Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

Standard Lohnt ein Makler?

Unser aktuelles Haus haben wir uns selbst gesucht, (die üblichen Portale). Wir wollen aber umziehen und der Immobilienmarkt in der Heimat ist schwierig. Im Sinne von wenig Angebot und große Nachfrage. Zudem haben wir recht konkrete Vorstellungen davon, was es sein soll und wieviel es kosten darf.

Lohnt es in diesem Fall, einen Profi mit der Suche zu beauftragen? Wir haben keinen Zeitdruck und sind eigentlich recht flexibel. Wer hat Erfahrungen?
    Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

Standard Re: Lohnt ein Makler?

Zitat Zitat von Wir.und.Ihr Beitrag anzeigen
    Unser aktuelles Haus haben wir uns selbst gesucht, (die üblichen Portale). Wir wollen aber umziehen und der Immobilienmarkt in der Heimat ist schwierig. Im Sinne von wenig Angebot und große Nachfrage. Zudem haben wir recht konkrete Vorstellungen davon, was es sein soll und wieviel es kosten darf.

Lohnt es in diesem Fall, einen Profi mit der Suche zu beauftragen? Wir haben keinen Zeitdruck und sind eigentlich recht flexibel. Wer hat Erfahrungen?
    Unser Vorbesitzer hatte einen Makler...leider; nötig wär´s nicht gewesen, aber der Mann war halt schon alt und wollte sich nicht kümmern.
    Wenn du keinen Zeitdruck hast, könntest du es ja erst mal ohne probieren.
    Wir hatten keinen, aber es hat auch über ein Jahr gedauert.
    LG
    Schlüsselsucherin

Zitat Zitat von Schlüsselsucher Beitrag anzeigen
    Unser Vorbesitzer hatte einen Makler...leider; nötig wär´s nicht gewesen, aber der Mann war halt schon alt und wollte sich nicht kümmern.
    Wenn du keinen Zeitdruck hast, könntest du es ja erst mal ohne probieren.
    Wir hatten keinen, aber es hat auch über ein Jahr gedauert.
    Weißt du, ob Makler auch Angebote in der Schublade haben, die nicht veröffentlicht werden? So ganz allgemein gesprochen? Das wäre für mich nämlich ein Kriterium... aber ich kenne mich in dem Bereich wirklich gar nicht aus. Und wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass es quasi einen Schattenmarkt gibt, ist es mir den Mietling wert.

Sue
    Sue ist offline can do

Weißt du, ob Makler auch Angebote in der Schublade haben, die nicht veröffentlicht werden? So ganz allgemein gesprochen? Das wäre für mich nämlich ein Kriterium... aber ich kenne mich in dem Bereich wirklich gar nicht aus. Und wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass es quasi einen Schattenmarkt gibt, ist es mir den Mietling wert.
    Das kommt immer auf den Makler an. Unser Makler hat so etwas, der arbeitet aber im Luxusbereich und bietet sowieso wenig über öffentliche Portale an. Mein Kollege, der auch als Makler bei einer größeren Firma arbeitet, der hat auch alles irgendwo veröffentlicht.
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten : wo kämen wir hin; und niemand ginge, um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...

Kurt Marti

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

nein, das habe ich noch nicht gehört

höchstens das angebote nicht beworben werden, wenn bereits ein potentieller kunde in der kartei des maklers steht

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    nein, das habe ich noch nicht gehört

höchstens das angebote nicht beworben werden, wenn bereits ein potentieller kunde in der kartei des maklers steht
    @ all Danke.

Weiß ich nicht, hab noch nicht davon gehört.
    Unser Haus stand ganz popelig in der Tageszeitung, das wurde über eine Bank verkauft.
    LG
    Schlüsselsucherin

euli ist offline schon immer euli

"Unser" Makler (Wir haben über die selbe Kette in NRW ver- und in Niedersachsen gekauft, die haben dann auch Notartermine abgestimmt usw) hat Angebote immer erst an bestehende Kunden gegeben, bevor er sie ins WWW gestellt hat. Zeitungsannoncen schalten die höchst selten lt deren Aussage, weil das nicht so viel bringt. Uns hat es viel erleichtert, vor allem den Verkauf.
    LG, Euli

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

simili ist offline I did it my way

Unsere Erfahrungen sind ganz unterschiedlich.

Zwei Makler haben uns über Objekte informiert, die sie gerade erst "rein" bekommen haben und die noch nicht im Internet veröffentlicht waren. Einer davon machte keine Auswahl. Von ihm bekamen wir auch ein Angebot über eine 2-Zimmer-Wohnung (wir wollten ein Haus). Vom anderen bekamen wir nur Angebote, die für uns passten.

Ein Makler schickte uns per Mail die Angebote, die im Internet veröffentlicht waren...

Letztendlich haben wir ein Neubau-Reihenhaus vom Bauträger gekauft. Ohne Makler - direkt.
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

Zitat Zitat von simili Beitrag anzeigen
    Unsere Erfahrungen sind ganz unterschiedlich.

Zwei Makler haben uns über Objekte informiert, die sie gerade erst "rein" bekommen haben und die noch nicht im Internet veröffentlicht waren. Einer davon machte keine Auswahl. Von ihm bekamen wir auch ein Angebot über eine 2-Zimmer-Wohnung (wir wollten ein Haus). Vom anderen bekamen wir nur Angebote, die für uns passten.

Ein Makler schickte uns per Mail die Angebote, die im Internet veröffentlicht waren...

Letztendlich haben wir ein Neubau-Reihenhaus vom Bauträger gekauft. Ohne Makler - direkt.
    Das heißt, Ihr habt Euch gleichzeitig bei mehreren Maklern "registieren lassen"? Hm... zahlt man dann nur beim tatsächlichen Kauf oder fällt eine Bearbeitungsgebühr o.ä. an?

Wir werden auf keinen Fall bauen und suchen auch etwas Altes, gerne Fachwerk, noch lieber eine alte Hofreite. Am liebsten hätte ich ja eine Burg

Ich geh mal Lotto spielen...