Thema: Madenwürmer

Gast

Standard Re: Madenwürmer

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Bei Madenwürmern bekam die ganze Sippe eine Runde Molevac, und gut war´s. (Klar, man verbindet das mit einem Bettwäschewechsel. Einmalig.)
    Eine runde oder Wiederholung? Arzt sprach von einmalig Medizin.

Gast

Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Nachtrag: versuch über eine internat.Apotheke Eskazol Tbl.zu bekommen. Die wirken besser als Helmex und co.
    Und: geraspelte rohe Karotten und Knoblauch soll auch helfen.
    ich musste als Kind rohes Sauerkraut essen.....

Gast

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Dann wäre ich über Nacht Single. Mein Mann hasst Sauerkraut und wenn ich vom Junior verlangen wuerde es roh zu essen.....

CatBalou ist offline ErE - überreif

Zitat Zitat von chilanga Beitrag anzeigen

Wer durfte die denn mal bekämpfen? Wie lange habt Ihr täglich BEttwäsche gewechselt? Ich las gerade von 6 Wochen.....

Richtiges Örks-Thema, ich weiß. Kind ist auch kreuzunglücklich, dass er die hat....
    Himmel, so einen Zirkus machen wir nicht mal bei Hund, Katze, Pferd (und bei denen zahlt die Wurmkur nicht die Pflichtversicherung ).

Wurmkur verpassen, Bettzeug wechseln, je nach Wurmmittel nach 14 Tagen wiederholen und feddisch. So sähe das bei mir aus.

Vorausgesetzt, das Kind rutscht nicht allmorgendlich mit raushängender Zunge über das Bettzeug.

So Würmchen sind nun echt kein Drama.

Gruß Cat

Gast

Dann wäre ich über Nacht Single. Mein Mann hasst Sauerkraut und wenn ich vom Junior verlangen wuerde es roh zu essen.....
    ich weiß noch, dass ich noch im Kindergartenalter war - und es mir nix ausgemacht hat, rohes Sauerkraut zu essen.
    Zum Glück habe ich schon immer alles gegessen :)

didite ist offline Carpal Tunnel

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein

Gast

Zitat Zitat von didite Beitrag anzeigen
    rohes Sauerkraut ist lecker :D
    Ich mag das auch, bin damit aber alleine hier.

Gast

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Himmel, so einen Zirkus machen wir nicht mal bei Hund, Katze, Pferd (und bei denen zahlt die Wurmkur nicht die Pflichtversicherung ).

Wurmkur verpassen, Bettzeug wechseln, je nach Wurmmittel nach 14 Tagen wiederholen und feddisch. So sähe das bei mir aus.

Vorausgesetzt, das Kind rutscht nicht allmorgendlich mit raushängender Zunge über das Bettzeug.

So Würmchen sind nun echt kein Drama.

Gruß Cat
    Heute früh sehe ich das wie das ErE :D
    Man sollte nicht das Netz bemühen.

Gast

Zitat Zitat von didite Beitrag anzeigen
    rohes Sauerkraut ist lecker :D
    wie viele 4jährige kennst du, die das problemlos essen würden? :D
    (älter war ich sicher nicht)

Mumpitz ist offline Legende

Wer durfte die denn mal bekämpfen? Wie lange habt Ihr täglich BEttwäsche gewechselt? Ich las gerade von 6 Wochen.....

Richtiges Örks-Thema, ich weiß. Kind ist auch kreuzunglücklich, dass er die hat....
    Bei uns gingen die erst weg, nachdem ich die ganze Familie zweimal in einem bestimmten Abstand behandelt habe.
    Also: Bettwäsche und Schlafanzüge gewechselt, behandelt, am nächsten Morgen nochmal Bettwäsche und Schlafanzüge gewechselt, in den ersten Tagen auch die Handtücher mehrfach gewechselt, Unterwäsche natürlich sowieso...dann bei der nächsten Behandlung das gleiche- das hat gereicht. Aber ich kann nicht 6 Wochen lang täglich 5 Betten neu beziehen. Das ist auch nicht nötig, wenn man die Behandlung wiederholt!