Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Gast

    Standard Re: Mal schnell zwei Beerdigungsfragen

    Ich bin zwar katholisch, aber ich mag das evangelische Glaubensbekenntnis lieber (auch wenn inhaltlich beides nicht auf mich zutrifft ).

  2. #32
    defredoxx ist offline old hand
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    945

    Standard Re: Mal schnell zwei Beerdigungsfragen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das wäre mal was
    Na dann werd ich das dem Beni mal vorschlagen *g*

  3. #33
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    95.168

    Standard Re: Mal schnell zwei Beerdigungsfragen

    Zitat Zitat von defredoxx Beitrag anzeigen
    Na dann werd ich das dem Beni mal vorschlagen *g*
    du meinst, dem Sepperl

  4. #34
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    26.761

    Standard Re: Mal schnell zwei Beerdigungsfragen

    Zitat Zitat von seltsameslicht Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Die katholischen Beerdigungen (in verschiedenen Gemeinden) waren immer recht allgemein gehalten (über den Tod, unser Dasein, Gottes Rolle dabei,...), egal, wie gut Pfarrer und Verstorbener sich kannten. Bei den evangelischen Beerdigungen gab es dagegen immer eine kleine Rede über das Leben des Verstorbenen, seine Eigenheiten usw.

    Die letzten beiden Beerdigungen, auf denen ich war, waren katholische.
    Und bei beiden war die Rede des Pfarrers sehr persönlich.
    Er wandte sich auch direkt an die Familie und Freunde, und sprach darüber, wie der Verstorbene in der Gemeinschaft wahgenommen wurde, welchen Beitrag er geleistet hatte und auch, welche Angewohnheiten und Macken man an ihm kannte.

    Beide Male war es derselbe Pfarrer.
    Den ersten Verstorbenen kannte er seit Jahrzehnten aus der eigenen Gemeinde, die zweite lediglich von Besuchen im Ort und aus Erzählungen.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________




  5. #35
    Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt
    Registriert seit
    21.08.2002
    Beiträge
    58.534

    Standard Re: Mal schnell zwei Beerdigungsfragen

    Zitat Zitat von seltsameslicht Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Die katholischen Beerdigungen (in verschiedenen Gemeinden) waren immer recht allgemein gehalten (über den Tod, unser Dasein, Gottes Rolle dabei,...), egal, wie gut Pfarrer und Verstorbener sich kannten. Bei den evangelischen Beerdigungen gab es dagegen immer eine kleine Rede über das Leben des Verstorbenen, seine Eigenheiten usw.
    GRUSS Tijana

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •