Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    muckemaus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    5.223

    Frage Bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle??

    Gestern Mittag wollte ich mir ein Pizzabaguette vom Vortag in der Mikrowelle aufwärmen. 4 Minuten waren definitiv zu lang!!!

    Ich hatte die Mikrowelle grad angestellt, als mein Telefon klingelte, nach dem gespräch kam ich wieder in die Küche, und da kam richtig schön dunkler Qualm oben aus der Lüftung der MW, hab die dann gleich aus gemacht und aufgemacht. Fenster aufgerissen und dann wieder raus auf den Balkon, als ich mich umdrehte, war das komplette Wohnzimmer vernebelt!!

    Naja, irgwendwann, nach ich weiß nicht wie lange Durchzug, ging es dann auch!

    Nun war bis heute morgen das Küchenfenster noch auf Kipp, da roch man nicht viel, aber heute Nachmittag merkt man wieder deutlich den Gestank von Verbrannten!

    Essigwasser hab ich schon probiert, ehe ich jetzt alles mögliche probiere, den Geruch aus der Mikrowelle zu bekommen, frag ich Euch, geht das überhaupt??? Oder kann ich es gleich sein lassen?? Ich mein, mehr als den Innenraum kann ich ja nicht reinigen und tief in die Lüftungsschächte komme ich ja auch nicht...

    :kater:
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle??

    Zitronenscheiben in eine Schuessel mit Wasser geben und in der Mikrowelle erhitzen. Das nimmt nicht nur Gerueche, man kann die Mikro danach auch super reinigen.

  3. #3
    muckemaus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    5.223

    Standard Re: Bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle??

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    hm...ich kann mir jetzt irgendwie nur schlecht vostellen, dass eine Mikrowelle, die nicht kaputt ist, qualmt...und dann noch oben raus....?

    Zumindest nicht nach nur 4 Minuten mit Baguette...
    also das Baguette ist jetzt ein Brikett!!

    Sie funktioniert, sonst hätte doch auch die Sicherung rausfliegen müssen oder so!
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

  4. #4
    Moorhuhn ist offline Legende
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32.718

    Standard Re: Bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle??

    Stell mal eine kleine Schüssel mit gemahlenem Kaffee in die Mikrowelle. Tür zu, aber nichts erwärmen, einfach nur stehen lassen. Vielleicht sogar über Nacht.
    Das sollte helfen.

  5. #5
    Avatar von Raudi1976
    Raudi1976 ist offline ich bin ich ;o)
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    10.063

    Standard Re: Bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle??

    Zitat Zitat von Vassago Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht


    Damit habe ich den angebrannten Geruch vom Popcorn auch raus bekommen.

    LG N.

    *** Mini-Zicke 12/2002 ***
    ***** AE seit 2004 *****
    .

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle??

    Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Stell mal eine kleine Schüssel mit gemahlenem Kaffee in die Mikrowelle. Tür zu, aber nichts erwärmen, einfach nur stehen lassen. Vielleicht sogar über Nacht.
    Das sollte helfen.
    Halbe Stunde reicht völlig aus. :D

  7. #7
    muckemaus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    5.223

    Standard Re: Bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle??

    Zitat Zitat von Malve1 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Muss der frisch gemahlen sein?
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle??

    Zitat Zitat von muckemaus Beitrag anzeigen
    Muss der frisch gemahlen sein?
    Frisch gemahlen nicht unbedingt. Aber eben halt Pulverkaffee.

    Stellst dann ein offenes 'Schälchen, mit ein bißchen Kaffeepulver, in die Mikrowelle, Tür zu und nach einer halben Std. müsste der Geruch wieder weg sein.

    Das Pulver kannst du aber danach nicht mehr nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •