Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
    musterfrau11 ist offline Gesperrt

Standard Mit was man sich als Elternbeirat rumplagen muss..

Ich fass es nicht.
    Ich habe heute 3 Emails von anderen Eltern der Klasse meines Sohnes bekommen.
    Grund:
    In der Klasse meines Sohnes (1.Klasse) ist es üblich, dass manche Kinder ihr Pausenbrot tauschen.
    Bzw.Teile des Pausenbrotes wie z.b. eine Bifi gegen Apfelschnitze, Salamibrot gegen Schinkentoast ect.ect..
    Nun regt es z.B. eine Mutter auf, dass ihre Tochter meist die Apfel-/Birnenschnitze gegen eine Bifi tauscht :rolleyes: .
    Ein anderes Elternpaar möchte nicht, dass sein Kind Bifi ist (sind Muslime).
    Ich dachte gerade, ich lese nicht richtig .
    Ich habe nun zurück geschrieben, dass ICH da gar nichts ändern kann und dass sie diesbezüglich das vielleicht ihren Kindern mal sagen.
    Wissen muslimische Kinder nicht, was sie essen dürfen und was nicht?
    Sohnemanns Freund ist Moslem, der weiss, dass er keine Bifi essen darf (er dürfte schon ,will aber nicht ).
    Diese untereinander tauschen gab es schon zu meiner Schulzeit und ich finde es einfach schön für die Kinder.
    Bin gepannt, wie das nun weiter geht.
    Wahnsinn, worüber sich manche Eltern aufregen können, ich sollte ein Buch drüber schreiben :D

tausendschoen ist offline normal verrückt

Standard Re: Mit was man sich als Elternbeirat rumplagen muss..

Oh Gott und für sowas schreiben die Dir???
    Hier wird munter und fröhlich getauscht. Eine Zeitlang bekam sie zusätzlich zu ihrem Frühstück immer noch ein ganzes Käsebrötchen von einem Jungen "der L. mag mich so gern, der schenkt mir immer sein Frühstück" *gg*
    Die Mutter vom L. arbeitet beim Bäcker, der hab ich dann lediglich erzählt wie großzügig ihr Junge ist "gut zu wissen, ich hab mich schon gefreut das er einigermaßen isst. Pack ich ihm morgen 2 ein, eins für M. und eins für ihn :D "

Das mit der Bifi kann ich nachvollziehen, aber das muss ich meinem Kind doch klarmachen. Ist bei Allergiker Kinder doch nicht anders. Ich kann doch nicht von anderen (gleichaltrigen Kinder) verlangen, das sie beachten was das eigene Kind nicht auf die Kette bekommt.
    LG

Tausendschoen

musterfrau11 ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von tausendschoen Beitrag anzeigen
    Oh Gott und für sowas schreiben die Dir???
    Hier wird munter und fröhlich getauscht. Eine Zeitlang bekam sie zusätzlich zu ihrem Frühstück immer noch ein ganzes Käsebrötchen von einem Jungen "der L. mag mich so gern, der schenkt mir immer sein Frühstück" *gg*
    Die Mutter vom L. arbeitet beim Bäcker, der hab ich dann lediglich erzählt wie großzügig ihr Junge ist "gut zu wissen, ich hab mich schon gefreut das er einigermaßen isst. Pack ich ihm morgen 2 ein, eins für M. und eins für ihn :D "

Das mit der Bifi kann ich nachvollziehen, aber das muss ich meinem Kind doch klarmachen. Ist bei Allergiker Kinder doch nicht anders. Ich kann doch nicht von anderen (gleichaltrigen Kinder) verlangen, das sie beachten was das eigene Kind nicht auf die Kette bekommt.
    Sind ja immer die selben Eltern ,die mit so komischen Sachen angeschissen kommen :rolleyes: .
    Ich finde das mit dem Tauschen klasse

tausendschoen ist offline normal verrückt

LG

Tausendschoen

Gast

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Cascabel ist offline Dampfer statt Raucher

LG Tanja mit 03'er Tochter
    und
    Mutschviehcherlkrokette

-more- ist offline Carpal Tunnel

LG

-more- ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von tausendschoen Beitrag anzeigen
    Hier wurde schon im Kiga munter getauscht und so manches was unsere nie im Leben probiert hätten sind nun Leibspeise, weil von anderen probiert und für lecker befunden :) .
    Selbst auf dem Gym. sind die munter am Brotdosen rumreichen und durchprobieren.

LG