Re: Brottorte selbermachen?
Was ist eine Brottorte?
Das habe ich noch nie gehört.
Das ist ein Brotteig, der wird irgendwie mit Majo oder Fleischsalat oder Frischkäse belegt. Dann kommen da irgendwelche Aufschnittsorten oder eben Käse oder Lachs darauf und das wird dann mit Essiggurken oder Tomaten dekoriert.
Wie gesagt, ich habe die einmal gegessen und fand sie superlecker. Aber WAS da jetzt alles drauf war und in welcher Kombination und wie man den Teig macht :nixweiss::nixweiss:
Zitat:
Zitat von
Mamavonzweizicken
Das ist ein Brotteig, der wird irgendwie mit Majo oder Fleischsalat oder Frischkäse belegt. Dann kommen da irgendwelche Aufschnittsorten oder eben Käse oder Lachs darauf und das wird dann mit Essiggurken oder Tomaten dekoriert.
Wie gesagt, ich habe die einmal gegessen und fand sie superlecker. Aber WAS da jetzt alles drauf war und in welcher Kombination und wie man den Teig macht :nixweiss::nixweiss:
Kenne ich gar nicht- sorry
Aber google/chefkoch hilft da sicher:biggrin2:
Zitat:
Zitat von
Mamavonzweizicken
und dein Google ist kaputt?
Zitat:
Zitat von
Mamavonzweizicken
Hallo,
ich habe demnächst eine größere Gesellschaft. Abends möchte ich gern Brottorten reichen, ich habe mal welche gesehen mit Lachs, eine mit Käse und eine mit Spargelschinkenröllchen.
Beim örtlichen Fleischer nachgefragt, teilte mir dieser mit, dass pro Torte ca. 20 Euro anfallen. :eek:
Jetzt habe ich überlegt, diese selber zu machen. Nur: Ich weiss nicht, welcher Teig für das Brot geeignet ist und was auf die Torten so draufkommt.
Hat jemand schon mal selbst Brottorten gemacht? Dann bitte ich um Rezepte :bitte:
Verstehe ich ja jetzt nicht ganz, was Dich am Preis erschreckt, ich finde das ok.
Und bei Rezepten hilft Chefkoch.
Zitat:
Zitat von
Vegikat
Verstehe ich ja jetzt nicht ganz, was Dich am Preis erschreckt, ich finde das ok.
Und bei Rezepten hilft Chefkoch.
finde ich auch
Da habe als erstes geguckt, es war aber nicht das Richtige bzw. möchte ich auch gern das Rezept für das Brot.
Ich kenn das mit Fladenbrot vom Türken oder so. Aufschneiden- belegen- zuklappen- anschneiden und fertig. Geht Prima z.B. mit Remoulade, Tomaten, Käse und Schinken/Salami, Gurken usw- der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt...