Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Alkohol mit 7

antin ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Alkohol mit 7

Zitat Zitat von Quips Beitrag anzeigen
    In Roggenbrot, Apfelsaft, Kefir uvm. ist Alkohol drin.

Wir sind also Dauerblau :D.
    der ist da aber von Natur aus drin und schmeckt nicht heraus.

in einer Marzipanpraline ist er von Natur aus nicht zu erwarten.

diese Verharmlosen von Alkohol nervt mich. Wenns so harmlos wäre, gäbe es nicht so viele Alkoholiker.
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    so geht es mir auch. und ich denke, ein Kind, dessen Geschmacksnerven naturgemäß empfindlicher sein sollten als die von uns Erwachsenen, schmeckt das noch mehr, ohne es einordnen zu können.

nein, daran müssen Kinder sich nicht gewöhnen.
    und ja: ich erwarte, dass Hersteller sowas deutlicher kennzeichnen - denn ich finde es fies, den Verbraucher nun auf jeder Süßigkeitenverpackung danach suchen zu lassen.
    Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Aber im Hinblick auf Suchtmittel bin ich sehr empfindlich. Habe leider meine Erfahrung gemacht. :(

catweazle Gast

so geht es mir auch. und ich denke, ein Kind, dessen Geschmacksnerven naturgemäß empfindlicher sein sollten als die von uns Erwachsenen, schmeckt das noch mehr, ohne es einordnen zu können.

nein, daran müssen Kinder sich nicht gewöhnen.
    und ja: ich erwarte, dass Hersteller sowas deutlicher kennzeichnen - denn ich finde es fies, den Verbraucher nun auf jeder Süßigkeitenverpackung danach suchen zu lassen.
    Was soll denn noch alles deutlich sichtbar gekennzeichnet werden?

Zucker, fett, Alkohol, Zusatzstoffe, Allergene...?

Das ist ein Faß ohne Boden und entmüdigt den Verbraucher und nimmt ihn auch aus der Verantwortung.

Ich bin dagegen- ich will auf der Verpackung lesen/sehen um welches Produkt es sich handelt , - mehr Infos brauche ich vorne nicht- ich bin in der Lage die Verpackung umzudrehen und zu lesen.

_nieke_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ja, darauf warte ich auch schon.

Trotzdem will ich nicht, das mein Kind Alkohol in Süßigkeiten zu sich nimmt.
    Ich gehöre zu der Kategorie "Ich koche und backe mit Alkohol". Da würde ich bei einem einmaligen Verzehr von Fioretto müde lächeln. Natürlich würde ich solche Süßigkeiten nie extra kaufen.
    herzlichst nieke

Sehnsucht habe ich immer nach Hamburg...
    Johannes Brahms

Tjelfe Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    in deiner Familie viellicht - bei uns gabs für die Kinder nix mit Alkohol
    Aber nur Oma & Opa sahen das nicht so eng. Ich glaube meine Mutter hätte das auch nicht gemacht :D

antin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen

siehste, bei Zucker und Fett sehe ich das nicht so eng - wenn ich Butter, Öl, Süßigkeiten, Sahnepudding kaufe, weiß ich auch so, dass das da drin ist.

dass Fertiggerichte, egal welcher Art, nicht ohne Aromastoffe u.ä. auskommen, kann ich mir auch denken - da ist auch viel Ideologie dabei, ob das nun schadet oder nicht.

das erwarte ich von selbst denken Verbrauchern, dass sie sich von allein darüber im Klaren sind.

aber Alkohol erwarte ich nicht automatisch in Schokolade - deshalb sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, dass da Alkohol drin ist; eben weil er auch sofort nach Genuss Schaden anrichten kann.
    Geändert von antin (26.04.2012 um 09:43 Uhr)
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen

Das ist ein Faß ohne Boden und entmüdigt den Verbraucher und nimmt ihn auch aus der Verantwortung.

Ich bin dagegen- ich will auf der Verpackung lesen/sehen um welches Produkt es sich handelt , - mehr Infos brauche ich vorne nicht- ich bin in der Lage die Verpackung umzudrehen und zu lesen.
    Oft sind aber die Zutaten so klein aufgelistet (manchmal auch noch in zig Sprachen), dass man Schwierigkeiten hat, sie zu lesen.
    Meine Großeltern nehmen schon eine Lupe mit und sehen trotzdem nicht alles.
    Und Alkohol in für Kinder frei verkäuflichen Süßigkeitenpackungen ist ein Sonderfall. Das geht einfach nicht!

Zucker und Fett sind immer in einem Atemzug genannt mit vermeintlich "gesunden" Lebensmitteln. Das erkennt eben nicht jeder gleich.

_nieke_ ist offline Legende

User Info Menu

siehste, bei Zucker und Fett sehe ich das nicht so eng - wenn ich Butter, Öl, Süßigkeiten, Sahnepudding kaufe, weiß ich auch so, dass das da drin ist.

dass Fertiggerichte, egal welcher Art, nicht ohne Aromastoffe u.ä. auskommen, kann ich mir auch denken - da ist auch viel Ideologie dabei, ob das nun schadet oder nicht.

das erwarte ich von selbst denken Verbrauchern, dass sie sich von allein darüber im Klaren sind.

aber Alkohol erwarte ich nicht automatisch in Schokolade - deshalb sollte er in der Liste deutlich lesbar stehen; eben weil er auch sofort nach Genuss Schaden anrichten kann.
    Er steht doch deutlich in der Liste
    herzlichst nieke

Sehnsucht habe ich immer nach Hamburg...
    Johannes Brahms

SarahMama ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ißt so gern Marzipan. Da habe ich heute vom Einkaufen Fioretto von Lindt mitgebracht. Fand sie lecker! Gerade ess ich die und denke: Mh.. die schmecken aber komisch... Da ist Alkohol drin. Meine Tochter hat ein paar Stück gegessen... die schläft heute bestimmt gut...
    Finde ich nicht schlimm. Meine darf auch Eierlikörtorte oder Schwarzwälderkirschtorte essen und es gibt Gerichte da ist auch Alkohol drin.

Solange sie nicht Alkohol trinken dürfen ist es doch Ok.
    http://http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ah/0/0/0/0.png

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Tjelfe Beitrag anzeigen
    Über was sich die Erwachsenen heutzutage Gedanken machen...

Ich habe vor 30 Jahren auch Weinbrandbohnen, Edle Tropfen in Nuss, mal einen Eierlikör oder aber auch einen Schluck "Jantje sacht in't Liev" über Eis oder Pudding bekommen...

Keiner hat sich beschwert und Alkoholikerin bin ich dadurch auch nicht geworden.

:D
    War in meiner Kindheit ebenso. Ich habe meine Kindern zwar keine MonCherie und Weinbrandbohnen essen lassen, aber bei Kuchen/Torten mit Alkohol drin, oder Marzipan, welches Spuren von Alkohol enthält, hab ich keine Gefahr fürs Kind gesehen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte