Ergebnis 1 bis 8 von 8
    neue-freunde ist offline Legende

Standard Gastgeschenk - Hilfe

Was haben eure Kinder zum Schüleraustausch für Gastgeschenke mitgenommen?

Die Kinder der Familie sind 4, 15 und eines noch älter.

Bringt man da für jeden was mit oder reicht ein Geschenk für alle zusammen?

Was kann man aus Baden-Württemberg typisches mitbringen?

-Cali- ist offline -Wurzler-

Standard Re: Gastgeschenk - Hilfe

Wo geht die Reise hin? England? Frankreich?

Meine haben jeweils ein kleines Album gestaltet mit Bildern von der ganzen Familie, dem eigenen Zimmer, Haus/Wohnung, ....

Ich habe immer etwas für alle gekauft.

Nach Frankreich habe ich den Tipp der Lehrerin genommen und Schokolade, Hochlandkaffee, Teigwaren und Maultaschen (von Bürger) eingepackt.

Nach England ging Schokolade, Kaffee und Wein.

Auf ein Buch (zB über Stuttgart) habe ich verzichtet, da ich nicht wusste, ob die Leute schon Gastkinder hatten und dann evnetuell den 8. Bildband bekommen.
    LG,
    -Cali-
    (Ex-Calimerini)

Zitat Zitat von -Cali- Beitrag anzeigen
    Wo geht die Reise hin? England? Frankreich?

Meine haben jeweils ein kleines Album gestaltet mit Bildern von der ganzen Familie, dem eigenen Zimmer, Haus/Wohnung, ....

Ich habe immer etwas für alle gekauft.

Nach Frankreich habe ich den Tipp der Lehrerin genommen und Schokolade, Hochlandkaffee, Teigwaren und Maultaschen (von Bürger) eingepackt.

Nach England ging Schokolade, Kaffee und Wein.

Auf ein Buch (zB über Stuttgart) habe ich verzichtet, da ich nicht wusste, ob die Leute schon Gastkinder hatten und dann evnetuell den 8. Bildband bekommen.
    Es geht nach Ungarn. Das mit dem Album ist zwar schön, aber die Reise geht am Freitag diese Woche los.

Also, aus deiner Auswahl würde ich jetzt spontan Kaffee und Maultaschen einpacken. Dazu eine große Packung Wibele www.echte-wibele.de

Gast

Zitat Zitat von baby022010 Beitrag anzeigen
    Schwarzwälder Schinken und eine Flasche Kirschwasser, das sind die Klassiker im Ländle. Gibt ja genug Metzger die selber räuchern und einem das auch vakuumiert verpacken.

Zusätzlich (damit die Kinder auch was davon haben) vielleicht tatsächlich Maultaschen (auch da würde ich zu den selbstgemachten vom Metzger greifen), und Jeremias Nudeln.
    Wibele sind eine gute Idee :D

LG Anita
    Nach den Nudeln musste ich erst mal googelnnoch nie gehört oder gesehen.

Rauchfleisch ist auch eine sehr gute Idee. Inzwischen ist mir auch noch Honig eingefallen.

Gast

Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Was haben eure Kinder zum Schüleraustausch für Gastgeschenke mitgenommen?

Die Kinder der Familie sind 4, 15 und eines noch älter.

Bringt man da für jeden was mit oder reicht ein Geschenk für alle zusammen?

Was kann man aus Baden-Württemberg typisches mitbringen?
    Mein Sohn hat im vergangenen Jahr Schokolade mitgenommen. Inzwischen gibt es gute und schöne mit Motiven der Stadt in der man lebt darauf.

Zitat Zitat von Wanda12 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Auch gut, von unserer Stadt gibt es auf jeden Fall Spezial Schokolade. Ich hoffe, die Züge sind nicht zu warm, dass das nicht alles schmilzt.

Nahrungsmittel sind uns jetzt schon genug eingefallen, Tochter wollte noch was anderes, alle Vorschläge, die man ihr macht findet sie nicht gut.

Also doch nur ein Fresspaket.

Gast

Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Auch gut, von unserer Stadt gibt es auf jeden Fall Spezial Schokolade. Ich hoffe, die Züge sind nicht zu warm, dass das nicht alles schmilzt.

Nahrungsmittel sind uns jetzt schon genug eingefallen, Tochter wollte noch was anderes, alle Vorschläge, die man ihr macht findet sie nicht gut.

Also doch nur ein Fresspaket.
    Ein Fresspaket hatten wir zu Weihnachten nochmals als kleines Dankeschön nach Frankreich an die Gastfamilien geschickt. Darin waren Schwarzwälder Schinken (aus meiner Heimat), Printen (aus Aachen) und noch etws, habs vergessen.