Thema: Nerf-Nerv...

nikisparadies ist offline Member

Standard Re: Nerf-Nerv...

Hallo,

mein Sohn durfte immer, an Fasching, mit dementsprechenden Waffen (war vllt. 1x) gehen..........obwohl auch dies später "verboten" war. (Ich als Kind, fand das riesig einmal im Jahr zu ballern!.

Im Jahr 2009 war mein Sohn 11 Jahre alt und im Februar kam mein Mann auf die Idee (weil wir einen rieeeeesiiiiigen Garten haben) ein Luftgewehr mit Ziel zu kaufen.
    Mein Sohn, mit Begeisterung ob Hobby mit seinem Vater, schoss 1-2 Mal im Garten auf ein gekauftes Ziel! Ich fands super...dass Vater und Sohn ein Hobby haben.

Dann kam 10m km weg, der Amoklauf in Winnenden und seit dem, haben beide das Gewehr aber nicht mehr angerührt.......nicht, weil sie nicht wöllten..........sondern, was denken den die Nachbarn!??

Klar, sowas ist immer sehr sehr sensibel....find ich auch. Und der Amoklauf war und ist hier immer noch "aktuell"!.
    Aber ich denke, man darf eigentlich auch kein "Fass" aufmachen, und sollte doch noch auch die Kids, so wie wir früher, einfach mal knallen lassen. Nicht jeder wird doch zum Amokläufer o.ä.
    Ich denke wie alles, ........wenn es verboten ist, wird es umso interessanter!

Grüße

Dani

steffi-fkw ist offline Legende

Zitat Zitat von nikisparadies Beitrag anzeigen
    Hallo,

mein Sohn durfte immer, an Fasching, mit dementsprechenden Waffen (war vllt. 1x) gehen..........obwohl auch dies später "verboten" war. (Ich als Kind, fand das riesig einmal im Jahr zu ballern!.

Im Jahr 2009 war mein Sohn 11 Jahre alt und im Februar kam mein Mann auf die Idee (weil wir einen rieeeeesiiiiigen Garten haben) ein Luftgewehr mit Ziel zu kaufen.
    Mein Sohn, mit Begeisterung ob Hobby mit seinem Vater, schoss 1-2 Mal im Garten auf ein gekauftes Ziel! Ich fands super...dass Vater und Sohn ein Hobby haben.

Dann kam 10m km weg, der Amoklauf in Winnenden und seit dem, haben beide das Gewehr aber nicht mehr angerührt.......nicht, weil sie nicht wöllten..........sondern, was denken den die Nachbarn!??

Klar, sowas ist immer sehr sehr sensibel....find ich auch. Und der Amoklauf war und ist hier immer noch "aktuell"!.
    Aber ich denke, man darf eigentlich auch kein "Fass" aufmachen, und sollte doch noch auch die Kids, so wie wir früher, einfach mal knallen lassen. Nicht jeder wird doch zum Amokläufer o.ä.
    Ich denke wie alles, ........wenn es verboten ist, wird es umso interessanter!

Grüße

Dani
    Wegen 'ner Spielzeugwaffe wird mal gar keiner zum Amokläufer. Denke ich.
    426191_361420380549155_133598433331352_1324197_138  2324262_n.jpg

musterfrau11 ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Für die Dinger gibts sogar Bio-Munition.
    Das verrottet dann im Garten. *g*
    Genau :D

Gast

Zitat Zitat von nowhappytoo Beitrag anzeigen
    Nerf-Waffen
    Kenne ich nicht. Sohn (8) auch nicht.

Allerdings habe ich nichts gegen Waffen. Irgendwelche Laserschwerter, Spielzeugpistolen und anderes solches Zeugs waren immer mal wieder im Einsatz. Die Zeit ist aber eher rum, habe ich schon lang nicht mehr gesehen.

Gast

Zitat Zitat von -Lilli- Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Jungs IMMER mit Waffen spielen lassen. Ich finde es absoluten Quatsch und völligen Blödsinn vom kindlichen Spiel mit einer Waffe auf eine spätere Gesinnung zu schließen. Das was wir Erwachsene mit Waffen verbinden ist nicht das was Kinder damit verbinden auch wenn sie schreien "Du bist tot". Für sie ist das ein Spiel und der der tot ist ist im nächsten Moment quicklebendig.
    Da irrst Du gewaltig!!! Frühkindliches Spiel mit einer Waffe lässt sehr wohl auf die spätere Gesinnung schliessen!!!
    Mein Sohn hat immer mit Waffen gespielt und was ist aus ihm geworden?????
    Ein Polizist!

Lanting ist offline Pekingente

Perfekte Tarnung...

Gast

Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    DAS kann einem aber auch ohne passieren :D

Eines meiner Spaet-68er-Kinderladen-Mitkinder, denen sogar die Kanonen vom Playmobil-Seeraeuber-Schiff abgebaut wurden, ist spaeter sogar beim Bundesgrenzschutz gelandet

Da gab es uebrigens ein schoenes "Nachspiel": 25jaehriges Bestehen unseres Kinderladens... eingeladen waren auch wir, die Kinder der 1. Generation. Irgendwann kam jemand auf die Idee, uns zu befragen, was denn so aus uns geworden sei... die eine studiert Psychologie ("Oh - wie interessant!"), die andere war Fotografin geworden ("Ist ja cool!"), der dritte Schreiner mit eigenes Werkstatt ("DAS koennte ich mir fuer meinen Sohn ja auch gut vorstellen!"), meine Sinologie kam natuerlich auch gut an...
    Und dann kam M.: "Ich bin beim Bundesgrenzschutz / Abteilung Personenschutz!" ... grosses Schweigen ... dann fragte einer "Aeh... wen beschuetzt Ihr denn da so!?" "Och - letzte Woche auf der Grossdeme in XYZ zbsp den Kohl - ich meine, ich haette Euch da auch gesehen: auf der anderen Seite!" :D
    Wir "Kinder der 1. Stunde" haetten uns wegschmeissen koennen vor Lachen und den M. am liebsten geknutscht... die jugendlichen und ambitionierten Jung-Eltern der aktuellen Generation waren zumindest schwerst irritiert und ihr Weltbild angeknackst!

wir haben so etwas in die Richtung gehende Eltern im Freundeskreis, im Laufe der Zeit mussten sie dank der Kinder ne Menge Ideale einstampfen, inzwischen besitzen sie sogar nen Computer.
    Aber letztens dann der finale Schuß: Ihr Ältester hat ein Praktikum bei der Bundeswehr gemacht

Marcie12 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Für die Dinger gibts sogar Bio-Munition.
    Das verrottet dann im Garten. *g*
    Die will ich auch.

Im Moment sind die Jungs wieder am rumballern.

Sammeln die Munition nicht mehr ein, und wundern sich dann, dass sie keine mehr haben.

Der Rasenmäher ist eben stärker.

Ich find die weichen Patronen nicht mal so schlecht, da tut man sich beim drauftreten nicht so weh, wie bei den kleinen gelben Kügelchen für diese kleinen Pistolen.

Hatten wir früher auch immer.

Auf jeden Fall nervt es mich, dass das Zeug so teuer ist.

Aber wenigstens ist dann das Taschengeld schnell alle.:kater:

M

Gast

Zitat Zitat von nowhappytoo Beitrag anzeigen
    Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr zu diesen im Moment ja sehr beliebten Nerf-Waffen steht...
    Noch nie von gehört. Beliebt, bei Kindergartenkindern? Muss ich doch mal googeln, was das sein soll, mein Kindergartenkind hat jedenfalls noch nie irgendwelche "Waffen" außer Laserschwertern haben wollen :)

Lanting ist offline Pekingente

Meine eigentlich und zumindest gefuehlsmaessig beste Freundin ist schwer anthroposophisch, hat 4 Kinder und nicht so wahnsinnig viel Geld... als ich sie beim letzten Mal traf, musste ich auch innerlich total lachen: ich hatte ihr unter anderem einen ganzen Stoss auf CD gebrannte Kindermusik & -hoerspiele mitgebracht. Da guckt sie mich gross an und sagt: "sowas hoeren wir eigentlich nicht - wir moegen keine Musik aus der Konserve." ... hatte die CDs aber im gleichen Atemzug bereits in ihrer grossen Handtasche verschwinden lassen :D
    Naja - so geht es wohl manchmal mit der Theorie und der Praxis

Perfekte Tarnung...