Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Gast

Standard Re: Pflastersteine sauber kriegen?

Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Ahnung wie man großflächig verwitterte und vermooste Pflastersteine wieder einigermaßen sauber bekommt?
    Ich schätze wir haben hier so 80m² gepflasterten Weg und Hof und inzwischen stört es mich dass die Steine so dunkel geworden sind und überall auch Moos wächst.
    Es gibt speziellen Steinreiniger, aber wirkt der auch? Und weiß jemand was das kosten würde für so eine große Fläche?

Kärchern und dann eventuell mit so einem Moosweg-Zeug aus dem Baumarkt drüber.

rasbora ist offline Manchmalreingucker

Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Ahnung wie man großflächig verwitterte und vermooste Pflastersteine wieder einigermaßen sauber bekommt?
    Ich schätze wir haben hier so 80m² gepflasterten Weg und Hof und inzwischen stört es mich dass die Steine so dunkel geworden sind und überall auch Moos wächst.
    Es gibt speziellen Steinreiniger, aber wirkt der auch? Und weiß jemand was das kosten würde für so eine große Fläche?
    Ich hab mein Pflaster zuerst mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet - Achtung Riesensauerei - und bin dann mit einer extra Versiegelung drüber. Eben weil das sonst sofort wieder kommt. Hält jetzt seit 2 Jahren. Allerdings werden so stark betroffene Pflastersteine nicht so hell, wie sie mal waren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen

Danke für die Tipps.
    ich denk ich werd mal das Dimanin ausprobieren.
    Salzsäure ist mir irgendwie zu heftig und Kärchern will ich mir nicht unbedingt nochmal antun...

26-12-09 / 26-09-12

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von haeschenhuepf Beitrag anzeigen
    mellerud grünbelagentferner ohne schrubben, nur einwirken lassen.
    ein kanister hat 5 liter ca. 3 euro,
    schätze 4 kanister brauchst du schon.
    mellerud habe ich beim gleichen problem angewendet, wirkt sonst saugut, aber dieses jahr müssen sie die rezeptur geändert haben
    es hat sich null getan
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast

Zitat Zitat von Lisa20 Beitrag anzeigen
    Hi
    wir haben zuhause einen Kärcher Hochdruckreiniger, wir benutzen ihn, um unsere Terrasse und die Pflastersteine sauber zu machen. Wir sind mit Kärcher sehr zufrieden, aber der Hochdruckreiniger von Bosch auch ganz okay ist. Nützliche Infos zu Hochdruckreiniger finden Sie auf Vergleichsseiten, wie z.B. diese dubistdoof. Das ist ein richtig guter Testbericht für Hochdruckreiniger, es werden auch die besten Modelle aufgelistet.
    LG
    pust doch mal dein hirn durch

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Hi
    wir haben zuhause einen Kärcher Hochdruckreiniger, wir benutzen ihn, um unsere Terrasse und die Pflastersteine sauber zu machen. ...
    LG
    Da wird sich der Threaderöffner aber freuen. Nach 4 Jahren sind die Steine sicher schon wieder bemoost und eine Reinigung wäre angebracht.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Tigerblume ist gerade online Legende

Das ist ein richtig guter Testbericht für Hochdruckreiniger, es werden auch die besten Modelle aufgelistet.
    LG
    Gemeldet.