Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Leonarda_ ist offline beschäftigt

Standard Heute morgen auf dem Weg zum Flughafen in Berlin

sind mir im Bus zwei Sachen aufgefallen:

ich habe mich auf einen Sitz relativ weit vorne gesetzt. Den Sitz gabs zwei mal, so gegenüber und er war merkwürdig. Also nur eine "Bank" aber irgendwie zu schmal für zwei Personen. Da habe ich mich erst einmal genau umgekuckt, ob irgendwo ein Rollstuhl-Schild oder sowas ist. Aber es war nichts zu finden. Erst als sich dann noch ein junges Mädchen trotz des sichtbaren Platzmangels nach meiner freundlich lächenlnden Zustimmung neben mich gequetscht hat (mein und der sehr schlanke Hintern hatten gerade so Platz), ist mir aufgefallen, was das soll. Das sind Sitze extra für stark übergewichtige Personen, oder?
    Ich weiß, dass ist völlig SLP, aber ich fand es irgendwie trotzdem bemerkenswert, dass es sowas jetzt gibt.

Das zweite, was mir aufgefallen ist, waren zwei Personen.
    Ein junges Mädchen und eine Frau, vielleicht 10 Jahre älter als ich. Beide hatten gar nichts miteinander zu tun.
    Aber die waren beide, jede anders, so unglaublich schön, dass mir richtig das Herz aufgegangen ist, bei deren Anblick.
    Also ich sitze morgens todmüde in aller Hergottsfrühe in einem Bus in einem hässlichen Teil einer ziemlich großen Großstadt und fange an zu lächeln, einfach weil da zwei Menschen so ein schöner Anblick waren...
    verrückt,was?

Pinselchen79. ist offline Poweruser

Standard Re: Heute morgen auf dem Weg zum Flughafen in Berlin

Ich glaube, dass du wegen was anderem in so einer guten Grundstimmung warst.
    Da kommt einem alles toll und wunderbar vor und man könnte die ganze Welt umarmen.

Zitat Zitat von Pinselchen79. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du wegen was anderem in so einer guten Grundstimmung warst.
    Da kommt einem alles toll und wunderbar vor und man könnte die ganze Welt umarmen.
    vielleicht :)

aber die waren echt total schön

Pinselchen79. ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Leonarda_ Beitrag anzeigen
    vielleicht :)

aber die waren echt total schön
    Klar :)

pralinka ist offline minimal

sind mir im Bus zwei Sachen aufgefallen:

ich habe mich auf einen Sitz relativ weit vorne gesetzt. Den Sitz gabs zwei mal, so gegenüber und er war merkwürdig. Also nur eine "Bank" aber irgendwie zu schmal für zwei Personen. Da habe ich mich erst einmal genau umgekuckt, ob irgendwo ein Rollstuhl-Schild oder sowas ist. Aber es war nichts zu finden. Erst als sich dann noch ein junges Mädchen trotz des sichtbaren Platzmangels nach meiner freundlich lächenlnden Zustimmung neben mich gequetscht hat (mein und der sehr schlanke Hintern hatten gerade so Platz), ist mir aufgefallen, was das soll. Das sind Sitze extra für stark übergewichtige Personen, oder?
    Ich weiß, dass ist völlig SLP, aber ich fand es irgendwie trotzdem bemerkenswert, dass es sowas jetzt gibt.

Das zweite, was mir aufgefallen ist, waren zwei Personen.
    Ein junges Mädchen und eine Frau, vielleicht 10 Jahre älter als ich. Beide hatten gar nichts miteinander zu tun.
    Aber die waren beide, jede anders, so unglaublich schön, dass mir richtig das Herz aufgegangen ist, bei deren Anblick.
    Also ich sitze morgens todmüde in aller Hergottsfrühe in einem Bus in einem hässlichen Teil einer ziemlich großen Großstadt und fange an zu lächeln, einfach weil da zwei Menschen so ein schöner Anblick waren...
    verrückt,was?
    Zum ersten: Für einen und einen halben sind die eben, Übergewichtige zum Beispiel, aber auch für mich mit nochnichtzahlender Tochter ganz praktisch. Fahre ich allein, setze ich mich selten darauf, halte aber immer den Platz frei (erinnere mich allerdings an nur einen Fall, in dem sich tatsächlich jemand neben mich setzte.)

Zitat Zitat von pralinka Beitrag anzeigen
    Zum ersten: Für einen und einen halben sind die eben, Übergewichtige zum Beispiel, aber auch für mich mit nochnichtzahlender Tochter ganz praktisch. Fahre ich allein, setze ich mich selten darauf, halte aber immer den Platz frei (erinnere mich allerdings an nur einen Fall, in dem sich tatsächlich jemand neben mich setzte.)
    Stimmt. Mit Kind sitzt man da toll. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
    Es war einfach total voll in dem Bus. Deshalb haben wir uns zu zweit draufgequetscht :D
    Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade.
    Johann Heinrich Pestalozzi

BigMama ist offline Urgestein

Ich vermute, daß diese Sitze bauartbedingt sind. Da gehen sich halt nur die aus.
    Und jetzt interpretiert halt jeder was andres rein.

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich vermute, daß diese Sitze bauartbedingt sind. Da gehen sich halt nur die aus.
    Und jetzt interpretiert halt jeder was andres rein.
    nee, deshalb bin ich ja überhaupt ins Grübeln gekommen, was das jetzt soll
    der Bus war knallevoll
    an die Stelle der zwei Minibänkchen hätten bequem auch 4 Sitze hingepasst

da habe ich halt überlegt, warum die da Sitze hinmachen, die für einen eigentlich zu groß für zwei aber wieder zu klein sind

ist auch nicht wirklich wichtig

was man eben so vor sich hindenkt, wenn man länger mit dem Bus fährt und sonst nix zu denken hat *lach*
    Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade.
    Johann Heinrich Pestalozzi

Lauren667 ist offline addict

nee, deshalb bin ich ja überhaupt ins Grübeln gekommen, was das jetzt soll
    der Bus war knallevoll
    an die Stelle der zwei Minibänkchen hätten bequem auch 4 Sitze hingepasst

da habe ich halt überlegt, warum die da Sitze hinmachen, die für einen eigentlich zu groß für zwei aber wieder zu klein sind

ist auch nicht wirklich wichtig

was man eben so vor sich hindenkt, wenn man länger mit dem Bus fährt und sonst nix zu denken hat *lach*
    Das könnte was mit der vorgesehenen Anzahl Sitz- und Stehplätze zu tun haben, und das wirkt sich dann wieder auf das zul. Gesamtgewicht und die max. Achslast aus.