Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr zu diesen im Moment ja sehr beliebten Nerf-Waffen steht...
Mein Sohn ist ja erst viereinhalb, und normalerweise darf er allerhöchstens mal mit einer Wasserpistole spielen - und auch da bin ich froh wenn ich ein Spritztier finde statt einer Waffe...
Aber er hat einen Cousin der elf Jahre alt ist und in Sachen Nerf-Waffen sehr gut ausgestattet. Der spielt öfter hier im Garten (ist der Garten der Oma) und mein Sohn ist hellauf begeistert. Die beiden spielen dann zusammen, mein Sohn darf auch mal anfassen usw (aber meistens sammelt er nur die Pfeile usw wieder ein)... und irgendwie mag ich da nicht eingreifen, zumal ich auch beobachte dass mein Neffe sehr gut aufpasst das nichts passiert...
Wir haben nur die Regel aufgestellt das wenn dann auf Ziele geschossen wird oder "möglichst weit" oder so...
Aber irgendwie... schmeckt mir das nicht. Ich bin hin- und hergerissen... Er kauft sich die Waffen selbst, seine Eltern finden das auch nicht sooo toll, meine Schwester ist da genauso ambivalent wie ich....
Wie steht ihr dazu? - Im Moment sehe ich es so, dass ich meinem Kind auch später wenn er deutlich älter ist, keine dieser Waffen kaufen würde - wenn, müsste er sich das von seinem Taschengeld kaufen (und da er immer mal wieder was geschenkt bekommt und alles in seiner Spardose sammelt, kann er das dann auch irgendwann wenn er älter ist) Im Moment ist natürlich außer Frage dass ich ihm da nichts erlauben würde...
Aber wie handhabt ihr das? Seht Ihr das lockerer als ich?? Oder strenger???
Bin gespannt.... Mir gehen diese Waffen total auf die Nerven, ehrlich gesagt.... Gerade dieses Teil das mein Neffe zuletzt angeschleppt hat - das zwar Neonfarben hat aber sich anhört wie ein Maschinengewehr.... und aus dem die Pfeile auch so rausschießen, automatisch.... dabei schaudert es mich einfach....
LG
happy...