Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    neue-freunde ist offline Legende

Standard Surfen - dringende Fragen

ich habe gerade den Masten von Tochters Surfbrett ausgemessen. Der ist 4,60 Meter lang. Ist das so üblich?

Gibt es da nicht auch kürzere?
    Tochter ist gerade mal 1,60 groß, das Segel hat 4,3 m2 Fläche. Bei der Mastlänge kann ich mir nicht vorstellen, dass sie damit klarkommt.

Würdet ihr nach 5 mal surfen überhaupt so eine Segelgröße nehmen? Wir haben auch noch ein 3 m2 Segel zur Verfügung. Das 6er nehmen wir gar nicht mit.

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Wir haben es geschenkt bekommen. 1 Brett und 3 Segel in den oben genannten Größen. Die Masten haben wir leider nur in dieser Größe (so 3 mal vorhanden)

Surfen wird sie im Norden auf dem Gardasee.

Gast

Standard Re: Surfen - dringende Fragen

nimm ihr den Masten weg und kauf ihr ein Paddel

Zitat Zitat von -WhippingWillow- Beitrag anzeigen
    nimm ihr den Masten weg und kauf ihr ein Paddel
    haha, auf doofe Ideen kann ich dann schon selber kommen, ich hätte lieber kompetente Antworten, vielleicht von Leuten mit Erfahrung.

Gast

Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Wer sagt dir, daß ich keine Erfahrung habe

Meine Erfahrung sagt mir jedenfalls, daß ich eher ein Brett vor Ort leihen würde, als das Teil bis an den Gardasee zu karren

Dort findest du dann auch kompetente Ansprechpartner i.S. Segelgröße und Mastlänge.

Gast

Zitat Zitat von freunde Beitrag anzeigen
    ich habe gerade den Masten von Tochters Surfbrett ausgemessen. Der ist 4,60 Meter lang. Ist das so üblich?

Gibt es da nicht auch kürzere?
    Tochter ist gerade mal 1,60 groß, das Segel hat 4,3 m2 Fläche. Bei der Mastlänge kann ich mir nicht vorstellen, dass sie damit klarkommt.

Würdet ihr nach 5 mal surfen überhaupt so eine Segelgröße nehmen? Wir haben auch noch ein 3 m2 Segel zur Verfügung. Das 6er nehmen wir gar nicht mit.