Die besten Kinder, die man sich wünschen kann
Fieber ist prinzipiell eine sinnvolle Reaktion des Körpers, dennoch sollte es, wenn es eine weitere Belastung für den Körper darstellt, gesenkt werden.
Geändert von hallmack (06.04.2012 um 13:35 Uhr) Grund: Schreibfehler
Bei mir kann man vom Boden essen.
Da liegt genug rum.
Wieso ist dir das zu hoch?
Was denkst du passiert??
Ein Krankenhaus empfiehlt bei einer Temperatur unter 40 Grad diese Wechselgabe?? Nicht war oder?.
Wie lange ist das her und wie alt war dein Kind damals?
Schau mal hier:
Pharmazeutische Zeitung online: Fieber: Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel?
Ich gab und gebe Fiebersaft nur,wenns wirklich gar nicht anders geht. Wenn mein Kind unruhig ist oder Schmerzen hat.
Wenn er z.B. 40 Grad Fieber hat und trotzdem ruhig schläft bekommt er keinen Saft von mir.
Und bisher ist er 7 Jahre alt geworden :D
Kannst Du den Arzt erreichen und nachfragen?
Es kommt ja gar nicht so sehr darauf an, wie hoch das Fieber ist, sondern wie das Kind es verträgt. Meine Tochter ist schon mit 38,5 völlig fertig, zittert und wimmert. Der Saft (Paracetamol) wirkt bei ihr nicht besonders gut. Da passt unsere Ärztin immer die Dosierung an. Mein Sohn springt mit fast 40 noch fröhlich rum, dem brauche ich meist nichts zu geben.
Gute Besserung jedenfalls.
Ja, den link hat maiglöckchen auch schon mal eingestellt. Was nichts daran ändert, dass ich Dr. Dingermann nicht kenne, der das online schreibt, meine Ärzte hier aber schon. Bei manchen Erkrankungen wurde uns das so verschrieben, bei anderen nicht. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es sich noch nicht bis Frankreich durchgesprochen hat, wenn es wirklich absolut nicht ratsam ist, immerhin sind das sehr häufig verwendete Medikamente.![]()
Ich rate aber der Threaderöffnerin natürlich auch nicht dazu.