Thema: Madenwürmer

musterfrau11 ist offline Gesperrt

Standard Re: Madenwürmer

Zitat Zitat von chilanga Beitrag anzeigen
    sorry, aber meine Frage bezog sich explizit auf die Dauer des Wäschewechsels und nicht auf biologische Kriegsführung
    Täglich Bettwäsche!!!!! Und Unterwäsche am besten 3x am Tag

Gast

sorry, aber meine Frage bezog sich explizit auf die Dauer des Wäschewechsels und nicht auf biologische Kriegsführung

vergiss biologische Kriegsführung, da helfen nur atormare Sprengköpfe.

Weiterhelfen kann ich leider nicht, ich kenne mich nur mit Wurmkuren für Vierbeiner aus.

musterfrau11 ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von celawuff Beitrag anzeigen
    spar dir das Bettwäsche wechseln, Kind soll nachts mit gut passender Unterhose schlafen und diese morgens wechseln und danach gut die Hände waschen
    wichtiger ist eine Wiederholung der Medikamentenbehandlung nach ca. 3 Wochen, besser noch 2x im Abstand von 2 Wochen um eine Eigeninfektion zu vermeiden
    Ah ja..dann fasst das Kind sich da nachts unten an und verteilt die Würmer/Eier dann im Bett .
    Nee,tägl.Bettwäsche waschen.

Gast

Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    vergiss biologische Kriegsführung, da helfen nur atormare Sprengköpfe.

Weiterhelfen kann ich leider nicht, ich kenne mich nur mit Wurmkuren für Vierbeiner aus.
    Ich hatte mal welche im Busch anno Tubak. Aber das waren andere und äußerst schmerzhaft.
    Medikamente haben wir genommen. Mann darf nicht, da er col. ulcerosa hat; das hat der Arzt scheinbar nicht bedacht. Medikament soll nämlich dann nciht genommen werden.

celawuff ist offline cela wie?

Nonya ist offline Legende

Meine Große hatte die vor genau 2 Wochen. Behandelt haben wir bisher 1x mit Molevac, die Zweitbehandlung steht morgen an. Bettwäsche haben wir genau 1x gewechselt, Handtücher ausgetauscht. Laut KiA sollte sie mit Unterhose schlafen, was sie einige Tage lang tat. Angesteckt hat sich hier glücklicherweise niemand *klopfaufholz* und sie ist auch symptomfrei geblieben. Wir haben noch mehr als sonst auf's Händewaschen geachtet und sie sollte die Fingernägel sehr kurz halten und bürsten.
    LG Nonya

Gast

Wer durfte die denn mal bekämpfen? Wie lange habt Ihr täglich BEttwäsche gewechselt? Ich las gerade von 6 Wochen.....

Richtiges Örks-Thema, ich weiß. Kind ist auch kreuzunglücklich, dass er die hat....

*ähm* ich hab die bettwäsche ,glaub ich, nur 2 mal gewechselt , kind hat mit unterhose geschlafen,
    aufs händewaschen achten und handtücher nach jeder benutzung waschen.

wurmkur, wie es auf dem beipackzettel stand, danach waren die viecher wohl weg

kein drama
    achja familie
    (geschwister + meine wenigkeit ) wurde prophylaktisch mitbehandelt, mein mann hat sich geweigert

Kassiopeia. ist offline addict

Wer durfte die denn mal bekämpfen? Wie lange habt Ihr täglich BEttwäsche gewechselt? Ich las gerade von 6 Wochen.....

Richtiges Örks-Thema, ich weiß. Kind ist auch kreuzunglücklich, dass er die hat....
    Bettwäsche täglich gewechselt? Hab ich nicht gemacht

Kind hatte sich aber auch nicht gekratzt, da es gar keinen Juckreiz verspürte, die weißen Würmer hat es selber auf dem Stuhl entdeckt.

KiA hat eine rote Flüssigkeit verschrieben und damit hatten wir auch schnell Ruhe. Es wurde auch kein Familienmitglied mitbehandelt

(ich habe allerdings noch was gemacht - aber darüber spreche ich besser nicht)

BigMama ist offline Urgestein

Bei Madenwürmern bekam die ganze Sippe eine Runde Molevac, und gut war´s. (Klar, man verbindet das mit einem Bettwäschewechsel. Einmalig.)

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

Einmal. Nach den Tabletten an einem Tag ist das Thema doch erledigt.

Ich habe noch die Fingernägel kurz geschnitten, die Unterwäsche heißer gewaschen als sonst, Handtücher werden sowieso gekocht und ansonsten nicht viel mehr.

Kinderarzt hat uns nur die Tabletten gegeben. Sonst nichts gesagt.
    GRUSS Tijana