Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: tunesien

jellybean73 ist offline Legende

Standard tunesien

wer von euch war schon mal da?

wie gefiel es euch?

eine freundin von mir steht total auf tunesien udn hat mir in höchsten tönen vorgeschwärmt.

die leute (personal) wären so total freundlich, tolles essen, toller strand. und auch preislich unschlagbar. von unruhne wär nix zu merken (gewesen).

allerdings war sie da nie als alleinreisende frau (mit kind), sondern mit ihrem mann.

ich hab jetzt mal nachgesehen, preislich ist es ja echt der hammer, im vergleich zu griechenland z.b.

falls tochter und ich uns ganz spontan entschließen sollten, im sommer doch mal wegzufliegen, schreibt doch mal von euren erfahrugnen.

toll wär, dass das meer sehr warm ist. das mag meien tochter sehr, sie hasst kaltes wasser.
    weniger toll wären die temperaturen im jui/august, bis 30 grad halt ich gut aus, ab 35 wirds sehr mühsam.
    meien freundin meinte, die temperaturen wären vor ort anders fühlbar als z.b. hier in mitteleuropa.

kann man dort in ruh einen urlaub verbringen als alleinreisende frau?
    wo ist es besonders schön?
    ev. auch mit der möglichkeit, vom land was zu sehen?

wo ist es nur tourimäßig?

(meine freundin mag touri-hochburgen ist schwört auf djerba, die will aber sonst nix als in ruhe am pool lesen und gutes buffet genießen)

erzähtl doch mal!

Gast

Standard Re: tunesien

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen

wie gefiel es euch?

eine freundin von mir steht total auf tunesien udn hat mir in höchsten tönen vorgeschwärmt.

die leute (personal) wären so total freundlich, tolles essen, toller strand. und auch preislich unschlagbar. von unruhne wär nix zu merken (gewesen).

allerdings war sie da nie als alleinreisende frau (mit kind), sondern mit ihrem mann.

ich hab jetzt mal nachgesehen, preislich ist es ja echt der hammer, im vergleich zu griechenland z.b.

falls tochter und ich uns ganz spontan entschließen sollten, im sommer doch mal wegzufliegen, schreibt doch mal von euren erfahrugnen.

toll wär, dass das meer sehr warm ist. das mag meien tochter sehr, sie hasst kaltes wasser.
    weniger toll wären die temperaturen im jui/august, bis 30 grad halt ich gut aus, ab 35 wirds sehr mühsam.
    meien freundin meinte, die temperaturen wären vor ort anders fühlbar als z.b. hier in mitteleuropa.

(meine freundin mag touri-hochburgen ist schwört auf djerba, die will aber sonst nix als in ruhe am pool lesen und gutes buffet genießen)

erzähtl doch mal!
    Ich war da zweimal, einmal als alleinreisende Frau auf Dienstreise, einmal mit meinem Mann. Es war interessant, aber ich habe festgestellt, daß ich im Urlaub doch lieber in einem Ferienhaus im Norden bin.

Zitat Zitat von Vegikat Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    was war nicht so gut ?

was war gut?

ICH bin auch eher der nordische typ.

tochter ist eien frostbeule udn mag lieber wärme (udn eben baden im meer).
    und das meer ist da wärmer als in schweden z.b.

Foxlady ist offline Urgestein

Klar kannst du da auch allein als Frau hin. Die fressen keinen. :D

Ich war mal in der Vorsaison da und da sahen die Strände teils noch wie sau aus, weil sie erst aufrämumen wenn es sich lohnt.

Ansonsten ist es eine Mischung aus Spanien und Ägypten. *find*

ladymum ist offline Carpal Tunnel

hmmmm ich war noch nicht dort. hab selbst als AE mit kind für herbst ägypten gebucht. allerdings nicht im massentourismus sondern 5h entfernt von dort. ein richtiges taucherurlaub hotel mit eigenem hausriff.

TUNESIEN: eine bekannte war alleine (mann hatte keine zeit, trennten sich wenig später) mit ihren 2 söhnen dort. Hotel war wohl ok aber es soll sehr dreckig gewesen sein. Nochmal würde sie dort nicht hinfahren wollen......

K.Fee ist offline hungrig

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen

wie gefiel es euch?

erzähtl doch mal!
    Ich war als Jugendliche mit meiner Mutter in Tunesien.
    Mir persönlich war es (im Sommer) viiiiiiel zu heiß (meine Mutter war leider eine Sonnenanbeterin).
    Und das Meer war so warm, es hat nicht mal mehr erfrischt. Ich glaube, das Wasser hatte etwa 29 Grad. :(

Vom Land habe ich damals nicht sehr viel gesehen, war ein Cluburlaub (hat mich in dem Alter aber nicht gestört :D).

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Klar kannst du da auch allein als Frau hin. Die fressen keinen. :D

Ich war mal in der Vorsaison da und da sahen die Strände teils noch wie sau aus, weil sie erst aufrämumen wenn es sich lohnt.

Ansonsten ist es eine Mischung aus Spanien und Ägypten. *find*
    naja, von fressen sprech ich nicht.

aber wenn man offensichtlich allein ist, hat man dann auch die chance, "allein zu bleiben"? und in ruh seinen urlaub zu genießen?

ich weiß nicht, ev. hab ich vorurteile, weil ich schon so oft gehört hab, dass frauen offensichtlich europ. herkunft ohne mann da teiwleise unangenehm angebaggert werden.
    udn auf das hätt ich gar keine lust. ich will meine ruh haben.

ich war wie gesagt noch nie in nordafrika.
    was mir auch bauchweh bereitet, sind die temperaturen.
    ist es echt so, dass man die vor ort nicht merkt?

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Ich war als Jugendliche mit meiner Mutter in Tunesien.
    Mir persönlich war es (im Sommer) viiiiiiel zu heiß (meine Mutter war leider eine Sonnenanbeterin).
    Und das Meer war so warm, es hat nicht mal mehr erfrischt. Ich glaube, das Wasser hatte etwa 29 Grad. :(

Vom Land habe ich damals nicht sehr viel gesehen, war ein Cluburlaub (hat mich in dem Alter aber nicht gestört :D).
    dass das meer 29 grad hat- das wär genau das passende für tochter.
    mich stört warmes wasser auch nicht.

allerdings die lufttemperatur- ob ich das ertragen könnte?

in italien war es eimal auch knapp 35 grad- das war für mich schon an der grenze.
    aber ist das vergleichbar?

Zitat Zitat von ladymum Beitrag anzeigen
    hmmmm ich war noch nicht dort. hab selbst als AE mit kind für herbst ägypten gebucht. allerdings nicht im massentourismus sondern 5h entfernt von dort. ein richtiges taucherurlaub hotel mit eigenem hausriff.

TUNESIEN: eine bekannte war alleine (mann hatte keine zeit, trennten sich wenig später) mit ihren 2 söhnen dort. Hotel war wohl ok aber es soll sehr dreckig gewesen sein. Nochmal würde sie dort nicht hinfahren wollen......
    ok, massentourismus muss ich auch nicht haben.
    ganz abseits wär blöd, denn dann kommt man vor ort ja nciht vom fleck?

freundin fand grade das hotel ganz toll.
    und das essen dort.
    sagte nix von dreckig.

jennyhase ist offline Legende

Wir waren schon 2 mal in Tunesien. Das letzte mal letzen Sommer. Ich war mit meinen Eltern und meinem Sohn. Mein Freund musste arbeiten.
    Es stimmt - Tunesien ist wirklich schön und zumindest in unserer Anlage waren die Leute wirklich extrem nett. Gerade zu meinem Sohn.

Allerdings ist mein Eindruck, dass es doch viele allein stehende Frauen gibt, die nach Tunesien fahren um da ein paar Tage günstigen Sex zu bekommen. Also baggern die jungen Männer zum Teil schon erst mal ziemlich übel drauf los - wenn man denen aber mitteilt, dass man da WIRKLICH keinen Bedarf dran hat, lassen sie es eigentlich auch sofort bleiben.

Wir hatten im letzten Urlaub echt viel Spaß und sind dann abends alle zusammen mit Einheimischen zusammen gesessen und haben uns über alles mögliche unterhalten. Gerade die jüngeren haben viel über die Revolution und ihre damit verbundene Weltanschauung geredet. Das war sehr interessant.