Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gast

    Standard Re: Pflastersteine sauber kriegen?

    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Ahnung wie man großflächig verwitterte und vermooste Pflastersteine wieder einigermaßen sauber bekommt?
    Ich schätze wir haben hier so 80m² gepflasterten Weg und Hof und inzwischen stört es mich dass die Steine so dunkel geworden sind und überall auch Moos wächst.
    Es gibt speziellen Steinreiniger, aber wirkt der auch? Und weiß jemand was das kosten würde für so eine große Fläche?

    Kärchern und dann eventuell mit so einem Moosweg-Zeug aus dem Baumarkt drüber.

  2. #12
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    6.363

    Standard Re: Pflastersteine sauber kriegen?

    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Ahnung wie man großflächig verwitterte und vermooste Pflastersteine wieder einigermaßen sauber bekommt?
    Ich schätze wir haben hier so 80m² gepflasterten Weg und Hof und inzwischen stört es mich dass die Steine so dunkel geworden sind und überall auch Moos wächst.
    Es gibt speziellen Steinreiniger, aber wirkt der auch? Und weiß jemand was das kosten würde für so eine große Fläche?
    Ich hab mein Pflaster zuerst mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet - Achtung Riesensauerei - und bin dann mit einer extra Versiegelung drüber. Eben weil das sonst sofort wieder kommt. Hält jetzt seit 2 Jahren. Allerdings werden so stark betroffene Pflastersteine nicht so hell, wie sie mal waren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  3. #13
    Avatar von Schandmaul
    Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    5.066

    Standard Re: Pflastersteine sauber kriegen?

    Danke für die Tipps.
    ich denk ich werd mal das Dimanin ausprobieren.
    Salzsäure ist mir irgendwie zu heftig und Kärchern will ich mir nicht unbedingt nochmal antun...

    26-12-09 / 26-09-12

  4. #14
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    38.424

    Standard Re: Pflastersteine sauber kriegen?

    Zitat Zitat von haeschenhuepf Beitrag anzeigen
    mellerud grünbelagentferner ohne schrubben, nur einwirken lassen.
    ein kanister hat 5 liter ca. 3 euro,
    schätze 4 kanister brauchst du schon.
    mellerud habe ich beim gleichen problem angewendet, wirkt sonst saugut, aber dieses jahr müssen sie die rezeptur geändert haben
    es hat sich null getan
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Pflastersteine sauber kriegen?

    Zitat Zitat von Lisa20 Beitrag anzeigen
    Hi
    wir haben zuhause einen Kärcher Hochdruckreiniger, wir benutzen ihn, um unsere Terrasse und die Pflastersteine sauber zu machen. Wir sind mit Kärcher sehr zufrieden, aber der Hochdruckreiniger von Bosch auch ganz okay ist. Nützliche Infos zu Hochdruckreiniger finden Sie auf Vergleichsseiten, wie z.B. diese dubistdoof. Das ist ein richtig guter Testbericht für Hochdruckreiniger, es werden auch die besten Modelle aufgelistet.
    LG
    pust doch mal dein hirn durch

  6. #16
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    26.339

    Standard Re: Pflastersteine sauber kriegen?

    Zitat Zitat von Lisa20 Beitrag anzeigen
    Hi
    wir haben zuhause einen Kärcher Hochdruckreiniger, wir benutzen ihn, um unsere Terrasse und die Pflastersteine sauber zu machen. ...
    LG
    Da wird sich der Threaderöffner aber freuen. Nach 4 Jahren sind die Steine sicher schon wieder bemoost und eine Reinigung wäre angebracht.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________



  7. #17
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    25.729

    Standard Re: Pflastersteine sauber kriegen?

    Zitat Zitat von Lisa20 Beitrag anzeigen
    Das ist ein richtig guter Testbericht für Hochdruckreiniger, es werden auch die besten Modelle aufgelistet.
    LG
    Gemeldet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •