Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    raeuberbraut ist offline Veteran

Standard Erfahrung mit Sockelleistenheizung?

Hallo,
    bei unserem (unendlichen) Umbau steht die Heizung im Wohn- und Schlafzimmer aktuell in der Diskussion. Bisher hatten wir Heizkörper unter dem Fenster. Fußbodenheizung fällt wg. baulicher Hindernisse aus.
    Hat jemand eine Sockelleistenheizung? (Das sind Rohre mit Lamellen, die an allen Wänden entlang verlegt werden und damit die Wärmestrahlung an den Wänden nach oben in den Raum abgeben. Die Rohre und Lamellen werden durch Leisten mit Lüftungsschlitzen verkleidet.)

Wer hat sowas und kann mir von Erfahrungen/Vor- und Nachteilen berichten?

Danke
    räuberbraut

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Standard Re: Erfahrung mit Sockelleistenheizung?

nie gehört

hast du mal einen link dazu ?

raeuberbraut ist offline Veteran

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    nie gehört

hast du mal einen link dazu ?
    Ich versuch´s mal:

Original PERFECTA Heizleiste, Unsere Heizleisten seit über 15 Jahren

(es gibt verschiedene Firmen, die diese Heizungen herstellen - aber offensichtlich ist es auch bei Heizungsfirmen nicht sooo bekannt)

Gast

Zitat Zitat von raeuberbraut Beitrag anzeigen
    Ich versuch´s mal:

(es gibt verschiedene Firmen, die diese Heizungen herstellen - aber offensichtlich ist es auch bei Heizungsfirmen nicht sooo bekannt)
    wieso stehen im Kindergarten Aschenbecher auf dem Tisch?? (unter Galerie zu sehen)

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nix sagen - finde es aber optisch schöner als Heizkörper an den Wänden

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    wieso stehen im Kindergarten Aschenbecher auf dem Tisch?? (unter Galerie zu sehen)

Sieht nicht nach Kindergarten aus, das Foto ist wahrscheinlich falsch beschriftet. :)

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

julerennt ist offline obst macht dick ;-)

Hallo,
    bei unserem (unendlichen) Umbau steht die Heizung im Wohn- und Schlafzimmer aktuell in der Diskussion. Bisher hatten wir Heizkörper unter dem Fenster. Fußbodenheizung fällt wg. baulicher Hindernisse aus.
    Hat jemand eine Sockelleistenheizung? (Das sind Rohre mit Lamellen, die an allen Wänden entlang verlegt werden und damit die Wärmestrahlung an den Wänden nach oben in den Raum abgeben. Die Rohre und Lamellen werden durch Leisten mit Lüftungsschlitzen verkleidet.)

Wer hat sowas und kann mir von Erfahrungen/Vor- und Nachteilen berichten?

Danke
    räuberbraut
    meine schwiegereltern haben sowas- allerdings ein älteres modell. wenn es draußen sehr kalt ist, find ich´s nicht so dolle, da gibt es dann enfach nicht genug wärme. kann aber vielleicht auch daran liegen, dass das heizungssystem einfach schon älter ist.

ansonsten finde ich es ganz angenehm.
    mopsie 07/09

murkelchen 06/11

Gast

Ich versuch´s mal:

:D

Auf der Homepage finde ich nichts zum Energieträger. Lass mich raten: Es handelt sich um eine Elektroheizung ?

Das baut heutzutage niemand mehr ein, und Häuser, die mit Strom beheizt werden, bekommt man nie wieder los.

Die ganze Seite erinnert mich an ein Heizsystem, das ebenfalls mit Strom funktioniert und dessen Herstellerfirmen (die meines Erachtens in Wirklichkeit nur eine Firma mit verschiedenen Namen sind) sehr viel Werbung in diversen bunten Blättern (ADAC-Zeitung und so) machen. Wir hatten einmal einen Vertreter von denen da, wurden eine Stunde lang nervig zugetextet, und am Ende kam dann die Nummer mit dem Preis - der war vollkommen irre. Danach wurden wir noch lange belästigt, das hat sich inzwischen vor allem deshalb gelegt, weil wir das damalige Haus verkauft haben und somit unsere Adresse in deren Datenbank nicht mehr stimmt.

Meines Erachtens (Privatmeinung !) kommt dieses "Heizsystem" gleich nach den Lamadecken auf Kaffeefahrten. Kein Wunder, dass die örtlichen Heizungsbauer das nicht kennen (wollen).

julerennt ist offline obst macht dick ;-)

Zitat Zitat von Nudelholz67 Beitrag anzeigen
    :D

Auf der Homepage finde ich nichts zum Energieträger. Lass mich raten: Es handelt sich um eine Elektroheizung ?

Das baut heutzutage niemand mehr ein, und Häuser, die mit Strom beheizt werden, bekommt man nie wieder los.

Die ganze Seite erinnert mich an ein Heizsystem, das ebenfalls mit Strom funktioniert und dessen Herstellerfirmen (die meines Erachtens in Wirklichkeit nur eine Firma mit verschiedenen Namen sind) sehr viel Werbung in diversen bunten Blättern (ADAC-Zeitung und so) machen. Wir hatten einmal einen Vertreter von denen da, wurden eine Stunde lang nervig zugetextet, und am Ende kam dann die Nummer mit dem Preis - der war vollkommen irre. Danach wurden wir noch lange belästigt, das hat sich inzwischen vor allem deshalb gelegt, weil wir das damalige Haus verkauft haben und somit unsere Adresse in deren Datenbank nicht mehr stimmt.

Meines Erachtens (Privatmeinung !) kommt dieses "Heizsystem" gleich nach den Lamadecken auf Kaffeefahrten. Kein Wunder, dass die örtlichen Heizungsbauer das nicht kennen (wollen).
    bei meinen schwiegereltern ist das an ein ölheizungssystem "angedockt"
    mopsie 07/09

murkelchen 06/11

Gast

Zitat Zitat von julerennt Beitrag anzeigen
    bei meinen schwiegereltern ist das an ein ölheizungssystem "angedockt"
    Deshalb auch meine Frage nach dem Energieträger. "Richtige" Sockelleistenheizungen haben sicher gewisse Vorteile, die Elektrodinger aber nicht - und die Homepage sieht eben nach der Elektrovariante aus.

Gast

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Sieht nicht nach Kindergarten aus, das Foto ist wahrscheinlich falsch beschriftet. :)
    ich dachte eher, irgendein Aufenthaltsraum oder so im Kindergarten?