Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 177

Thema: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

  1. #91
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist gerade online Stricklieschen

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Wenn ICH aber mit meinen Freundinnen auch nicht alle sexuellen Fragen erörtere, dürfte ICH mich doch auch wundern und es befremdlich finden, wenn mein Sohn das mit mir wollen würde, oder?
    Natürlich kann man das für sich selbst als irritierend empfinde und sein Kind darauf hinweisen, dass man sowas eigentlich nicht wissen möchte.

    Aber hier geht es um ein Gespräch zwischen Mutter und Sohn, unter 4 Augen.
    Kurz nachdem das Kind in der Schule von der Lehrerin hörte, was es zum Thema zu berichten gibt.

    Meine Güte, hat Dein Kind Dir noch nie irgendwelche Überlegungen odre beobachtungen mitgeteilt, die Dich in dem Moment irritiert haben?
    Dann sagt man was dazu und gut ist es.
    Aber man unterstellt doch dem Kind nicht gleich, es sei übergriffig, distanzlos, setze sich über die Grenzen der Mutter hinweg und sollte das alles doch aber längst wissen, schließlich ist es schon alt genug.
    Ich schließe mich Musterfrau an.

    Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn.
    Klar, ich würde es auch nicht wollen, aber distanzlos und übergriffig ist das auf gar keinen Fall.
    Wir sprechen hier von Mutter und Sohn.
    Und wenn er ein so offenes Verhältnis hat zu seiner Mutter dann passt das doch.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________




  2. #92

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von Chinchilla64 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen 12-jährigen Schüler, der mich fragte: "Chinchilla, was ist ein Onanist?"

    Wobei es natürlich auch möglich ist, dass ein Anderer ihm gesagt hat, er soll fragen....
    Das empfinde ich als etwas anderes, wenn er wirklich nicht wusste, zu welchem Themenkreis das Wort gehört (sonst ist es in meinen Augen eine Provokation). Sowas passiert halt mal.

  3. #93
    Smoky2.0 Gast

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Interessanter Aufklärungsunterricht, aber DAS ist einfach falsch. Kein Mann hat Eier. Steck das deinem Knaben mal.
    genau!
    Die ham n Sack!

  4. #94
    HellaMadrid ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    Nettes (Macht)Spiel zwischen Deinem Sohn und Dir- ich würde mir zeigen lassen wie ich als Mutter da besser aussteigen kann.

    Vertrauendes Umfeld ist das Eine- Distanzlosigkeit und Ignorieren der Stoppsignale das Andere.

    Ich habe meinen Sohn ab einer bestimmten Phase an seinen Vater verwiesen - ich bin als Frau keine Spezialisten bez. Jungen/Männerfragen.
    Ey, bist Du Südländerin?

  5. #95
    Avatar von FrauStrange
    FrauStrange ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Herrje, ich kann manchmal nicht glauben, welch anstrengende Moral manche hier haben. Immer sauber, nie falsch, immer so, daß man nicht angreifbar ist. Ich glaube, hier legen sich, wegen solcher Sauberfrauen, viele eine Persönlichkeit zu, die ihnen nicht gehört, weil sie Angst haben beschossen zu werden.

    Liebe Threaderöffnerin, der Kerl will bissl provozieren und ist zudem dein Kind:) Alles im grünen Bereich.

    Mensch, echt. Manche hier haben den erhobenen Zeigefinger echt gepachtet. Wie spießig ich das finde.

  6. #96

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das für sich selbst als irritierend empfinde und sein Kind darauf hinweisen, dass man sowas eigentlich nicht wissen möchte.

    Aber hier geht es um ein Gespräch zwischen Mutter und Sohn, unter 4 Augen.
    Kurz nachdem das Kind in der Schule von der Lehrerin hörte, was es zum Thema zu berichten gibt.

    Meine Güte, hat Dein Kind Dir noch nie irgendwelche Überlegungen odre beobachtungen mitgeteilt, die Dich in dem Moment irritiert haben?
    Dann sagt man was dazu und gut ist es.
    Aber man unterstellt doch dem Kind nicht gleich, es sei übergriffig, distanzlos, setze sich über die Grenzen der Mutter hinweg und sollte das alles doch aber längst wissen, schließlich ist es schon alt genug.
    Ich schließe mich Musterfrau an.
    Ich wäre wirklich irritiert, wenn mein fast Zwölfjähriger mir seine Morgenerektion zeigen oder davon berichten wollen würde - aber ich kann natürlich nicht sagen, ob das daran liegt, dass er bisher ein völlig anderes Verhalten gezeigt hat, oder weil ich davon ausgehe, ihm in den letzten zwölf Jahren beigebracht zu haben, dass ich das unpassend finde.

  7. #97
    HellaMadrid ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ich wäre wirklich irritiert, wenn mein fast Zwölfjähriger mir seine Morgenerektion zeigen oder davon berichten wollen würde - aber ich kann natürlich nicht sagen, ob das daran liegt, dass er bisher ein völlig anderes Verhalten gezeigt hat, oder weil ich davon ausgehe, ihm in den letzten zwölf Jahren beigebracht zu haben, dass ich das unpassend finde.
    Ich bin auch etwas sprachlos.
    Ich finde das auch eine ganz andere Nummer als anzügliche Witzchen zu machen, wie weiter oben besprochen wird oder dass man aufpassen muss, wenn man sagt: "Dem Papa sind die Eier runtergefallen", weil alles in der Eckel liegt vor Lachen.

  8. #98
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist gerade online Stricklieschen

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Nur dass das mit nicht altersgemäss entwickelt/speziell/ADHS irgendwie erst später rausgekramt wurde :).

    Man beachte die Uhrzeiten:

    12:24 Uhr
    Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Nur, dass die Themen inzwischen vielfältiger werden. Musik und Sexualität gehören inzwischen mit dazu.

    Solange das Ritalin bei ihm wirkt, hält er sich übrigens auch in dem Bereich deutlich zurück. Ich vermute also mal, dass das auch mit seinem AdHS zusammenhängt.
    12:55 Uhr
    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du redest Dir da gerade was schön.
    12:59 Uhr
    Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen
    Ach, was denn? Dass mein Sohn für sein Alter eher unreif ist? DAS weiß ich. Die Erklärung mit dem "sicheren Hafen" kommt eher vom Psychologen als von mir.
    15:00 Uhr
    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ein 12-jähriger, der sowas seiner Mutter gegenüber von sich gibt.....und die findet das dann noch einen Ausdruck des Vertrauensverhältnisses. Da sträuben sich mir alle Nackenhaare. Unpassend. Distanzlos, übergriffig.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________




  9. #99
    catweazle Gast

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von HellaMadrid Beitrag anzeigen
    Ey, bist Du Südländerin?

    ???

  10. #100
    HellaMadrid ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    ???
    Mir wurde das vorgeworfen (ich bin Deutsche!!!), weil ich das Ganze distanzlos und nicht besonders lustig finde.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •