Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Nerf-Nerv...

  1. #41
    Gast

    Standard Re: Nerf-Nerv...

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Ich find das ganze Antiwaffengehabe schlicht albern.

    Unter Amokläufern sind friedliche, stille PC-Freaks, auch ohne Ballerspiele, genauso wie schon im Grundschulalter aufrührerische Zwergrebellen.

    Wir sind mit Pfeil und Bogen und Zwillen durchs Land gezogen, haben Cowboy und Indianer gespielt und Räuber und Gendarm MIT Kampf am Ende und keiner aus meinem Bekanntenkreis ist heute in der Fremdenlegion, Hooligan oder Amokläufer... glaub ich.

    Kämpfen, schießen, fechten etc gehören zur Kindheit einfach dazu. Dauererzwungene Heiligenscheinkindchen werden am Ende genauso viel oder wenig auffällig, wie die, die sich austoben durften.

    Übrigens hab ich meinem Sohn die gelben Plastikkugeln aus der selbstgekauften Pistole auch weggenommen weil für zu gefährlich befunden in der Wirkung.

    Menschen, Tiere, fremdes Eigentum sind tabu und gut ist es.

    Nerf macht Spaß.

    Gruß Cat
    Die gelben Plastikkugeln hatte mein kleiner auch mal und die sind finde ich wirklich nicht ungefährlich.

  2. #42
    nowhappytoo ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    2.342

    Standard Re: Nerf-Nerv...

    Warum ist unser Leben
    so auf Morgen orientiert,
    dass wir das Heute
    kaum richtig wahrnehmen?

    Warum diese Panik,
    die Gegenwart könnte spurlos verschwinden
    wie meine Fußstapfen im Sand?

    Vielleicht: Weil wir
    diese Gegenwart nur als Durchgangsphase sehen,
    nur als Vorstufe
    für etwas,
    was noch kommen wird?

    Wolfgang Lechner, "Rafael"




    Hiermit verbitte ich mir die Verwendung meiner Texte ohne meine ausdrückliche Genehmigung - also bitte fragen!!!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •