Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 177

Thema: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: "Mama, guck mal, ich hab ne Latte.

Zitat Zitat von faarfaraway Beitrag anzeigen
    Mutti war schneller.
    Alt und erfahren, Söhnchen.
    Нет худа без добра.

HellaMadrid ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Biste auch Südländerin?

User Info Menu

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    erstens mal, nur weil du es nicht parat hast, daß jemand ads-kinder hat, heißt das nicht, daß das erst im nachhinein als entschuldigung herausgekramt wurde. und bei dem spruch von zurückgebleiben und nicht altersgemäß entwickelt krieg ich per se nen dicken hals. es gibt nun mal eine ganz normale spannbreite in der entwicklung von (pre)teens und ein adsler ist oft genug am unteren ende der skala, ohne deswegen zurückgeblieben und unterentwickelt zu sein. oder ist jeder zurückgebleiben, der nicht mit 12 den ersten mädels nachsteigt, mit 13 die halbe klasse durchgeknutsch hat und mit 14 sein "erstes mal" hinter sich hat *sarkasmusoff*

ich kann es z. b. nicht nachvollziehen, wenn hier mütter voller stolz von der ersten freundin ihres 13jährigen berichten. wenn es danach geht, ist meiner auch zurückgeblieben. aber der hat ja auch ads *schnellrauskram*
    Nein, so meinte ich das nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stummel_ Beitrag anzeigen
    den Papa FRAGEN oder sagen "Papa, GUCK mal" ist ja wohl noch ein Unterschied
    Und dabei mit dem benutzten Tampon vor der Nase rumwedeln.

Stummel_ Gast

Zitat Zitat von faarfaraway Beitrag anzeigen
    Ach.... Und auch schon so richtig bewusst...
    also ich weiß zumindest von meinem Sohn, dass er seit dem Kindergartenalter weiß, was da passiert, warum usw. ..... in dem Alter halte ich es auch noch für normal, wenn sie mit einem Elternteil so darüber reden

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

also ich weiß zumindest von meinem Sohn, dass er seit dem Kindergartenalter weiß, was da passiert, warum usw. ..... in dem Alter halte ich es auch noch für normal, wenn sie mit einem Elternteil so darüber reden
    In anderen Familien ist das eben anders.
    Нет худа без добра.

Stummel_ Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    In anderen Familien ist das eben anders.
    Distanzlosigkeit und fehlendes Schamgefühl fand ich auch schon bei Kindergartenkindern nervig bis widerlich - ich bin froh, dass wir nicht "andere Familien" sind (und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der Freunde meines Sohnes Muddi den erigierten Penis begucken lässt)

Alex1961 Gast

Distanzlosigkeit und fehlendes Schamgefühl fand ich auch schon bei Kindergartenkindern nervig bis widerlich - ich bin froh, dass wir nicht "andere Familien" sind (und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der Freunde meines Sohnes Muddi den erigierten Penis begucken lässt)

doch mit 2-4 oder so machen die das und freuen sich drüber

Mit 12 eher nicht mehr, da wissen sie in den ALLERMEISTEN Fällen schon was da los ist und das das eben nicht jeder sehen WILL

Stummel_ Gast

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    doch mit 2-4 oder so machen die das und freuen sich drüber

Mit 12 eher nicht mehr, da wissen sie in den ALLERMEISTEN Fällen schon was da los ist und das das eben nicht jeder sehen WILL
    eben - und DAS finde ich normal ... und da erklärt man den Kindern dann eben, warum das so ist - und dass man bestimmte Dinge halt für sich macht, dass nicht alle alles sehen wollen usw. usw.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von zauberfrau Beitrag anzeigen

Also wenn ich an den Aufklärungsunterricht bei uns zurück denke, war das irgendwie verklemmter. Und ich hätte NIE NIE NIE meine Eltern zu dem Thema befragt.
    Was dein Sohn macht, ist nicht typisch für die Jugend von heute.
    Von daher kannst du das nicht mit früher vergleichen.