Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79
  1. #1
    Gast

    Standard "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    Sagte heute die Erzieherin der Nudel zu mir.

    Diese Woche hat die Eingewöhnung in der Krippe angefangen.

    Die Erzieherin nahm mich bevor wir gingen zur Seite und sagte mir diesen Satz.

    Ich konnte damit null anfangen. Und habe wohl etwas ratlos geguckt.

    Sie führte dann aus, dass sie auf unsere Ehrlichkeit baut und dass sie das mittlerweile immer direkt zur Eingewöhnung sagen.

    Ich habe nur Bahnhof verstanden.

    Konkret sollte mir das sagen, dass es gerne gesehen wird, wenn die Kinder auch mal außerhalb der Schließungstage(sind in dieser Kita nur 4 Tage) bei den Eltern bleiben.

    Es gäbe immer wieder Eltern, die alleine in den Urlaub fahren und ihre Kinder NIE, also das ganze Jahr nicht, zuhause bei sich lassen/mit in den Urlaub nehmen.

    Ich habe sowas noch nie gehört. Irgendwie beschäftigt mich das. Gibt es echt Leute , die wirklich niemals auf die Kita verzichten?

    Dass nicht jeder 30 Tage bezahlten Urlaub hat, ist mir klar und dass Selbständige oft weniger freie Tage haben auch.

    Aber null Tage im ganzen Jahr?

    Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das finden soll.
    Was gibt es denn für Gründe, außer man hat echt keine Lust seine eigenen Kinder zu sehen.

    Übersehe ich was?

  2. #2
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    17.422

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    Ja, sowas gibts :(

  3. #3
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90.400

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"





  4. #4
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    15.486

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    Oh, solche Leute gibt es bestimmt. Ich habe die Kindergartenzeit sehr genossen, weil ich mein Kind immer mal raus lassen konnte und wir spontan verreisen konnten. Mit dem Beginn der Schule ist das dann ja leider vorbei....

  5. #5
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.534

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    da unser Kindergarten 28 offizielle Schließtage hat, und ab und zu noch einen Bonbon - z.b. am nächsten Montag Betriebsausflug, Kindergarten ist zu!, stellt sich mir die Frage nicht.

  6. #6
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    90.534

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Oh, solche Leute gibt es bestimmt. Ich habe die Kindergartenzeit sehr genossen, weil ich mein Kind immer mal raus lassen konnte und wir spontan verreisen konnten. Mit dem Beginn der Schule ist das dann ja leider vorbei....
    nee, das klappt bei uns leider nicht.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Ja, sowas gibts :(
    Wirklich?
    Mann, was bin ich für ein Kita Anfänger...

    Ich wäre auf sowas nie gekommen. Das gibt es wirklich öfter?

    Mir kam das total seltsam vor.

  8. #8
    Avatar von -morommo-
    -morommo- ist offline teilzeitmuddi
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    16.278

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    von eltern dieser sorte gibt es hier einige beispiele und ich finde, dass die erzieherin recht hat.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Gibt es reichlich und ich kann der Frau nur zustimmen.
    Ich kenne niemanden, der das so handhaben würde. Ich fand das heute echt erschreckend.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    15.486

    Standard Re: "Kinder brauchen auch mal Urlaub von der Kita"

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    nee, das klappt bei uns leider nicht.
    Ich arbeite nur halb und da war öfter mal ein kurzer Trip drin. Im letzten Jahr bin ich dann nochmal mit Kind nach Mallorca für eine Woche. Mädchenurlaub sozusagen. Mein Mann musste leider arbeiten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •