Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Gast

    Standard Anschläge pro Minute

    Schreibe gerade einen Lebenslauf, und wollte herausfinden, wieviele Anschläge pro Minute ich beim Blindschreiben habe.

    Heraus kam 333. Kann das sein? Das kommt mir so viel vor. Das letzte mal habe ich meine Anschläge im Rahmen meiner Textverarbeitungsprüfung 1995 gemessen, da waren es 170. Ich bin jetzt viel schneller, merke ich - aber über 300?

    Hat mal jemand eine gute Seite, wo ich das nochmal überprüfen kann? Ich trau dem Braten nicht so ganz auf der Seite, wo ich getestet habe...

    Ich war übrigens hier: http://deutscher-speedtest.10fastfingers.com/

  2. #2
    Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt
    Registriert seit
    21.08.2002
    Beiträge
    58.627

    Standard Re: Anschläge pro Minute

    GRUSS Tijana

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Anschläge pro Minute

    Auf was für Gerät hast du damals die Prüfung gemacht? Meine war auf eine Schreibmaschine, das ging schon einfach langsamer, weil die Tasten viel schwerer zu bewegen waren als die einer Computertastatur.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Anschläge pro Minute


  5. #5
    Avatar von steffi-fkw
    steffi-fkw ist offline Legende
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    12.395

    Standard Re: Anschläge pro Minute

    Hej, ich hab 377. (Aber auch elf falsch... )
    426191_361420380549155_133598433331352_1324197_138  2324262_n.jpg

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Anschläge pro Minute


  7. #7
    sghr24 ist offline sucht die Sonne
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    3.662

    Standard Re: Anschläge pro Minute

    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Anschläge pro Minute

    öhm, ich hab 185.
    dabei tippte ich hier im dunkeln und vertippte mich.

    näää, im leben nicht
    da stimmt etwas nich.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Anschläge pro Minute


  10. #10
    Avatar von simili
    simili ist offline I did it my way
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    14.178

    Standard Re: Anschläge pro Minute

    Bei mir kamen jetzt 410 Anschläge raus. Bei 2 Fehlern.

    So weit ich es noch weiß, mussten wir damals 240 Anschläge haben, damit wir zur Prüfung vor der IHK zugelassen wurden. Mit einer mechanischen Maschine ist es deutlich schwieriger als mit dem Computer.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •