Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113
  1. #1
    Gast

    Standard kleine Hunde dürfen draußen bleiben?

    ... wir überlegen, uns einen kleinen Hund anzuschaffen, klein im Sinne von ausgewachsener Körperhöhe - einen Jack Russel Terrier.
    Hintergrund: Meine eltern leben mit auf dem Grundstück. Mein Vater ist noch sehr agil, werkelt rum, braucht immer was zu tun. Meine Mutter ist nicht mehr sogut zufuß, ist viel allein in der Wohnung, wenn mein Vater in der GArage werkelt - soweit sogut. Nun kam der Wunsch meines großen Sohnes, er wünscht sich einen Hund ... bei uns ist da unmachbar (dass er im Haus wohnt) da wir beide berufstätig sind - ich von 8-16.30, mein Mann von 8-18uhr.
    Die Kinder sind 15uhr zuhause ... also könnte er, wenn überhaupt, bei den Großeltern wohnen - Körbchen in der Garage, dann wäre er den ganzen Tag bei Opa, bei Oma, nachmittags könnten die Kinder übernehmen. Ich hab mich schon damit angefreundet, dass ein Teil der Arbeit an mir hängt, oder hängen wird, wenn die Großeltern noch älter werden.

    Mein Brunder fand nun die Idee dahingehend gut, dass, wenn von den Großeltern mal nur noch einer "übrig bleibt" der andere noch einen gewissen Halt in dem Hund hätte.

    Ich bin unschlüssig, ob man 1) einen Hund in der Garage (also richtig mit Fenster und warm und so) halten könnte (nachts) und 2) ob überhaupt - die Großeltern sind 75, die Kinder 10 - den Hund würde ich noch haben, wenn Großeltern nicht mehr sind und Kinder u.U. schon aus dem Haus ...
    Kann so ein Hund auch Trockenfutter kriegen? Oder ernährt man den ausschließlich mit "Naßfutter"?

    Eure Meinung?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?

    NS: Im Haus würden meine Eltern nie einen Hund halten...

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    11.194

    Frage Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?

    Ist diese pfiffige Idee denn mit den Großeltern abgesprochen? Die wären ja sowas wie "Mithalter", sowas geht echt nur, wenn von vorneherein gewünscht.
    Wir hatten einen großen Hund, die hätten wir NIE in der Garage halten können- es hätte ihr das Herz gebrochen. Hunde sind sehr soziale Rudeltiere!

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    11.194

    Standard Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?

    Und informiere dich erstmal über Hundehaltung generell und kleine Rassen im speziellen!
    Das liest sich, als hättest du noch nie was mit Hunden zutun gehabt. Gibt sehr gute Bücher.

  5. #5
    Suse ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.635

    Standard Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?


  6. #6
    Gast

    Standard Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?


  7. #7
    Gast

    Standard Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?

    Ich wollte keinen Hund in der Garage halten wollen.
    Bestünde die Möglichkeit, dass deine Eltern mittags mit dem Hund eine Runde gehen? Bei uns läuft es so. Wenn mein Sohn länger Schule hat oder viele Hausaufgaben oder einfach mal keine Lust, geht mein Vater mit dem Hund. Er hat einen Schlüssel und holt den Hund bei uns.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    11.194

    Standard Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?

    Zitat Zitat von elague Beitrag anzeigen
    Ich wollte keinen Hund in der Garage halten wollen.
    Bestünde die Möglichkeit, dass deine Eltern mittags mit dem Hund eine Runde gehen? Bei uns läuft es so. Wenn mein Sohn länger Schule hat oder viele Hausaufgaben oder einfach mal keine Lust, geht mein Vater mit dem Hund. Er hat einen Schlüssel und holt den Hund bei uns.
    Die Voraussetzungen der TE sind eigentlich gar nicht so,das ich ihr zur Hundehaltung raten würde- Hund soll nicht ins Haus, obwohl beide den ganzen Tag berufstätig sind, es sollen die Großeltern, die auch recht alt sind, mit diesem ja sehr lebhaften Hund sich beschäftigen, der zu allem überfluss sich zu 90% in einer GARAGE aufhalten soll.
    Dagegen ist Tierheimhaltung richtig artgerecht.
    Die TE sollte viell ihre Motivation noch mal überdenken. Ein junger Hund will zudem auch erzogen werden und braucht Beschäftigung.

    Das macht man nicht mal so nebenher, gerade beim ersten Hund!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?

    Zitat Zitat von Johanna_Bauer Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Die Rasse ist nichts für Menschen, die körperlich nicht fit sind.

    Ein Hund ist ein Rudeltier. Würdest du es da wirklich gut finden, wenn der in der Garage geparkt wird, bis endlich jemand von seinem Rudel zu Hause ist und er eh nie mit euch ins Haus darf?

    Kauf dir doch erstmal ein Buch und informier dich grundlegend über Hundehaltung.

  10. #10
    Gast

    Standard Re: kleine Hunde dürfen draußen bleiben?

    ? so hatte ich das auch nicht geschrieben - er wird Begleiter der ganzen Familie - viell. habe ich mich unglücklich ausgedrückt - natürlich soll er nicht alleine bleiben, ist er ja nicht, mein Vater ist wie gesagt, den ganzen Tag in der Werkstatt(Garage), meine Mutter zuhause, nachmittags zusätzlich die Kinder, ab 16:30 bin ich auch dort - Rudelführer wäre ganz klar der Opa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •