Ergebnis 1 bis 5 von 5
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

Standard Tag des Dankes

Heute scheint in USA der Tag des Dankes an jene zu sein, die administrativ unterstützen, also Sekretariat oder besser "office manager", Verwaltung, pipapo.
    Jedenfalls erhielt ich heute ein nettes Schreiben einiger Kollegen von drüben.

Mal abgesehen davon, dass mich das dann doch freut, aber: warum sende ich schon seit Urzeiten die notwendigen Dokumente, ohne dass ich eine Anrede, ein bitte, danke oder leggmidoamoarsch und dann einmal im Jahr so ein Aufgschau?

Wärs nicht einfacher, das so das Jahr über zu erledigen?
    So 'ne Art Muttertag vermutlich. :D

Ich mag ja meine Kollegen drüben gerne, aber manches ist dann doch gewöhnungsbedürftig.
    Vermutlich ist es umgekehrt nicht anders.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Andrea ist offline besser is

Standard Re: Tag des Dankes

Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Heute scheint in USA der Tag des Dankes an jene zu sein, die administrativ unterstützen, also Sekretariat oder besser "office manager", Verwaltung, pipapo.

Mal abgesehen davon, dass mich das dann doch freut, aber: warum sende ich schon seit Urzeiten die notwendigen Dokumente, ohne dass ich eine Anrede, ein bitte, danke oder leggmidoamoarsch und dann einmal im Jahr so ein Aufgschau?

Ich mag ja meine Kollegen drüben gerne, aber manches ist dann doch gewöhnungsbedürftig.
    *lol*
    Ich empfinde Geschäftsverkehr, auch intern, mit Amerikanern genau anders:
    Man muss viel an Lob verteilen, viele Höflichkeitsfloskeln einbauen.
    Mit deutscher Geradlinigkeit eckt man da schnell an.

BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    *lol*
    Ich empfinde Geschäftsverkehr, auch intern, mit Amerikanern genau anders:
    Man muss viel an Lob verteilen, viele Höflichkeitsfloskeln einbauen.
    Mit deutscher Geradlinigkeit eckt man da schnell an.
    Ja, selber muss man die Kollegen ziemlich verwöhnen.
    Mach ich schon extra deswegen, weil sie sich selber gerne jede Anrede usw. sparen.
    Ein "Hi there" ist schon die höhere Kunst der Konversation.
    Nehm ich aber nicht übel, das ist halt einfach so.

Bei der direkten Rede ist das wieder anders, da sind sie viel freundlicher.
    Oder wie es familienintern heisst:"Eigentlich sind's ja Gute"
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

Solche Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Andrea ist offline besser is

Ja, selber muss man die Kollegen ziemlich verwöhnen.
    Mach ich schon extra deswegen, weil sie sich selber gerne jede Anrede usw. sparen.
    Ein "Hi there" ist schon die höhere Kunst der Konversation.
    Nehm ich aber nicht übel, das ist halt einfach so.

Bei der direkten Rede ist das wieder anders, da sind sie viel freundlicher.
    Oder wie es familienintern heisst:"Eigentlich sind's ja Gute"
    Wie gesagt, ich erlebe das beidseitig, also Anrede, höflicher Abschluss, usw. und nicht so einseitig wie du.

Und je schlechter das Gewissen ist, desto mehr. :D

Aber genau so schwierig ist es Kritik zu äußern.
    Ein Satz "Seite fünf enthält Fehler."
    Wird zu einer Kurzgeschichte, in der erst mal die Präsentation gelobt wird, dann kommt eine verschwurbelte Entschuldigung, dass man jetzt auf einen Fehler aufmerksam macht und dann noch mal ein Lob auf die Arbeit.

Ich find das anstrengend. :kater:

Gast

"Administrative Professionals Day" und ja, glaub mir, umgekehrt nicht anders, wir mockieren uns des oefteren ob der "rudeness" dt. "Kollegen".

Ich hab' meine Bueroperle heute mit Kaffee, Donuts und ein paar kleinen Blumen beglueckt und glaub mir, es macht den Tag einfacher. Hier gibts weitere 3 Herren mit ebensolcher Perle die dies nicht taten, das doughous in dem die heut den ganzen Tag sitzen werden, moecht ich nicht von innen sehen.