Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    K.Fee ist offline hungrig

Standard Re: Erdbeer"torte" ?! Keksboden?!

Zitat Zitat von celawuff Beitrag anzeigen
    im Fernsehen kam mal ein Bericht, dass die Konditoren immer ganz dünnen Mürbteig unter Torten backen, damit diese nicht auf dem Blech festkleben, ich denke mal durch das doppelte Backen ist der so keksig :)

schau mal hier:
    "Spezialboden" (dünner Mürbeteig mit Biskuit) | Torten & Kuchen Forum | Chefkoch.de
    Ich habs mir mal durchgelesen. Und ja, das könnte so etwas sein. Das werde ich zum Wochenende glatt mal ausprobieren! Danke! :)

Gast

ich habe mehrere amerikanische rezepte, da wird der einzeln 10-15 minuten gebacken, oder auch sogar mit fuellung oben drauf, dann eben laenger....
    Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    So kenne ich den Zwiebackboden, auch lecker, z.B. zum Käsekuchen.

Kann man den dann nur für nicht zu backende Kuchen nehmen?

Gast

Zerbröselte Butterkekse mit zerlassener Butter vermischen, im Ofen backen gibt einen leckeren Keksboden.

Rivieramaya ist offline Veteran

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    So kenne ich den Zwiebackboden, auch lecker, z.B. zum Käsekuchen.

Kann man den dann nur für nicht zu backende Kuchen nehmen?
    Ich habe den noch nie gebacken. Aber wenn ich so drüber nachdenke, warum eigentlich nicht?

Die_Mera79 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von celawuff Beitrag anzeigen
    im Fernsehen kam mal ein Bericht, dass die Konditoren immer ganz dünnen Mürbteig unter Torten backen, damit diese nicht auf dem Blech festkleben, ich denke mal durch das doppelte Backen ist der so keksig :)

schau mal hier:
    "Spezialboden" (dünner Mürbeteig mit Biskuit) | Torten & Kuchen Forum | Chefkoch.de
    Ja sehr gut, vielen lieben Dank! Das probiere ich auch aus! Der Konditor kann einpacken!

Die besten Kinder, die man sich wünschen kann

Die_Mera79 ist offline Carpal Tunnel

Standard Ha!

Danke facebook...ich bin ja mit einer Konditorin aus Schulzeiten befreundet. Die sagte, das macht man so:

1-2-3 Mürbeteig vom Konditor (Rezept mit Bild) von herr_timchen | Chefkoch.de

Dann den Bisquitt backen und alles mit nem Löffel Marmelade zusammen kleben :D

Die besten Kinder, die man sich wünschen kann

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht

Das geht auch kalt und mit Löffelbisquits oder Zwieback. :)

Sue
    Sue ist offline can do

Zitat Zitat von Die_Mera79 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Chefkoch schon befragt, aber das ist alles nicht, was ich suche

Deshalb frage ich euch. Meine Freundin schwärmte heute ob der Erdbeertorte, die sie beim Konditor hier gekauft hat zum Geburtstag ihres Sohnes. 24€. Nunja, deutsche Erdbeeren kosten ja, und die viele Sahne, und der Aufwand beim Wiener Boden... Da ist der Preis gerechtfertigt.

Pustekuchen!

Das war keine Torte, das war ein besserer Tortenboden mit einer verschwindend geringen Schicht Sahne (also quasi ein Hauch von Sahne...) , Erdbeeren und Tortenguß.

Aber : Unter dem Bisquit-Boden verbarg sich ein dünner, knuspriger Boden

DEN muss ich haben! Wie geht der?! Den Rest von der "Torte" kann ich auch, wenn nicht besser, aber dieser Knusperboden unten drunter, das interessiert mich

Der Kuchen war lecker, aber 24€ bin ich wahrlich nicht bereit auszugeben. Also kann mir eine von euch Superbäckerinnen bestimmt sagen, was es mit diesem Keksknusperwasauchimmerboden auf sich hat :D

Dankeeeeeeeeee
    Meine Erdbeertorte hatte einen Biskuitboden mit gehackten Mandeln. Das kam sehr gut an
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten : wo kämen wir hin; und niemand ginge, um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...

Kurt Marti