Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Alkohol mit 7

maigloeckchen ist offline Urgestein

Standard Re: Alkohol mit 7

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das ist die Antwort auf die Bemerkung von irgendjemanden, der sagte, in Marzipan ist Alkohol drin. Und das ist nun mal nicht so.
    in rohmarzipan ist kein alkohol enthalten. in verarbeitetem marzipan kann sehr wohl alkohol zur aromatisierung enthalten sein.

in kartoffeln ist kein fett. in verarbeiteten kartoffeln kann sehr wohl fett enthalten sein.

Gast

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ißt so gern Marzipan. Da habe ich heute vom Einkaufen Fioretto von Lindt mitgebracht. Fand sie lecker! Gerade ess ich die und denke: Mh.. die schmecken aber komisch... Da ist Alkohol drin. Meine Tochter hat ein paar Stück gegessen... die schläft heute bestimmt gut...
    Da ist kein Alkohol mehr drin.
    Deine Tochter wird nicht besser schlafen.
    Lässt Du sie Apfelsaft trinken?

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    meine güte, man kann sich das leben schon schwer machen, aber wenn man sonst keine probleme hat, dann konstruiert man sich eben welche.

1. ethanol ist ein natürliches stoffwechselprodukt, auch säuglinge können mit geringen mengen umgehen und sterben nicht gleich an leberzirrhose deswegen.

2. ethanol ist in sehr vielen, auch kinderkompatiblen lebensmitteln naturbedingt enthalten

3. die mengen sind so gering, daß das keine rolle spielt.

4. kein kind wird zum alkoholiker oder gewöhnt sich an den geschmack oder den dauerhaften genuß von alkohol durch eine praline

5. kein kind kann aus dem genuß einer praline - oder von mir aus einer weinhaltigen bratensauce - rückschließen, daß alkohol enthalten ist und sich deshalb die nächste likör-, branntwein oder weinflasche krallen, um den genuß zu wiederholen. ohne alkoholerfahrung pur wird der geschmack immer nur dem gericht oder genußmittel mit minialkmengen zugeordnet bleiben.

6. ich erwarte durchaus, daß in pralinen alkohol enthalten ist und tu dann hinterher nicht blauäugig. auf der anderen seite gerate ich nicht in panik und fordere vom hersteller, daß ein alkoholhinweis mit totenkopf versehen auf der packung angebracht wird.
    Ich bin nicht in Panik geraten... Trotzdem war es nicht ersichtlich, dass da Alkohol drin ist (nur bei den Zutaten- die lese ich mir aber beim Einkaufen nie durch). Es ist kein Drama, aber ich werde die bestimmt nicht mehr für das Kind kaufen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Ich bin nicht in Panik geraten... Trotzdem war es nicht ersichtlich, dass da Alkohol drin ist (nur bei den Zutaten- die lese ich mir aber beim Einkaufen nie durch). Es ist kein Drama, aber ich werde die bestimmt nicht mehr für das Kind kaufen.
    ich meinte nicht speziell dich. sondern andere panikhühner in dem fred. so ganz generell.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    in rohmarzipan ist kein alkohol enthalten. in verarbeitetem marzipan kann sehr wohl alkohol zur aromatisierung enthalten sein.

in kartoffeln ist kein fett. in verarbeiteten kartoffeln kann sehr wohl fett enthalten sein.
    das ändert doch nichts an der Aussage, das in Marzipan kein Alkohol enthalten ist - und bezieht sich in keiner Weise auf irgendwelche folgeprodukte!

Zitat Zitat von -Fionn- Beitrag anzeigen
    Da ist kein Alkohol mehr drin.
    Deine Tochter wird nicht besser schlafen.
    Lässt Du sie Apfelsaft trinken?
    Zutaten / Inhaltsstoffe: Zucker, Mandeln (16%), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Weizenmehl, Alkohol, Magermilchpulver, Reis, Traubenzucker, Aromen, Emulgator: Sojalecithin, Butterreinfett, Feuchthaltemittel: Invertase, Gerstenmalzextrakt.

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Zutaten / Inhaltsstoffe: Zucker, Mandeln (16%), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Weizenmehl, Alkohol, Magermilchpulver, Reis, Traubenzucker, Aromen, Emulgator: Sojalecithin, Butterreinfett, Feuchthaltemittel: Invertase, Gerstenmalzextrakt.
    Und was meinst wie viel das ist und wie viel nach der Verarbeitung und Lagerung davon übrig bleibt?
    Was sagt die Volumenangabe auf der Packung?
    Wie viel Prozent hat die Praline?
    Mehr als Apfelsaft?

Zitat Zitat von -Fionn- Beitrag anzeigen
    Und was meinst wie viel das ist und wie viel nach der Verarbeitung und Lagerung davon übrig bleibt?
    Was sagt die Volumenangabe auf der Packung?
    Wie viel Prozent hat die Praline?
    Mehr als Apfelsaft?
    es ist nicht viel und es hat dem Kind nicht geschadet. Aber die Aussage, das ist kein Alkohol drin, ist falsch!

Gast

Meine Tochter ißt so gern Marzipan. Da habe ich heute vom Einkaufen Fioretto von Lindt mitgebracht. Fand sie lecker! Gerade ess ich die und denke: Mh.. die schmecken aber komisch... Da ist Alkohol drin. Meine Tochter hat ein paar Stück gegessen... die schläft heute bestimmt gut...
    Och. Harmlos.

Sohns Kumpel isst leidenschaftlich gern Eierlikör-Torte. Mit zusätzlichem Schuss oben drüber....

Gäbe es hier nicht für's Kind, aber geht mich ja nix an.
    Kumpel pennt übrigens immer gut ;-)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567