Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
    Gast

Standard Gewichtstabelle für Kleidungsstücke

weiß jemand, wo man soetwas findet? Ich bin wohl gerade zu doof zum Googlen....

(mein Mann möchte soetwas haben, damit er die neue Waschmaschine dann auch unfallfrei bedienen kann)

Davina ist offline Legende

Standard Re: Gewichtstabelle für Kleidungsstücke

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen

(mein Mann möchte soetwas haben, damit er die neue Waschmaschine dann auch unfallfrei bedienen kann)
    Ich habe auf der Arbeit eine Waage neben die Waschmaschine gestellt , dann muss nicht überlegt werden, wieviel Gramm eine Jeans in XL mehr wiegt als eine in XS :D

Moorhuhn ist offline Legende

Auf solch Ideen könnte meiner auch kommen. Anleitungen, Anweisungen, die man beachten kann. :D
    Will er die WaMa mit der richtigen Menge beladen? Dann hilft nur wiegen. Stell dir vor, du sagst als Beispiel, dass ne Jeans 800 g wiegt und dann fällt ihm ne Jeans vom Enkelfrosch in die Hände. Dein armer Mann, dann isser ganz verwirrt.

Ot: hab ein Schuhfoto eingestellt. Kannst gucken gehen.

Sorry, hab grad gesehen, dass du ja schon geguckt hast.

Gast

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Auf solch Ideen könnte meiner auch kommen. Anleitungen, Anweisungen, die man beachten kann. :D
    Will er die WaMa mit der richtigen Menge beladen? Dann hilft nur wiegen. Stell dir vor, du sagst als Beispiel, dass ne Jeans 800 g wiegt und dann fällt ihm ne Jeans vom Enkelfrosch in die Hände. Dein armer Mann, dann isser ganz verwirrt.

Ot: hab ein Schuhfoto eingestellt. Kannst gucken gehen.
    naja, es würde schon reichen, wenn er wüsste "Jeans zwischen 400 und 600g - T-Shirt zwischen 200 und 300g" usw., damit er es grob schätzen kann.
    Mal gucken, wenn ich nichts finde, dann mach ich selbst ne Liste ..... haben bestimmt noch mehr Interesse dran

Gast

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der Arbeit eine Waage neben die Waschmaschine gestellt , dann muss nicht überlegt werden, wieviel Gramm eine Jeans in XL mehr wiegt als eine in XS :D
    ca. Angaben würden ja schon reichen ..... also von bis

Gast

Ich belade meine Maschine so, dass eine gute Handbreit oben noch Platz ist. Gewicht interessiert mich nicht. Würde ihm das nicht reichen?

Gast

Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Ich belade meine Maschine so, dass eine gute Handbreit oben noch Platz ist. Gewicht interessiert mich nicht. Würde ihm das nicht reichen?
    nee, das ist zu ungenau und überhaupt :D

Moorhuhn ist offline Legende

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Der ist ja echt wie meiner. Genaueste Anweisungen bitte.
    Beim Kochen ist das auch so. Am liebsten hätte er, wenn die Anzahl der Salzkrümel angegeben wär. Die Angabe "ein Teelöffel" ist ihm schon fast zu ungenau, denn es gibt ja sicher verschieden große Teelöffel auf der Welt.

Gast

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Der ist ja echt wie meiner. Genaueste Anweisungen bitte.
    Beim Kochen ist das auch so. Am liebsten hätte er, wenn die Anzahl der Salzkrümel angegeben wär. Die Angabe "ein Teelöffel" ist ihm schon fast zu ungenau, denn es gibt ja sicher verschieden große Teelöffel auf der Welt.
    also WIR haben unterschiedlich große Teelöffel .... soll es nun ein kleiner oder ein großer sein? :D

Entweder hält er sich überhaupt nicht an Anleitung - oder gaaaaaanz genau.

Wenn ich die Liste gemacht habe, kann ich sie dir gerne für deinen Mann schicken .... ich mein nur, falls er mal waschen möchte

Davina ist offline Legende

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    http://www.simplicol.de/fileadmin/pd...xtilfarben.pdf

mir ist eingefallen, dass bei den Stoffarben immer Gewichtsangaben dabei sind.