Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: auto für 3 kinder

  1. #31
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin

    User Info Menu

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von nicky05 Beitrag anzeigen
    meine Frage in welchem auto hat man hinten platz für 3 kindersitze.
    In unseren Mondeo Kombi passten sie rein, in einen Ford C-Max auch, in meinen Kia Carens ohne Probleme, in den schwiegerväterlichen Kia Venga passen sie gut (man muss ein bisschen fummeln beim Anschnallen).

    Ich mag Ford, und eigentlich hätten wir gern einen Grand C-Max als nächstes Auto, aber dank des ausgeprägten Realismus meines Mannes, und der Tatsache das ich dank unserer letzten Notlage zwangsweise auf Kia umsteigen musste, wird es wohl aus Kostengründen doch nochmal ein Kia Carens werden. Fakt ist das da das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich realistischer ist als bei Ford

  2. #32
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von lynnylo Beitrag anzeigen
    Wir fahren die R-Klasse von Mercedes in der Langversion mit 3 Sitzreihen. Da passen auf die 2. Sitzreihe 2 Maxi Cosis und eine Sitzerhöhung und trotzdem hat man noch einen grossen Kofferraum.

    Es war das einzige Modell bei dem wir genug Platz haben um alles zu verstauen.

    Q7, Touran, Sharan, etc. waren alle zu klein und Viano, bzw. Multivan zu unsportlich.
    Ich liebe meinen Multivan (auch wenn er nicht gerade sportlich ist). Allerdings brauche ich auch vier kindersitztaugliche Sitzplätze und möchte zusätzlich noch einen großen Kofferraum haben.
    In den Sharan/Alhambra/Galaxy bekommt man in der 2. Sitzreihe aber auch problemlos drei unterschiedliche Kindersitze eingebaut und hat dann noch einen vernünftigen Kofferraum.

  3. #33
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von nicky05 Beitrag anzeigen
    zum einkaufen reicht uns unser kleine toyota aygo. ;o) das problem ist das die autos aus der compakt klasse zu klein sind um 3 sitze nebeneinander unterzubringen ;o)

    ich muss auch nicht unbedingt mit so nem schiff durch die gegend fahren geschweige denn parken ;o)
    Wir haben mit drei Kindern den Toyota Corolla Verso, die Sitze passen prima nebeneinander und wir haben noch 2 Sitze ausklappbar im Kofferraum (sehr praktisch, weil im Herbst Nummer 4 kommt) Kofferraum ist auch noch gut bei drei Sitzen.

  4. #34
    Wanda12 Gast

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von nicky05 Beitrag anzeigen
    hi,

    bei uns steht im September Nummer 3 an

    Problem ist wir brauchen ein neues auto.

    momentane situation ist das die große in nem sitz der klasse 2 (15 bis 25 Kg) sitze der mittlere dann in der klasse 1 und das kleine dann 0 ;o)

    meine Frage in welchem auto hat man hinten platz für 3 kindersitze.

    mein mann möchte ja gerne einen BMW 5er touring aber wir wissen nocht nicht ob das passt und einen van möchte er nicht.

    vieleicht hat einer von euch 3 kinder und kann uns mit rat und tat zur seite stehen
    Da hilft nur zum Autohaus fahren, alle Sitze hinten rein und Mann überzeugen, dass das defintiv nicht euer Auto ist. So hatte ich es damals mit meinem Mann gemacht. Bei manchen Männern hilft nur zeigen und schweigen.

    Braucht ihr das Auto nur so zum rumfahren oder auch für den Urlaub. Dann würde ich ganz erhlich doch zu einem Van tendieren, zumal eure Kinder auch noch wachsen werden und hinten irgendwann mehr Beinfreiheit brauchen. Und das ganze Gepäck.

  5. #35
    Wanda12 Gast

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von nicky05 Beitrag anzeigen
    achja und was er auch gerne hätte ist ein vw multivan sein hauptargument da kann man die sitze drehn

    naja ist ihm momentan zu teuer
    Hab mal im www geforscht und konnte jetzt auf den ersten Blick keinen Preisunterschied feststellen.
    Allerdings sollte man bei einem Auto nicht nur die Anschaffungskosten mit einkalkulieren, sondern auch die Folgekosten und Dauerkosten.

  6. #36
    Wanda12 Gast

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von nicky05 Beitrag anzeigen
    momentan bin ich bei ford galaxy hängen geblieben
    Wir hatten einen Ford Galaxy, inzwischen ist er im Autohimmel. Als Transportmittel war er super, bei unserem Heimatfahrten und auch Urlaubsfahrten passte alles prima rein.
    Nachteil, scheinbar hatten wir ein Montagsmodell erwischt und auch sonst viele schlechte Erfahrungen mit den Fordwerkstätten gemacht. Durch unsere Umzüge durfte ich auch noch wärend der Garantiezeit einige kennen lernen.
    Vor zwei Jahren stand dann ein Neukauf an, da unser altes Möhrchen einfach nach 11 Jahren und fast 200000 km Fahrleistung ausgetauscht werden musste.
    Als Auto wirklich super, aber zumindest für uns nie wieder Ford. Vor allem finden wir ihn inzwischen absolut überteuert. Damit ihr ihn nicht auch noch treten müsst wie ein altes Brötchen lieber eine höhere Motorisierung wählen, dabei sparen viele, aber sie lohnt sich.

    Freunde und auch Nachbarn von uns haben sich den Mazda 5 gekauft und sind bislang sehr zufrieden.

  7. #37
    shiny-shoes ist offline Because I'm happy

    User Info Menu

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von nicky05 Beitrag anzeigen
    hi,

    bei uns steht im September Nummer 3 an

    Problem ist wir brauchen ein neues auto.

    momentane situation ist das die große in nem sitz der klasse 2 (15 bis 25 Kg) sitze der mittlere dann in der klasse 1 und das kleine dann 0 ;o)

    meine Frage in welchem auto hat man hinten platz für 3 kindersitze.

    mein mann möchte ja gerne einen BMW 5er touring aber wir wissen nocht nicht ob das passt und einen van möchte er nicht.

    vieleicht hat einer von euch 3 kinder und kann uns mit rat und tat zur seite stehen
    Ich glaub, den 5er Touring kannst du ihm gleich ausreden. Mein Vater hat einen und wir haben es damals nicht geschafft, die 3 Sitze von Töchterchen und meinen Nichten in das Auto zu packen. Den einen Sitz hätten wir nur noch seitlich festschnallen können, ist ja auch nicht so dolle fürs Kind, so auf einer Arschbacke zu sitzen :D

    Die Rückbank des Zafira ist o.k., da passen auch drei Sitze drauf. Aber toll ist es natürlich mit der dritten Bank, wobei du dann keinen Kinderwagen mehr unterbringen könntest. Unser Caddy würde auch drei Sitze aufnehmen können, es gibt nur selten Autos, in denen ich gern hinten sitze, aber das Platzangebot ist schon komfortabel.

    Freunde von uns haben einen Volvo (ich glaube einen V70, bin mir aber nicht sicher). Sie haben vier Kinder. 3 passen auf die Rücksitzbank und dann haben sie noch die Kofferraumsitze.

  8. #38
    Avatar von whisperinthedark
    whisperinthedark ist offline Vollblutschnepfe

    User Info Menu

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Wir hatten Sharan, jetzt Touran.
    Mit drei Kindern ist das bequem und völlig ausreichend.


    Zitat Zitat von nicky05 Beitrag anzeigen
    hi,

    bei uns steht im September Nummer 3 an

    Problem ist wir brauchen ein neues auto.

    momentane situation ist das die große in nem sitz der klasse 2 (15 bis 25 Kg) sitze der mittlere dann in der klasse 1 und das kleine dann 0 ;o)

    meine Frage in welchem auto hat man hinten platz für 3 kindersitze.

    mein mann möchte ja gerne einen BMW 5er touring aber wir wissen nocht nicht ob das passt und einen van möchte er nicht.

    vieleicht hat einer von euch 3 kinder und kann uns mit rat und tat zur seite stehen
    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht.....

  9. #39
    Avatar von lynnylo
    lynnylo ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von Beluga- Beitrag anzeigen
    na
    das hängt wohl ziemlich von der motorisierung ab


    Mehr als 240PS konnte man uns aber nicht anbieten. Für uns rangiert das nicht unter "sportlich".

  10. #40
    Avatar von Loctite
    Loctite ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: auto für 3 kinder

    Zitat Zitat von nicky05 Beitrag anzeigen
    momentan bin ich bei ford galaxy hängen geblieben
    Wir sind sehr zufrieden mit unserem! Allerdings auf Diesel- Modell achten. Der Benziner macht vermutlich arm
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •