rutschen, wo sie niemand mehr beachtet.

    So gesehen war meine Umfrage hier wohl doch nicht so gut untergebracht, wie ich vermutet hatte.

    Egal, ich danke trotzdem allen, die sich Gedanken gemacht haben.



    Das tapfere Schneiderlein hat sich dazu bereit erklärt, gegen den ollen Seeräuber zu kämpfen und ihm die Fliegenklatsche um die Ohren zu hauen, bis der die geklauten Geschenke wieder rausrückt.

    Mal sehen, ob's ihm gelingt...
    … niemals rechtfertigen

  7. #17
    DreamWorker ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

    Der Knabe, für den ich spielen werde, ist sechs Jahre alt und der "Erstgeborene" in seiner Familie.

    Darum wird er evtl. mit Luke Skywalker, Jack Sparrow oder Spongebob noch nicht viel anfangen können
    - und Charaktere wie Findus, Wickie oder Barbapapa möchte ich nicht einsetzen.
    hm, etwas OT aber er kennt die aktuellen Lieblinge nicht? Mit 6 ist das schon etwas seltsam. Ich würde ehrlich gesagt niemanden nehmen, der schon in einer anderen Geschichte gespielt hat sondern einfach einen neuen Helden kreiren.
    Die Dummen rennen, die Schlauen warten, die Weisen gehen in den Garten!

  8. #18
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Ich habe doch einen neuen Helden kreiert.

    Und da ich das Kind nicht kenne, weiß ich auch nicht, wie "bewandert" es mit den aktuellen TV-Gestalten ist (die nebenbei gesagt immer ein bißchen gefährlich in der Anwendung sind, was das Urheberrecht angeht).

    Wenn der nächste Auftrag reinkommt, werde ich gezielt danach fragen - aber für dieses Stück hatte ich nur die Vorgabe "irgendwas mit Piraten"...
    … niemals rechtfertigen

  9. #19
    DreamWorker ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: "coole" Märchenfiguren (männl.) gesucht!

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich habe doch einen neuen Helden kreiert.

    Und da ich das Kind nicht kenne, weiß ich auch nicht, wie "bewandert" es mit den aktuellen TV-Gestalten ist (die nebenbei gesagt immer ein bißchen gefährlich in der Anwendung sind, was das Urheberrecht angeht).

    Wenn der nächste Auftrag reinkommt, werde ich gezielt danach fragen - aber für dieses Stück hatte ich nur die Vorgabe "irgendwas mit Piraten"...
    na das ist als Vorgabe aber auch sehr aussagekräftig.
    Dann habe ich dich sicher falsch verstanden, ich dachte du importierst du zur Auswahl stehenden Helden nur in dein Stück, also in ihrer ursprünglichen Rolle.
    Die Dummen rennen, die Schlauen warten, die Weisen gehen in den Garten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •