Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gast

Standard Expedit als Raumteiler

Hat jemand von euch ein Expedit-Regal von IKEA als Raumteiler?

Ich würde das gerne machen, allerdings müsste eine Seite "zu" sein, also eine Rückwand haben. Wie bekommt man denn das möglichst schön hin?
    Geändert von AgathaChristie (25.04.2012 um 14:22 Uhr)

Andrea ist offline besser is

Standard Re: Expdit als Raumteiler

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch ein Expedit-Regal von IKEA als Raumteiler?

Ich würde das gerne machen, allerdings müsste eine Seite "zu" sein, also eine Rückwand haben. Wie bekommt man denn das möglichst schön hin?
    Sperrholzplatten, auf der innenseite von Expedit streichen/lackieren und auf der anderen Seite tapezieren oder verputzen und streichen.

Gast

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Sperrholzplatten, auf der innenseite von Expedit streichen/lackieren und auf der anderen Seite tapezieren oder verputzen und streichen.
    Habt ihr das schon gemacht?

Andrea ist offline besser is

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Habt ihr das schon gemacht?
    Nö, ich finde Expedit unpraktisch.

Raumteiler würde ich auch immer - also in unserer Familie *kicher* - an Decke und Boden befestigen. Hat sich in meiner Kindheit bewährt.

glorfindel ist offline Gesperrt

Standard Re: Expedit als Raumteiler

Für Expedit gibt es doch passende Türen und Kästen aus Kunststoff, Korb, Holz, was auch immer. Damit wären die Regal doch geschlossen. Meine jüngste Tochter hat daraus einen kleinen Raumteiler mit Schreibtischplatte. In das Regal hat sie Türen und Kunststoffkästen eingebaut bzw. geschoben.

Gast

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Nö, ich finde Expedit unpraktisch.

Raumteiler würde ich auch immer - also in unserer Familie *kicher* - an Decke und Boden befestigen. Hat sich in meiner Kindheit bewährt.
    Wird befestigt!

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

wir haben etwas ähnliches (aber auf Maß vom Schreiner arbeiten lassen) und zu ist das Ding indem wir es gefüllt haben - mit unglaublich vielen Büchern und diesen Körben von Ikea die passend für die Expedit-Regale sind.

Das Regal ist ja tief genug damit Bücher in Doppelreihe stehen können. Also sieht es auch von keiner Seite doof aus.

Gast

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    wir haben etwas ähnliches (aber auf Maß vom Schreiner arbeiten lassen) und zu ist das Ding indem wir es gefüllt haben - mit unglaublich vielen Büchern und diesen Körben von Ikea die passend für die Expedit-Regale sind.

Das Regal ist ja tief genug damit Bücher in Doppelreihe stehen können. Also sieht es auch von keiner Seite doof aus.
    Nee, ich will es schon "richtig zu" haben. Auf der einen seite soll meine Büroecke sein, auf der anderen soll der Esszimmertisch stehen. Auf der Seite kann ich keine Bücher brauchen.