Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Chinchilla64 ist offline Legende

Standard Da wir schon bei Schusswaffen sind....

Ich verweigere seit Tag eigensinnig meine Zustimmung dazu, dass Sohn 1 will, dass wir Sohn 2 zu seinem 18. Geburtstag einen Besuch in so einem Sportschützen-Verein schenken.

Offizieller Verein also mit allen denkbaren Sicherheitsvorkehrungen. Sohn 1 sagt, ich bin albern, weil das sowieso nur ein einmaliges Ding sein wird und er wahrscheinlich nie mehr in seinem Leben die Gelegenheit haben wir eine Schusswaffe in der Hand zu halten. Die Gesetze in Schweden sind da sehr streng, bestimmt strenger als in Deutschland.

Aber ich seh es irgendwie nicht ein. Nicht von meinem Geld. Ich will das nicht sanktionieren irgendwie. Alternative, findet Sohn 1, ist Segway. Aber das ist teurer. Und blöd, finde ich. Soll das Spass machen? Offensichtlich hat mein Ex dem Schiess-Verein-Besuch zugestimmt. Hindern kann ich ihn nicht, aber ich will es nicht "sponsern".

Stelle ich mich an, oder?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Da wir schon bei Schusswaffen sind....

Zitat Zitat von Chinchilla64 Beitrag anzeigen
    Ich finde "JA" :D

Es ist unter Aufsicht in einem Verein. Und wegen einmal schießen wird er sicher nicht zum Waffennarr.

Allerdings (unter einbeziehung deines anderen Posts) finde ich, dass du durch die jahrelange strike Verweigerungshaltung die Sache halt auch irgendwie interessant machst. Von Anfang an etwas lockerer, aber immer aufklärend - und heute wäre das vielleicht gar nicht mehr so interessant.

Was wünscht sich denn Sohn 2? Das wäre natürlich das Zünglein an der Waage.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast

Ich verweigere seit Tag eigensinnig meine Zustimmung dazu, dass Sohn 1 will, dass wir Sohn 2 zu seinem 18. Geburtstag einen Besuch in so einem Sportschützen-Verein schenken.

Offizieller Verein also mit allen denkbaren Sicherheitsvorkehrungen. Sohn 1 sagt, ich bin albern, weil das sowieso nur ein einmaliges Ding sein wird und er wahrscheinlich nie mehr in seinem Leben die Gelegenheit haben wir eine Schusswaffe in der Hand zu halten. Die Gesetze in Schweden sind da sehr streng, bestimmt strenger als in Deutschland.

Aber ich seh es irgendwie nicht ein. Nicht von meinem Geld. Ich will das nicht sanktionieren irgendwie. Alternative, findet Sohn 1, ist Segway. Aber das ist teurer. Und blöd, finde ich. Soll das Spass machen? Offensichtlich hat mein Ex dem Schiess-Verein-Besuch zugestimmt. Hindern kann ich ihn nicht, aber ich will es nicht "sponsern".

also ich war als kind auch mal in einem schützenverein zu besuch und habe dort geschossen..und das hat spass gemacht..jawoll

und ich bin jetzt weder massenmörder noch amokläufer geworden

aber wer weiß...vielleicht schlummert das ja tief in mir

lass ihn wenns ihm spass macht

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Was wünscht sich denn Dein Sohn?

Übrigens fand mein Mann Segway sehr interessant.
    Und möchte das wiederholen.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Was wünscht sich denn Dein Sohn?

Übrigens fand mein Mann Segway sehr interessant.
    Und möchte das wiederholen.
    Wenn man ihn fragt, ist es natürlich keine Überraschung. Das wäre das Problem dabei.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Gibt es in Schweden keine vernünftigen Geburtstagsgeschenke?

Schenk dem Jungen doch was du willst bzw. was er gut gebrauchen kann.

Und wenn Sohn 1 meint, dass sein Bruder was-auch-immer-braucht dann soll er es ihm schenken!

Mal abgesehen davon, dass ich diese Geschenkidee für das dämlichste halte was ich je gehört haben, hasse ich es wenn Mitmenschen "tolle" Ideen haben die sie von meinem Geld verwirklichen wollen.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich finde "JA" :D

Es ist unter Aufsicht in einem Verein. Und wegen einmal schießen wird er sicher nicht zum Waffennarr.

Allerdings (unter einbeziehung deines anderen Posts) finde ich, dass du durch die jahrelange strike Verweigerungshaltung die Sache halt auch irgendwie interessant machst. Von Anfang an etwas lockerer, aber immer aufklärend - und heute wäre das vielleicht gar nicht mehr so interessant.

Was wünscht sich denn Sohn 2? Das wäre natürlich das Zünglein an der Waage.
    Jahrelange strikte Verweigerungshaltung? Ein paar Leute hier haben mich ja für total verrückt erklärt, weil Sohn 2 ein paar Waffen-Samler-Objekte haben durfte. Das sind natürlich "Messer-Varianten" und eine Art Schlagstock.

Sohn 1 hat das offensichtlich auch falsch in Erinnerung. Er behauptet auch, er durfte NIEEEE eine Spielzeugpistole haben. Hat er wohl gehabt. Ich hab mich zwar dagegen gewehrt, aber zu guter letzt..... das wurde dadurch sooo interessant, da hab ich halt erst mal ein Spielzeuggewehr gekauft, was wie ein Jagdgewehr aussieht. Dann ist es wenigstens nicht für Krieg. Und er hatte auch als Teenager eine Soft-Air-Gun. Einige Schäden in Wänden und Tür-Rahmen gab es, und irgendeinen Bildrahmen.....

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Gibt es in Schweden keine vernünftigen Geburtstagsgeschenke?

Schenk dem Jungen doch was du willst bzw. was er gut gebrauchen kann.

Und wenn Sohn 1 meint, dass sein Bruder was-auch-immer-braucht dann soll er es ihm schenken!

Mal abgesehen davon, dass ich diese Geschenkidee für das dämlichste halte was ich je gehört haben, hasse ich es wenn Mitmenschen "tolle" Ideen haben die sie von meinem Geld verwirklichen wollen.
    Naja, ich hatte ihn gefragt, ob er nicht eine Idee hat und dass er doch mal nachdenke könnte, weil mir nix einfällt. Er kennt auch seinen Bruder am besten. D.h. kann sich da am besten reinversetzen, was dem gefällt.

Zero. ist offline Malandro

Ja, tust Du. Die ballern da ja nicht wild in der Gegend herum, sondern im kontrollierten Rahmen des Schützenvereins und der Schießanlage. Das ist die eine Seite.

Und nein, tust Du nicht. Du bist zwar dagegen, stehst ihnen aber auch nicht im Wege. Und niemand kann von Dir verlangen, für etwas zu zahlen, was Du gar nicht haben willst.

LG

Zero
    Ordem e Progresso

Zitat Zitat von Zero. Beitrag anzeigen
    Ja, tust Du. Die ballern da ja nicht wild in der Gegend herum, sondern im kontrollierten Rahmen des Schützenvereins und der Schießanlage. Das ist die eine Seite.

Und nein, tust Du nicht. Du bist zwar dagegen, stehst ihnen aber auch nicht im Wege. Und niemand kann von Dir verlangen, für etwas zu zahlen, was Du gar nicht haben willst.

LG

Zero
    Eben. Passiver Widerstand. :D