Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast

    Standard "Ablagevertrag"???



    als ich heut mittag nach Haus kam, lag ein Paket vor der Tür (hatten die Knaben bestellt)

    nun gut, denk ich mir, hat Nachbar angenommen und schon mal hingestellt, weil der eben nachmittags nicht da ist

    guck ich eben in die Sendungsverfolgung - steht das was von "erfolgreich zugestellt - Ablagevertrag"
    ich hab keinen Ablagevertrag unterschrieben
    ich meine, war in dem Fall durchaus praktisch aber wenn das Gedöns jetzt weg wäre?

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    11.194

    Frage Re: "Ablagevertrag"???

    Also, wir haben einen Ablagevertrag mit allen Versendern, aber auch mit allen die Absprache, das die Pakete auf der (überdachten) Terrasse abgestellt werden.
    Hast du eine Garage?
    Direkt vor der Tür ist das Risiko tatsächlich recht groß, das was "verschwindet".
    Ansonsten ist das ganz praktisch. Man muß halt nicht für jedes erwartete Minipäckchen zuhause bleiben.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: "Ablagevertrag"???

    Zitat Zitat von weisserrabe2001 Beitrag anzeigen
    Also, wir haben einen Ablagevertrag mit allen Versendern, aber auch mit allen die Absprache, das die Pakete auf der (überdachten) Terrasse abgestellt werden.
    Hast du eine Garage?
    Direkt vor der Tür ist das Risiko tatsächlich recht groß, das was "verschwindet".
    Ansonsten ist das ganz praktisch. Man muß halt nicht für jedes erwartete Minipäckchen zuhause bleiben.
    ich hab aber keinen, im Normalfall nehmen immer die Nachbarn untereinander die Sachen an - bei einem normalen Paket wäre es auch nur ärgerlich, wenn das wegkäme, aber letztens kamen Ausbildungsnachweisehefte, weil der Gatte demnächst Prüfungen abnimmt, sowas ist schlicht unersetzbar
    (im Zweifel könnte ich Pakete auch immer am nächsten Tag nach der Arbeit abholen, ich arbeite 500 m von der Post entfernt, deshalb ärgert mich das grade ein bisschen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •