Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Gast

Standard Weil ich grade das Läusethema lese... Herpes und Schule

Dürfen bei euch an den Schulen die Kinder kommen, wenn sie Herpes haben?

Bei uns wird eine riesen Welle gemacht, das Kind sofort des Klassenzimmers verwiesen und die Eltern dürfen umgehend im Sekretariat aufschlagen...

Wie ist das bei euch?

-luis2008- ist offline stolze Jungsmama

Standard Re: Weil ich grade das Läusethema lese... Herpes und Schule

mit herpes no way! die kinder müssen zu hause bleiben.
    Kennt ihr das Geheimnis einer starken Frau? Nachdem sie geweint hat, wischt sie ihre Tränen weg, schminkt sich neu, setzt ein Lächeln ins Gesicht, geht raus und kämpft weiter...♥

Gast

Zitat Zitat von larja Beitrag anzeigen

Bei uns wird eine riesen Welle gemacht, das Kind sofort des Klassenzimmers verwiesen und die Eltern dürfen umgehend im Sekretariat aufschlagen...

Wie ist das bei euch?
    Noch nie eine Regelung dazu gehört bzw. war noch nie Thema in unserer Grundschule

Gast

Wie ist das bei euch?
    Hier heißt es, dass ein Schulbesuch bei ansteckendenKrankheiten generell verboten ist.

Von welcher Art von Herpes sprechen wir denn gerade?

Bei normalem Lippenherpes kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schulbesuch deswegen untersagt wird.
    Da müsste ja wahrscheinlich auch das halbe Kollegium reihum mal daheim bleiben müssen.

Da schmiert man so'n Zeugs drüber, knibbelt nicht an dem Bläschen herum und unterlässt eben solche Sachen wie Trinken aus einem Gefäß oder ähnliches.

Gast

maigloeckchen ist offline Urgestein

was soll denn der quatsch? lippenherpes ist nur für denjenigen ansteckend, der noch nie infiziert war und das sind im schulalter nicht mehr viele. und solange man nicht rumknutscht, besteht auch nicht die übermäßig große ansteckungsgefahr. gemeinsam abgeschlecktes spielzeug ist in der schule ja schließlich nicht mehr die regel.

auf gut deutch, umzugs- und altersbedingt können wir auf die regelungen mehrerer schulen in verschiedenen bundesländern zurückblicken und nirgends war herpes ein grund für den schulausschluß.

ansteckend ist übrigens jeder schnupfen, ein durchgeknallter direktor könnte als auch jedes rotznasenkind vom schulbesuch ausschließen.

Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen

was soll denn der quatsch? lippenherpes ist nur für denjenigen ansteckend, der noch nie infiziert war und das sind im schulalter nicht mehr viele. und solange man nicht rumknutscht, besteht auch nicht die übermäßig große ansteckungsgefahr. gemeinsam abgeschlecktes spielzeug ist in der schule ja schließlich nicht mehr die regel.

auf gut deutch, umzugs- und altersbedingt können wir auf die regelungen mehrerer schulen in verschiedenen bundesländern zurückblicken und nirgends war herpes ein grund für den schulausschluß.

ansteckend ist übrigens jeder schnupfen, ein durchgeknallter direktor könnte als auch jedes rotznasenkind vom schulbesuch ausschließen.
    Ja, so sehe ich das auch!

maigloeckchen ist offline Urgestein

Argumentiert wird mit dem Kind an der Schule das einen Immundefekt hat, nur blöd, dass dieses Kind auch oft Herpes hat. (es ist nämlich meins)
    wie bescheuert sind die denn.

im kindergarten von tochter war ein leukämiekind, da mußte auch alles angegeben werden. und dann blieb das leukämiekind zuhause.

Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    wie bescheuert sind die denn.

im kindergarten von tochter war ein leukämiekind, da mußte auch alles angegeben werden. und dann blieb das leukämiekind zuhause.
    Glaub mal, ich erwarte wirklich nicht, dass an der Schule mit 500 Kindern so extrem Rücksicht auf meins genommen wird. Ich finde es auch total übertrieben, aber es ist nicht mit ihr zu reden.

Wahrscheinlich hat sie eine Herpesphobie und sucht einen Grund um diese Kinder wegzuschicken...

Gast

Genau, es geht um Lippenherpes.
    Sobald die Direktorin auch nur ein kleinstes Bläschen sieht, muss abgeholt werden...

Meinen musste ich letztens holen, weil er eine kleine entzündete Ecke im Mundwinkel hatte (kein Herpes).

Argumentiert wird mit dem Kind an der Schule das einen Immundefekt hat, nur blöd, dass dieses Kind auch oft Herpes hat. (es ist nämlich meins)

Wie bekloppt ist das denn?