Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: kamelien

Gast

Standard kamelien

die pflanze hatte ich noch nie gesehen. bei einem spaziergang durch ein altes viertel hier habe ich so wunderschoene bluehende baeume bewundert. stellt sich raus, das sind kamelien. man lernt nie aus, bisher kannte ich nur die kameliendame. ist wohl eine bildungsluecke, oder ?

sind die eigentlich weitverbreitet?
    sowas muss sockeye haben!

frage: hat jemand so eine pflanze im garten, sind die pflegeleicht, wachsen die schnell? *hoff*
    wer ja schoen wenn die bald so riesig und wunderschoen in unserem garten gedeihen wuerde

Gast

Standard Re: kamelien

Zitat Zitat von sockeye Beitrag anzeigen
    frage: hat jemand so eine pflanze im garten, sind die pflegeleicht, wachsen die schnell? *hoff*
    wer ja schoen wenn die bald so riesig und wunderschoen in unserem garten gedeihen wuerde

Also ein bisschen warm wollen die es haben

Auf der Terasse hatte ich mal eine, aber RIESIG wurde die nicht:D

Im Garten..hm..kommt drauf an wo du wohnst, frag einfach mal im Gartenhandel

Gast

danke fuer die info!

warm wird es schon bei uns, die gulf islands haben sogar mittelmeerklima, und vancouver da haben die auch eher selt frost oder schnee....

das waren richtige baeume, so hoch wie ein 2 stoeckiges haus, und voll von roten, gefuellten blueten toll! die werden schon recht alt gewesen sein, die haeuser sind teilweise hundert jahre alt in die viertel.

ja ich werd mal im gartencenter fragen.
    ...
    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Also ein bisschen warm wollen die es haben

Auf der Terasse hatte ich mal eine, aber RIESIG wurde die nicht:D

Im Garten..hm..kommt drauf an wo du wohnst, frag einfach mal im Gartenhandel

Pietje ist offline Trümmerlotte

die pflanze hatte ich noch nie gesehen. bei einem spaziergang durch ein altes viertel hier habe ich so wunderschoene bluehende baeume bewundert. stellt sich raus, das sind kamelien. man lernt nie aus, bisher kannte ich nur die kameliendame. ist wohl eine bildungsluecke, oder ?

Meine Eltern hatten eine im Garten - eingepflanzt, nicht im Kübel. Sie sind relativ pflegeleicht, stehen den halben Tag im Schatten, den halben Tag in der prallen Sonne)...

Wie schnell sie wachsen - puh, das kann ich so nicht sagen... Meine Mutter bekam sie als etwa beinhohes Stämmchen und ist nun ein stattlicher "Baum".
    Aber wie lange sie nun so im Garten steht, weiß ich nicht mehr...

Aber ein Versuch ist es allemal wert - ich finde, das ist eine wunderschöne Pflanze!
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

danke fuer die info!

warm wird es schon bei uns, die gulf islands haben sogar mittelmeerklima, und vancouver da haben die auch eher selt frost oder schnee....

das waren richtige baeume, so hoch wie ein 2 stoeckiges haus, und voll von roten, gefuellten blueten toll! die werden schon recht alt gewesen sein, die haeuser sind teilweise hundert jahre alt in die viertel.

ja ich werd mal im gartencenter fragen.
    ...

Hier gibt es winterharte...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Gast

das hoert sich doch sehr gut an, genauso haette so ein plaetzchen haette ich auch fuer sie

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Meine Eltern hatten eine im Garten - eingepflanzt, nicht im Kübel. Sie sind relativ pflegeleicht, stehen den halben Tag im Schatten, den halben Tag in der prallen Sonne)...

Wie schnell sie wachsen - puh, das kann ich so nicht sagen... Meine Mutter bekam sie als etwa beinhohes Stämmchen und ist nun ein stattlicher "Baum".
    Aber wie lange sie nun so im Garten steht, weiß ich nicht mehr...

Aber ein Versuch ist es allemal wert - ich finde, das ist eine wunderschöne Pflanze!

Gast

Als Baum im Freien? WOW!

Kamelien kenne ich nur als Topfpflanze bei alten Damen auf der Fensterbank.

Ich will ja unbedingt ein Magnolie haben :liebe:

Gast

ich hab gedacht das seien magnolien...
    so aehnlich sahen die aus, aber rote gefuellte blueten... je laenger ich hier bin, desto mehr von diesen baeumen sehe ich
    Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    Als Baum im Freien? WOW!

Kamelien kenne ich nur als Topfpflanze bei alten Damen auf der Fensterbank.

Ich will ja unbedingt ein Magnolie haben :liebe:

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Hier gibt es winterharte...

Habe ich ende Februar an meine Mutter verschenkt. In dunkelrot. :)