Ergebnis 1 bis 4 von 4
    BlauesPony ist offline Veteran

Standard Dinos oder Edelsteine zum "Ausgraben" ?

Hallo,
    hab mal eine Frage.
    Es gibt da diverse Produkte für Kinder, wo sie aus einem kleinen Klumpen Kreide oder Gips oder ähnlichem Dinosaurierskelette, Halbedelsteine oder ähnliches "ausgraben" ( also freikratzen ) können. Aber hat jemand eine Idee, ob und wie man sowas vielleicht selbst herstellen kann ? Meine Tochter hat sich das als Mitgebsel für ihren Kindergeburtstag gewünscht, aber ich muß ehrlich sagen, die Sets, in denen nicht nur Mini-Dino-Teile zum Zusammenkleben drin sind, die ziemlich schnell zerbrechen, sind echt zu teuer. Einfach im Sandkasten verbuddeln, dafür sind sie eigentlich schon ein bißchen zu alt, und ich weiß ja nicht, wie das Wetter wird...
    Hat jemand einen Tip, was man nehmen könnte und wie man das anstellt ?
    Vielen Dank

Standard Re: Dinos oder Edelsteine zum "Ausgraben" ?

Hm, das einzige, was mir selbst einfällt, wäre Kerzenwachs, aber optimal ist das nicht...

Gast

Zitat Zitat von BlauesPony Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab mal eine Frage.
    Es gibt da diverse Produkte für Kinder, wo sie aus einem kleinen Klumpen Kreide oder Gips oder ähnlichem Dinosaurierskelette, Halbedelsteine oder ähnliches "ausgraben" ( also freikratzen ) können. Aber hat jemand eine Idee, ob und wie man sowas vielleicht selbst herstellen kann ? Meine Tochter hat sich das als Mitgebsel für ihren Kindergeburtstag gewünscht, aber ich muß ehrlich sagen, die Sets, in denen nicht nur Mini-Dino-Teile zum Zusammenkleben drin sind, die ziemlich schnell zerbrechen, sind echt zu teuer. Einfach im Sandkasten verbuddeln, dafür sind sie eigentlich schon ein bißchen zu alt, und ich weiß ja nicht, wie das Wetter wird...
    Hat jemand einen Tip, was man nehmen könnte und wie man das anstellt ?
    Vielen Dank
    Ich würde Gips aus dem Bastelladen nehmen und das Zeug in einer kleinen Tüte gießen.

Die anderen Eltern werden dich hassen

Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    Ich würde Gips aus dem Bastelladen nehmen und das Zeug in einer kleinen Tüte gießen.

Die anderen Eltern werden dich hassen
    Meinst du, das funktioniert ?

Die Eifersuchtserfahrung hab ich schon beim letzten Geburtstag gemacht, als wir mit Stoffmalfarben vorgezeichnete Mandalas auf Textilien gemalt haben... falls du das meinst. :)

Der Gips staubt bestimmt wie Sau und krümelt tierisch beim Ausgraben, der Gipsstaub ist aber nicht gesundheitsschädlich, oder ?