Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Stummel_ Gast

    Standard Re: Wie viele Kuchen bei Feier?

    Zitat Zitat von Reni2 Beitrag anzeigen
    Naja, 10 ist schon etwas übertrieben - ein(e) Kuchen/Torte für 3,3 Personen - das kann keiner essen.
    Grundsätzlich bin ich aber schon eher für großzügiges Auftischen, nix finde ich ätzender, wenn zu wenig da ist, denn grad Mehlspeisen wie Kuchen und Torten kann man den Gästen, wenn zu viel übrig bleiben sollte, beim Abschied in kleinen Schachteln als "Mitgebsel" anbieten.
    Ich würde 3 Stück Kuchen/Torte pro Person rechnen. Jetzt musst du nur noch überlegen, wie viele Stücke ein Kuchen ergibt ;-)
    das kann ich auch nicht ab.

    Besonders gut sind dann die Gastgeber, die zu wenig machen, kein Gast traut sich, so richtig "zuzuschlagen", deswegen bleiben Reste ... und dann heißt es "ach, wieder viiiiiiiiiiel zu viel gemacht"

  2. #22
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele Kuchen bei Feier?

    Zitat Zitat von Raudi1976 Beitrag anzeigen
    Ich tue mich damit immer sehr schwer...

    Wir feiern ja hier nächste Woche die Kommunion meiner Tochter. Wir sind insgesamt 33 Leute. 23 Erwachsene, 10 Kinder.

    Was meint Ihr wie viele Kuchen wir brauchen? Hier sagt mir jeder was anderes. Angefangen von 5 bis 10 Stück...

    5 finde ich ein bisserl wenig, aber 10? Ich habe auch keinen Bock tagelang Reste futtern zu "müssen".

    Was meint Ihr?
    5 oder 6 müssten reichen.

    Wir hatten letzten Sonntag Konfirmation mit ungefähr so viel Leuten, und am nächsten Tag noch Geburtstag mit der Hälfte an Gästen. 10 Kuchen, und ca. ein Drittel war noch übrig.

    Kommt noch drauf an, ob ihr Kuchenesser seid oder nicht.

    Oder ob ihr noch Kuchen an Kartenbringer verteilt.

  3. #23
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele Kuchen bei Feier?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    also echt...16 Stücke aus einer normal großen Torte zu schneiden, ist eine Sauerei.
    Ich schneid gerade bei solchen Anlässen jede Torte in 16 Stücke. Dann kann man mehr Sorten probieren.

  4. #24
    Maike ist offline Ex-Schokoholikerin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele Kuchen bei Feier?

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ich schneid gerade bei solchen Anlässen jede Torte in 16 Stücke. Dann kann man mehr Sorten probieren.
    Yep. So sehe ich das auch. Es sei denn, die Torte ist durch Sahnetupfen o.ä. schon in 12 Stücke unterteilt, dann sieht es wirklich nicht schön aus.

    LG

    Maike

  5. #25
    Stummel_ Gast

    Standard Re: Wie viele Kuchen bei Feier?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klar.
    ich habe schon versucht, mir Sohns Gesicht vorzustellen: Kaffeetafel, verschiedene Torten und dann Muffins oder Süßigkeiten "du bekommst nur nen Muffin, für dich ist keine Torte mit berechnet"

  6. #26
    Maike ist offline Ex-Schokoholikerin

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele Kuchen bei Feier?

    Zitat Zitat von carocaro Beitrag anzeigen
    Denk ich auch.
    Und wenn Maike meint, die Kinder essen lieber Trockenzeugs und weniger als Erwachsene, dann kennt die meinen SOhn und meine Neffen nicht :D die haben schon als kleine Butzen Käsekuchen, Torte und sonstiges kiloweise verdrückt :D
    Stimmt, ich kenne deine Kinder nicht. *lach* Meiner ist auch schon erwachsen, vielleicht ist meine Erinnerung getrübt.

    Ich bin auch jemand, der lieber zuviel als zuwenig hat. Außerdem machts Spaß. :-) Aber ich weiß auch, dass dann manchmal viel übrig bleibt, deswegen habe ich oben andere Zahlen angegeben. Außerdem gibts bei einer Kommunion ja nicht nur Kuchen ...

    LG

    Maike

  7. #27
    Avatar von expresso
    expresso ist offline wisenheimer

    User Info Menu

    Standard Re: Wie viele Kuchen bei Feier?

    Zitat Zitat von Raudi1976 Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr?
    Bei uns werden es ca 32 Leute sein und wir haben sechs Kuchen. Zudem steht noch eine Schale mit (eingepackten) Pralinen da.
    Sollte reichen ...

    Ich untersage hiermit, jede Verwendung von Bildern und/oder Texten, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein schriftliches Einverständnis. Vervielfältigung, Veröffentlichung oder die Weiterleitung sind nicht gestattet!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
>
close