Ergebnis 1 bis 5 von 5
    nowhappytoo ist offline Pooh-Bah

Standard Online-Verkauf-Erfahrungen und Tipps?

Hallo,

ich habe noch eine Menge Dinge aus der Babyzeit meines Sohnes hier die ich eigentlich gerne irgendwie online verscherbeln würde.

Ich frage mich jetzt ob mir jemand Tipps geben kann dazu: Wo kann man gut was anbieten, wovon ist abzuraten - hat irgendwer einfach generelle Tipps zu dem Thema?

Es würde mich interessieren, vielleicht vermeide ich da ein paar Anfängerfehler!

Und: Könnt Ihr mir sagen welche Portale dafür gut sind und welche man nicht benutzen sollte?

Ist "Ebay" gut?

LG

Happy
    Warum ist unser Leben
    so auf Morgen orientiert,
    dass wir das Heute
    kaum richtig wahrnehmen?

Warum diese Panik,
    die Gegenwart könnte spurlos verschwinden
    wie meine Fußstapfen im Sand?

Vielleicht: Weil wir
    diese Gegenwart nur als Durchgangsphase sehen,
    nur als Vorstufe
    für etwas,
    was noch kommen wird?

Wolfgang Lechner, "Rafael"

Hiermit verbitte ich mir die Verwendung meiner Texte ohne meine ausdrückliche Genehmigung - also bitte fragen!!!!

Sue
    Sue ist offline can do

Standard Re: Ebay-Erfahrungen und Tipps?

Zitat Zitat von nowhappytoo Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe noch eine Menge Dinge aus der Babyzeit meines Sohnes hier die ich eigentlich gerne irgendwie online verscherbeln würde.

Ich frage mich jetzt ob mir jemand Tipps geben kann dazu: Wo kann man gut was anbieten, wovon ist abzuraten - hat irgendwer einfach generelle Tipps zu dem Thema?

Es würde mich interessieren, vielleicht vermeide ich da ein paar Anfängerfehler!

LG

Happy
    Bei Klamotten kann ich dir nur empfehlen ganze Pakete anzubieten, die gehen am besten weg. Ich hab auch grad eins eingestellt. Einzelklamotten kosten nur Aufwand und gehen für fast nix weg.
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten : wo kämen wir hin; und niemand ginge, um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...

Kurt Marti

Juliente2007 ist offline Hier seit 14.06.2002

Standard Re: Ebay-Erfahrungen und Tipps?

Das unterschreibe ich so. Einzelsachen geht eigentlich nur bei teuren Markensachen. Aber selbst die würde ich zu Paketen zusammenfassen. Und dann wirklich auf die Größen achten, z.B. 50 - 68 (so für die ersten Babymonate) und dann halt Klamotten, die man länger trägt, wie 80 - 92. Ich werde am Wochenende das Umzugskartonweise bei Ebay einstellen.

Alternativ zu Ebay finde ich Ebay Kleinanzeigen nicht schlecht. Da sind Kinderwagen, Babytrage, etc weggegangen. Und es ist kostenlos.
    Die 2007er Ente & der 2010 Junior & unsere 2012er Einschleicherin

http://www.eltern.de/forenticker/show/6124

Meine Binos: Brummbaerchi77 und weitere aus dem Oma-Bino-Club Juni2012

Keine Veröffentlichung meiner Texte und Bilder

kati1966 ist offline Urgestein

Standard Re: Online-Verkauf-Erfahrungen und Tipps?

Zitat Zitat von nowhappytoo Beitrag anzeigen
    Hallo,

Und: Könnt Ihr mir sagen welche Portale dafür gut sind und welche man nicht benutzen sollte?

Ist "Ebay" gut?

LG

Happy
    Ich würde sagen markt.de oder kijjiji.de , da kannst du es "örtlich" reinstellen.

Monsterbraut ist offline alles wird gut

Standard Re: Online-Verkauf-Erfahrungen und Tipps?

Es kommt immer auf die Sachen an, Markensachen können einzeln recht gut bei ebay weggehen.

Ich habe allerdings schon so manches 1€ Marken Schnäppchen dort gemacht.

Facebook bietet auch Flohmarkt Gruppen, Gleiches Prinzip wie bei ebay, nur setzt du es mit einer Preisvorstellung rein und musst halt tgl schauen ob jemand Interesse hat.

Ich finde ebay da angenehmer...