Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Gast

Standard Mein Auto wurde ja geklaut ...

... und während der Fahrt nach Polen in Brandenburg durch die Polizei kontrolliert. Nun wurde es von der Kripo frei gegeben. Der Gutachter der Versicherung muß nur noch seinen Bericht versenden, damit die Versicherung die Reparaturkosten übernimmt.

ABER einige Kosten sind einfach nicht gedeckt.
    Ich muß die Abschleppkosten zahlen. Die Überführungskosten zu der Reparaturwerkstatt gehen auch zu meinen Lasten. Natürlich muß ich auch die Fahrtkosten tragen, um mein Auto aus Brandenburg abzuholen. :(

Die Versicherung zahlt lediglich die Reparaturkosten.

Klar, jeder kann jetzt antworten, dass dieses ja auch so in meinem Versicherungsvertrag steht. Ist trotzdem blöd. Ich habe den Schaden, habe kein Auto und muß für alles zahlen. Ach so, falls irgendwelche Dinge aus dem Auto entwendet wurden (ich hatte z.B. einige Rücksendepakete im Kofferraum, meine Brille lag im Auto...) sowas wird auch nicht ersetzt.

Wollte mich nur noch einmal "auskotzen".

Gast

Standard Re: Mein Auto wurde ja geklaut ...

Gast

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    uns wurde mal ein Wohnmobil geklaut ... es wäre für uns besser gewesen, sie hätten es nicht wieder gefunden.
    Ist eben so
    Das hat mir ein Polizist der Kripo Brandenburg auch gesagt.

ABER da bekommt man doch nur den Zeitwert, ich dachte eigentlich, dass dieses noch "blöder" ist.

Hattet ihr viele zusätzliche Kosten???

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

Mit dem 8. Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017) und einem, das dann doch nicht kam (12. SSW, 11/2018)

Gast

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Scheisse :(

Mir wurde gestern mein Geldbeutel geklaut. Hab mir massiv die Laune verhagelt.
    Aber wenn ich das hier so lese, Abschleppkosten, Überführungskosten und ein Tag Urlaub um das Teil wieder abzuholen...... das wird einiges mehr kosten.

Bist du im ADAC? Dann frag mal ob die nicht irgendwelche Kosten übernehmen.

Ach man, die Welt ist so böse :(

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Gast

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    bei welcher gesellschaft und zu welchem tarif bist du denn versichert ?

bei dir zeigt sich wieder, wie wichtig ist es ist, nicht nur irgendwo günstig versichert zu sein, sondern richtig versichert zu sein, damit solche zusatzkosten bezahlt werden

und schau mal ob du evtl. die dinge die gestohlen wurden über deine hausratversicherung ersetzt bekommst, sogenannte "außenversicherung"

ich würde in jedem fall noch einmal beim versichere anfragen ob irgendwelche kosten nicht auf kulanz übernommen werden können

hast du evtl. einen schutzbrief, oder eine adac mitgliedschaft die noch kosten übernehmen ?
    Dann sag doch jetzt bitte mal, bei welcher Versicherung man seinen Vertrag haben sollte, damit man auf solchen Kosten nicht sitzen bleibt.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Zitat Zitat von Waffelei Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Fast jede Versicherung bietet verschiedene Tarif an.
    Ich glaube nicht, das Suzi jetzt sagt die xxx-Versicherung ist die einzig richtige.
    Das wäre Werbung und ist hier verboten.

Brauchbare Ratschläge, die nicht unter Werbung fallen, gibt es aber sicher auf Anfrage per PN

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Zitat Zitat von Waffelei Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    mich interessiert in ihrem fall nur, bei welcher gesellschaft und zu welchem tarif solche sachen NICHT versichert sind, und ob sie wirklich am falschen ende gespart hat, weil eine gesellschaft mal wieder zweieurofuffzich billiger war und jetzt im schadenfall kommt das erstaunen

das kann man von der gesellschaft gar nicht abhängig machen, entscheidend ist das kleingedruckte